Der Magoia Forums-Adventkalender 2018

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Zeusel
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2018, 00:07

19. Dez 2018, 11:25

Einen wunderschönen guten Morgen.
Was heißt wurde kottigiert? Bekommen ich die anderen 50 Mäuse etwa auch "freu". Da sag ich schonmal herzlichen Danke und warte auf die Rosen.
lG Zeusel
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

19. Dez 2018, 18:53

Ich hab hier gerade reingeschaut und wundere mich. Die Aufgabenstellung war doch eindeutig: es hieß, dass die Rätselsteller die Lösung bestätigen müssen. Wer das nicht gemacht hat, ist im Prinzip ganz raus und dürfte im Grunde gar keine Seerosen erhalten. Jetzt wird hier von Bestrafung gesprochen, weil es obwohl die Aufgabe nicht erfüllt war trotzdem 50 Seerosen gab? Das verstehe ich nicht.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
Noneko
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 1. Dez 2017, 18:56

19. Dez 2018, 19:20

Glücksklee hat geschrieben:Ich hab hier gerade reingeschaut und wundere mich. Die Aufgabenstellung war doch eindeutig: es hieß, dass die Rätselsteller die Lösung bestätigen müssen. Wer das nicht gemacht hat, ist im Prinzip ganz raus und dürfte im Grunde gar keine Seerosen erhalten. Jetzt wird hier von Bestrafung gesprochen, weil es obwohl die Aufgabe nicht erfüllt war trotzdem 50 Seerosen gab? Das verstehe ich nicht.
Kann es sein, dass du etwas falsch verstanden hast?
Manche Rätsel blieben am Sonntagabend von seiten Magoias ungelöst zurück, d.h. da war nichts, was der Rätselsteller bestätigen konnte. Darum ging es. Und für diese Rätsel wurden anfangs nur 50 Seerosen verbucht.
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

19. Dez 2018, 19:29

lütti hat geschrieben:Mir fehlen immer noch die 2500 Tauschmondmäuse

Edit:
nach meinem post endlich angekommen ... danke

ich habe ebenfalls noch keine erhalten :(
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

19. Dez 2018, 21:14

Danke Noneko für die Richtigstellung. Genau so war es.

Glücksklee, überleg mal: Wie kann ich eine Lösung bestätigen, die nicht vorliegt?

Und dass ein Rätsel nicht gelöst werden konnte, ist ja nicht die 'Schuld' dessen, der es eingestellt hat (genauso wenig ist es die Schuld der Rätsellöser, dass sie es nicht knacken konnten!). Und es war halt schon so, dass es wie eine Bestrafung wirkte, weil anfänglich nur die 'halbe Belohnung' ausgegeben wurde. Das war wirklich nicht zu verstehen.

Nun wurde das aber unterdessen korrigiert, jedenfalls wurde bei mir nachgebucht. Dafür danke ich auch!!!

Allerdings weiss ich von jemandem, die ihre ihr zustehenden Rosen noch nicht bekommen hat. Ich hoffe, dass das noch passiert, denn die Betreffende hat bei ihrem ungelösten Rätsel ebenfalls die Lösung eingestellt! Sie sollte also die ganze Belohnung bekommen!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Zeusel
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 10. Dez 2018, 00:07

19. Dez 2018, 22:47

Danke noneko und sofia,
für die Richtigstellung.I Es ist korrigiert, leider bei mir immer noch nicht. Würde mich einfach über eine klare Aussage freuen. Was habe ich falsch gemacht? Ein Teil wurde korrigiert, ein andere nicht. Würde es gern verstehen, mehr nicht. Dankeschön
Benutzeravatar
Patty
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2018, 20:10

21. Dez 2018, 14:38

Bild

An das ForumteamBild

Ich habe mit Freude und Spass am Kalender mitgemacht und möchte meinen Dank und Wertschätzung für Eure vortreffliche Arbeit aussprechen!
Ohne Eure gute Arbeit wäre so ein Adventskalender gar nicht möglich .
Auch das ihr euch täglich mit verspielten, nörgelnden, rumdiskutierenden Leuten beschäftigen müsst. Ihnen erklären was längst erklärt wurde :-), sie danach zu beruhigen, bei Bockigkeit sogar noch den Kopf tätscheln und auch manchmal die Richtung weisen, dabei auch noch freundlich bleiben verdient meinen Respekt.
Vielen Usern ist es glaube ich nicht bewusst, welche Arbeit dahinter steckt. Macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen, nur weil Mondmäuse nicht pünktlich ankamen usw.
Vielen Dank!
Bild
eiswuerfelchen
Welt:RegenbogenBild
Account ID: 69107

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Laptop!
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

21. Dez 2018, 21:40

Patty, das ist ja schön, dass du so glücklich bist und Freude und Spass am Adventskalender hast! Vielleicht auch, weil bei dir immer alles geklappt hat?

Und klar steckt eine riesengrosse Arbeit des Teams dahinter, dieses Verdienst will keiner schmälern!

Aber darum geht es ja gar nicht. Es ging darum, dass vor ein paar Tagen ein nicht nachvollziehbarer Entscheid getroffen wurde, der wirklich ungerecht war. Nun ist der aber korrigiert worden, und darüber sind die Betroffenen froh. Du wärest es bestimmt auch, wenn du zu denen mit dem 'ungelösten Rätsel' gehört hättest ...

Nun ist es aber so, dass das bis heute Abend leider noch nicht bei allen korrigiert wurde. Und wenn zeusel nun nett um Auskunft bittet, warum es bei ihr immer noch nicht in Ordnung ist, denn immerhin geht es um 50 ausstehende Seerosen, dann ... ja, dann kann ich deine Ansage grad nicht verstehen. Von wegen Bockigkeit und nörgeln und so ...

Und auch wenn nach ausstehenden Mondmäusen gefragt wurde, dann ist das ebenfalls nicht mit Bockigkeit oder rumdiskutieren abzutun, und heisst auch überhaupt nicht, dass die Betreffenden die Arbeit des Teams nicht zu schätzen wüssten, wie du ihnen indirekt unterstellst.

Menschen machen Fehler. Die gestehen wir auch dem 'Adventskalenderteam' zu, gerade auch, weil sie so viel zu tun hatten! Schön ist es, wenn Fehler erkannt und eingestanden und dann möglichst zeitnah und unkompliziert korrigiert werden. Darauf warten immer noch einige, jedenfalls von zeusel weiss ich das. Ob die Mäuse bei den davon Betroffenen unterdessen angekommen sind, weiss ich nicht.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Patty
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2018, 20:10

21. Dez 2018, 22:35

Hallo,
ich habe lediglich die Aufgaben des Forumsteams aufgezählt ... das ohne Wertung
Es war ein Lob an das Team, Nörgeleien gab es nicht nur im Forum sondern auch im Chat und damit hab ich keine berechtigten Fragen zu Unklarheiten gemeint und niemanden persönlich angegriffen.
Sondern das dieser Job mit der Zusatzbelastung vom Kalender , jedem gerecht zu werden nicht einfach ist .
Schade
eiswuerfelchen
Welt:RegenbogenBild
Account ID: 69107

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Laptop!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

22. Dez 2018, 06:27

ist es Absicht, dass beim heutigen Rätsel die mittlere obere Uhr keine Zeiger hat?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten