Schleppendes Magoia

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

14. Mär 2019, 22:18

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist die Performance im Spiel schleppend bis nervtötend. Da ich im Wetltenchat gelesen haben, dass es nicht nur mir so geht, hier mal Meldung an die "Obrigen" ^^

... teilweise braucht es ewig, bis eine Pflanze gekleet oder geerntet ist, bis man in einen Garten kommt, oft ernte ich einen Garten und es wird nicht registriert, so dass ich erneut ernten muss .. ich kann in der Brauerei kein Produkt aufrufen (nur nach Aktualisierung) ... kurz gesagt, es hakt an allen Ecken und Enden.

MFG
Cat ^-^
Black hat
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30

15. Mär 2019, 21:56

Hallo, auch heute ist wieder alles sehr langsam... und vor ca. einer halben stunde ging gar nichts mehr.. da kam die Meldung das der Host.. magoia.com nicht erreichbar ist..
Haramis

15. Mär 2019, 21:58

Ich geb es nun auf für heute, denn es ist mehr als zäh irgend etwas in den Gärten zu machen. Ärgerlich weil der Mehrertrag läuft
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

16. Mär 2019, 12:15

Hallo zusammen,

ja gestern war es besonders nervig! :oops:

Es dauerte ewig bis was geladen hatte, wenn man es denn geschafft hatte rein zu kommen.

Wenn Ihr am Spiel arbeitet und es zu Störungen kommen kann bitte gebt uns doch Bescheid!

Wie ihr euch denken könnt ist es bei Mehrertrag auch doppelt nervig wenn (fast) nichts geht.

Das ist für viele, vorallem die 'Neuen' und die Berufstätigen, die einzige Möglichkeit Vorräte zum vorankommen zu sammeln.

Aber die Info-Politik hier ist ja bekannt dafür, das es sie (fast) nicht gibt.

Schade! .... so macht man ein schönes Spiel auch kaputt!

Es grüßt bekannt höflich
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

18. Mär 2019, 16:02

Hallo Silvergirl,

danke für Dein Feedback. Die Ausfälle und Performance-Probleme hatten nichts mit Arbeiten am Spiel oder am Server zu tun. Leider gab es serverseitige technische Probleme, die das Spiel immer wieder in die Knie zwangen.

Ich entschuldige mich vielmals für den erzeugten Frust, er ist auch vollkommen berechtigt.

Wie sieht denn die Performance bei euch einzelnen gerade aus?

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

18. Mär 2019, 17:30

huhu Eddard,

sagen wir mal so ...... bei mir ist es heute deutlich besser, es zieht sich stellenweise etwas beim laden und beim wechseln der Gärten bin ich 1x *geflogen*, aber es ist besser.

Mal sehen wie es am Abend wird, da hatte ich immer die Probleme. Gestern auch -ich glaube 3x- Error404.

*kriegen wir gegen den Frust 1 Tag Mehrertrag?* :lol: :lol:
Nur ein Scherz !!! Alles Gut!

Nur die Riesen-Bitte: Bittebitte mehr Info ohne dass wir moppern müssen


Danke für Deine Info

schönen Feierabend wünsch
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

19. Mär 2019, 21:34

Heute habe ich längere Standbilder. Gerade jetzt zB.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

19. Mär 2019, 22:07

Guten Abend,

um ca 20:30h ging für einige min. fast nix mehr.
:oops:

schönen Abend noch wünscht
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

20. Mär 2019, 16:29

Hallo zusammen,

mir ist das echt ein Rätsel. Auf den Monitoren wird nichts angezeigt und auch wenn ich persönlich es teste, funktioniert es einwandfrei. Vielleicht fürchtet sich das Spiel ja vor mir. :?

Wir bleiben da dran, die Programmierer sind auch schon ganz unruhig.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Mär 2019, 17:06

Na wenn ihr den Traffic beobachtet, dann muss euch auffallen, dass da jede Menge Packet loss sind und ich wette auch, dass man einiges erfahren würde, wenn man die Domain mal anpingt wenn die üblichen Verdachtszeiten sind.
Antworten