Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

7. Mai 2019, 18:04

Hallo,

Du hast bei deinem ersten Beitrag im Rätsel "PILVER" stehen und in der Auflösung hast Du "PULVER". Da stimmt doch was nicht!!
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Mai 2019, 18:09

Stimmt Baerchen, deswegen wunderte ich mich auch gerade, warum ich das Wort nicht gefunden hatte. Wenn schon Trank und Kraut drin waren, also dürfte das bei der Bewertung eigentlich auch nicht zählen als fehlendes Wort.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Mai 2019, 18:47

Da muss ich Bärchen zustimmen.... das "Pilver" hatte ich gesehen und ignoriert, weil falsch geschrieben und kein Fehler, den ich häufig sehe (Puzzle wird von vielen Menschen falsch geschrieben, da war es für mich offensichtlicher, dass das unabsichtlich falsch gewesen sein könnte). Im Nachhinein kommt mir aber, dass ja I und U nebeneinander liegen auf der Tastatur, d.h. das könnte schlicht ein Tippfehler gewesen sein, der aber dazu geführt hat, dass wir das Wort ignoriert haben trotz der Anwesenheit von Kraut und Trank (muss ja nicht immer alles drin sein) :)
Aus meiner Sicht ist das aber eigentlich kein Problem, wenn man genug von den unabsichtlich reingeschmuggelten Magoia-Wörtern gefunden hat, die dieses Wort ausgleichen und ja gewertet werden...

Ich hatte auch erst "Feen" gefunden... und kam dann noch vor Absenden auf die Idee, mal zu gucken, ob noch ein "ya" dranhängt, was dann tatsächlich der Fall war :D
Dass im WaGa 3 Seesterne als Monster rumliegen, hatte ich auch noch nicht wahrgenommen - obwohl ich ein paar wenige Freunde mit dem Garten schon habe 8-)


Daher mein Fazit: Es hat Spass gemacht, das Zeitfenster war gut bemessen (selbst mit wenig Zeit - ich hatte an allen 3 Tagen lange Dienste - konnte man sich immer wieder mal dransetzen und knobeln zwischendrin) - viel kürzer hätte es definitiv nicht sein dürfen bei so einem großen Rätsel :)
Aus Fehlern sollte man lernen, das hat Feenya hier eigentlich sehr gut gemeistert aus meiner Sicht und dafür gesorgt, dass ihre "Fehler" bzw. aus ihrer Sicht nicht genauen Angaben nicht zu unserem Nachteil, eher sogar zu unserem Vorteil ausgelegt wurden. Danke dafür!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Feenya
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2019, 09:56

7. Mai 2019, 19:24

Hallo Zusammen,

Ihr habt natürlich recht mit dieser Kritik. Ich sehe es aber auch jetzt erst mit Euren Bemerkungen und kann euch auch ehrlicherweise nicht sagen, wo der Fehler passiert ist. Das ist ziemlich peinlich und ärgerlich, aber keinesfalls böswillige Absicht gewesen. :oops: :oops:

Bis jetzt ist dieser Fehler aber niemanden nachteilig gekommen, wenn bei jemanden in der Lösung beispielsweise 39 von 40 Punkten erreicht wurden, habe ich in den fremden Wörter geschaut, da ihr davon alle so viele gefunden habt und habe ggf. eines der Wörter, wie zum Beispiel Seestern als richtig für Magoia gewertet, damit es 40 Punkte werden :)

Das mit dem Pulver ist sicherlich richtig ärgerlich ( für mich wie auch für euch), aber da es jetzt weitaus mehr Begriffe sind, die richtig zählen, wie in der Lösung erklärt, rechne ich euch meinen Fehler nicht nachteilig an und suche, dass jeder von Euch so viele richtige Begriffe wie möglich hat :)

Dennoch möchte ich mich dafür entschuldigen und vielen Dank für die Anmerkung an dieser Stelle.

Dennoch würde ich durch diesen Fehler allen mit 39 richtigen und 40 richtigen Begriffen die zusätzlichen 100 Energie zukommen lassen, und das Rätsel als vollständig gelöst ansehen, denn meine flotten Finger beim Tippen sollen Euch nicht zum Nachteil sein :D
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

7. Mai 2019, 20:00

Klitzekleine Anmerkung zu den Seesternen, die liegen in dem Wassergarten der Ära 3 da nur so auf dem Boden als Deko, sind also keine Monster. Der neuste Wassergarten soll ja ein Unterwassergarten sein.
Man kann sich den übrigens ansehen bei dem Beitrag "Einblicke in Magoja".
Wen es interessiert:
viewtopic.php?f=11&t=2040


Es gab vermutlich auf beiden Seiten überraschende Ergebnisse aber die Regelung der positiven Bewertung bei inhaltlich korrekten Begriffen finde ich sehr gut und dürfte damit auch alle zufrieden stellen.
Es ist eben auch eine komplizierte Arbeit, so ein Gitterrätsel auszuarbeiten.
Dennoch gelungen und hat wieder eine schöne Abwechslung in das Magoia-Spiel gebracht für alle, die gerne rätseln und tüfteln.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Mai 2019, 20:08

Jop, das hatte ich mir inzwischen auch angesehen...

Seesterne liegen da als Deko rum, aber wenn ich mir in den Gärten meiner wenigen Nachbarn mit dem neuen Waga diesen ansehe, seh ich die Seesterne zwar nicht als Monster selbst, aber auch zusätzlich zur Deko noch auf Teilen vom Unkraut (der Korallensäule) sitzen :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Feenya
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2019, 09:56

8. Mai 2019, 16:00

Hallo Zusammen,

Ich habe mit den Moderatoren gesprochen, und da auch ich noch nicht ganz fertig bin mit dem Kontrollieren, würden wir die Belohnungen nach dem Update buchen.
Dann würde das Team die Buchungen gleich mit dazu verwenden, ob die neune Funktion, dass man bei Gutschrift eine Nachricht erhält, testen :lol:

Mir fehlen noch etwa 20 Kontrollen und dann geht auch meine Liste an den Support :)

Lieben Gruß und schönen Nachmittag,
Feenya
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

10. Mai 2019, 17:23

wär langsam mal Zeit für unseren "Testlauf" ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

10. Mai 2019, 19:51

ich hab bisher noch keine Antwort auf meine Lösungen ... daher bitte den Testlauf noch verschieben ;)
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

10. Mai 2019, 20:24

TCat hat geschrieben:ich hab bisher noch keine Antwort auf meine Lösungen
ich schließe mich TCat an, hab auch noch keine Antwort auf die Lösungen bekommen!!
Bild
Antworten