Lotus vs. Regen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

9. Feb 2019, 19:34

Nabend :)

ich bin noch nicht sooo lange hier in diesem Spiel, hab es trotzdem schon lieb gewonnen .. totzdem treibt mich eine Frage hier um

warum werden noch immer alle neuen Spieler direkt zu Regenbogen geschickt??? ... es hilft niemandem! Ich spiele auf beiden Welten und kann nur sagen, dass die Zahl, die dort anfängt und wieder aufhört unfassbar nervig ist - vor allem weil man neue erst nach 5 Tagen wieder los wird!!!
An dieser Stelle wünsche ich mir, dass ich ganz neue Spieler deutlich früher wieder aus der FL entfernen kann! Davon abgesehen ist es unfassbar unfair den alten und treuen Spielern gegenüber, dass alle neuen Spieler automatisch in der neuen Welt landen. Und es macht auch keinen Sinn! Die neuen Spieler lernen und profitieren von den erfahrenen Spielern und haben in einer Gruppe von erfahrenen Spielern ganz andere Möglichkeiten!
Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ... öhh .. stopp.. nein! .. hier nicht ! Hier will man mit aller Macht eine 2. Welt bevölkern und nimmt dafür in Kauf, dass die alte Welt leidet! ... für mich ein Schlag in die Fr*** der Leute, die das Spiel hier so weit gebracht und es zu dem gemacht haben, was es ist! Ich zähle mich nicht dazu, daher kann ich es objektiv betrachten! Bitte ändert etwas an den Grundeinstellungen und lasst die Leute selbst entscheiden, in welcher Welt sie starten und das Spiel entdecken wollen!

VLD, Cat ^-^

PS: ich hatte die Diskussion bereits im Global und hatte nur Feedback: "bringt ja eh nix" und "haben wir versucht" und " im Zweifelsfall gesperrt"

... traurig !
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

9. Feb 2019, 21:28

Ich habe mich an anderer Stelle (vorheriger Thread zu dem Thema) bereits dazu geäußert, wiederhole mich aber gerne noch mal hier:

Ich denke, Spieler sollten nicht automatisch in die neue Welt geschoben werden, sondern die Wahl haben, wo sie hin möchten.

Insbesondere finde ich es absolut unschön, dass Spieler, die von Spielern auf Lotus per Freunschaftswerbung eingeladen werden, nicht auf die Lotuswelt geleitet werden, sondern zwangsweise nach Regenbogen geschoben werden.

Zumindest dieser Mechanismus muss aus meiner Sicht dringend verändert werden.
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

9. Feb 2019, 23:40

Hallo,

hier noch einmal das Thema zu Eröffnung der neuen Welt, falls es in den Weiten des Forums nicht für alle zu finden sein sollte :)

viewtopic.php?f=18&t=1938

Da wurde es auch schon angesprochen, daß sich Spieler beim Registrieren frei entscheiden können sollten, in welcher Welt sie spielen möchten. Erst auf Regenbogen einzusteigen, dann nach Lotus zu wechseln, um da zu spielen, weil da zB Bekannte aktiv sind, find ich, ehrlich gesagt, auch völlig sinnfrei.
Bild
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

10. Feb 2019, 16:02

ChupaChups hat geschrieben:Hallo katz,

das ist nicht richtig, was Du da schreibst. Wenn ein Spieler von der Lotuswelt über einen Freundeslink eingeladen wird, dann meldet sich der Spieler auch in dieser Welt an und nicht in der anderen Welt.
Es ist zur Zeit noch nicht vorgesehen, dass man sich entscheiden kann, auf welcher Welt man spielen möchte. Aber jeder Spieler hat die Möglichkeit auf beiden Welten zu spielen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
das stimmt leider nicht Chupa! ... auch ich hab Leute mit dem Link aus dem Spiel eingeladen ... nach Lotus und sie wurden in die 2. Welt gelotst ... vlt. solltet ihr da noch einmal drüberschauen !

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

10. Feb 2019, 16:05

glümchen hat geschrieben:Hallo,

hier noch einmal das Thema zu Eröffnung der neuen Welt, falls es in den Weiten des Forums nicht für alle zu finden sein sollte :)

viewtopic.php?f=18&t=1938

Da wurde es auch schon angesprochen, daß sich Spieler beim Registrieren frei entscheiden können sollten, in welcher Welt sie spielen möchten. Erst auf Regenbogen einzusteigen, dann nach Lotus zu wechseln, um da zu spielen, weil da zB Bekannte aktiv sind, find ich, ehrlich gesagt, auch völlig sinnfrei.

und sorry Glümchen, dass ich den Thread vom letzten Sommer nicht gefunden habe .. hab mit den "üblichen" Stichwörtern gesucht... nichts desto trotz scheint das Thema ja noch immer nicht abschließend geklärt und daher hoffe ich, noch einmal Öl ins Feuer gegossen zu haben ;-)

VLG, Cat ^-^
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

10. Feb 2019, 17:35

Kein Problem, TCat :) . Wollte es nur noch mal einfügen ;)
Bild
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

11. Feb 2019, 12:55

ChupaChups hat geschrieben:Hallo katz,

das ist nicht richtig, was Du da schreibst. Wenn ein Spieler von der Lotuswelt über einen Freundeslink eingeladen wird, dann meldet sich der Spieler auch in dieser Welt an und nicht in der anderen Welt.
Es ist zur Zeit noch nicht vorgesehen, dass man sich entscheiden kann, auf welcher Welt man spielen möchte. Aber jeder Spieler hat die Möglichkeit auf beiden Welten zu spielen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Ich habe zwei Spieler über den Freundeslink nach Lotus eingeladen, beide landeten auf Regenbogen. Ich schreibe dir gerne per PN, welche Spieler das waren, so dass du das nachprüfen kannst.

Grüße, katz
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Feb 2019, 13:40

Ich denke, hier sollte nicht nur der Informationsfluss an die Spieler, sondern auch innerhalb der Firma mal geprüft werden ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Feb 2019, 20:40

So lange ich und viele andere das Gefühl haben, dass es eben im Argen liegt und eure "Chefetage" ja derzeit bei vielen anderen Projekten eingebunden ist und sich nicht am täglichen Spielerlebnis, sondern an irgendwelchen Tabellen orientiert, werde ich auch weiter den aktuellen Zustand für mich und mein Spielerlebnis prüfen und entsprechend auch diesbezüglich nachfragen, dafür ist das Forum ja schließlich da, oder etwa nicht?!

Und wenn sich hier "Informationen" der Moderation nicht mit dem decken, was die Spieler selbst berichten, siehe das Thema "Spieler werben", habt ihr hier Handlungsbedarf!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Feb 2019, 21:16

Dann steht da also, bis katz das verifiziert hat, ja Aussage gegen Aussage :)

Ohne Grund wird sie sich ja nicht gemeldet haben.
Gesperrt