Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

6. Mai 2019, 19:02

Ich hab das jetzt auch ausprobiert.
Wenn man das Monster stehen lässt und nicht WEITER klickt, kann der Gartenbesitzer das Monster entfernen und bekommt es angerechnet - er hat ja im eigenen Garten ein Monster enfernt.
Klickt man WEITER bekommt keiner was angerechnet logischer Weise, Der Jäger jagd nicht im eigenen Garten und der Besitzer hat es nicht abgeräumt.
Die Birne geht immer an den Gartenbesitzer.
BildBild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Mai 2019, 20:19

Hallo Delenn,

sehr gern :)

Es war sehr verständlich, wie und was du geschrieben hast.
Heute haben wir es an meinem Monster nochmal getestet.
Mein Garten, mein Monster :lol: Mir wurde sowohl die Birne, als auch das Monster angerechnet, als ich auf "weiter" geklickt habe.

Morgen kommt nochmal das Monster von Heidelbärhase dran. Da wollen wir es so machen, daß ich es dann komplett wegmache und wir gucken dann, wo und ob das Monster angerechntet wird. Die Birne, soweit ist es ja jetzt klar, bekommt in beiden Fällen immer der Gartenbesitzer.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Mai 2019, 23:40

Silvergirl hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Mory's Vorschlag mal aufgegriffen und umgewandelt:

Wie wäre es, wenn beide ... also *Monsterbesitzer* und *finaler Monsterjäger* was zum Queststern angerechnet bekämen?

"win-win"
Diskusion beendet...... jeder hat was davon ..... und es bleibt mit an Sicherkeit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Monster sitzen, welsches übersehen werden kann! - was mir auch schon mehr als 1x passiert ist :lol: -
Da sehe ich halt die Gefahr drin, dass die ersten, die das Monster anfangen wegzuhauen, aber den finalen Schlag nicht setzen können, dann nichts bekommen - und wer dann scharf auf die Belohnung ist, dann das
nicht mehr macht, sondern wartet, bis er/sie den finalen Schlag setzen kann... Dann bliebe das Monster evtl. unnötig lang sitzen.
Dh. dann müssten alle (mindestens) 3 Monsterjäger was angerechnet bekommen - oder eben so, wie es eigentlich sein sollte der Logik entsprechend: immer nur der Gartenbesitzer, egal, wer nun das Freundesmonster weghaut letztendlich.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2019, 08:43

Guten Morgen,

ich habe eben das Monster von Heidelbärhase komplett runter incl "weiter" weggeklickt und keinem von uns wurde das Monster angerechnet. Hase bekam die Birne, ich die Bänder. Soweit so gut.

Aber ich finde es auch schade, daß das Monster dann in die Weiten von Magoia verschwindet, als einen von Beiden angerechnet zu werden.
Ich wäre dafür, daß das demjenigen zugute kommt, der den letzten Schlag (weiter) gemacht hat, egal ob Besitzer oder Jäger.
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Mai 2019, 15:04

Ich denke dass es Streit geben könnte unter den Freuden, wenn man sagt dass der der Spieler bekommt, der den letzten Schlag macht. Davon würde ich persönlich eher absehen, oder denkt ihr das würde klappen?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Mai 2019, 16:31

schon, aber dann könnte man auch sagen, den Punkte bekommt immer der Gartenbesitzer, egal wer den letzten Schlag macht; aktuell kriegt ihn ja entweder er oder gar keiner
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Mai 2019, 19:12

Eine einheitliche Lösung, egal ob zu Gunsten des Gartenbesitzers oder aber des Vertreibenden wäre besser als Punkte, die niemand bekommt!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Mai 2019, 20:19

Wie ich schon oben geschrieben hatte: Zugunsten des letzten Jägers sehe ich kritisch, da muss ich Eddard zustimmen, wie ich ja schon versucht hatte zu erklären vor seinem Einwand.

Aus meiner Sicht wäre der Punkt zugunsten des Gartenbesitzers immer noch am sinnvollsten - so kann keine Verweigerung des Wegschlagens der ersten Monsterteile durch die Freunde vorkommen, sodass das Monster unnötig lange stehen würde, und die Freunde können weiterhin dafür sorgen, dass das Monster möglichst rasch weg ist, indem der letzte auf "weiter" klickt, statt zu versuchen, diesen Klick dem Gartenbesitzer zu überlassen.

Die Freunde verlieren nichts dadurch, bekommen weiterhin ihre Bänder wie gewohnt - der Gartenbesitzer bekommt weiter sein Obst wie gewohnt und aber nun zusätzlich die Anrechnung des weggeschlagenen Monsters auf den "Monsterjäger"-Stern, ohne dass er dafür unbedingt selbst auf "weiter" geklickt haben muss.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Mai 2019, 10:17

Zugunsten des Gartenbesitzers klingt für mich auch gut, damit könnte ich mich anfreunden.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Mai 2019, 14:11

Hallo,

gibt es hier zu schon eine Zwischeninfo? :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt