11. Türchen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Rhia31
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2018, 20:22

11. Dez 2018, 19:58

Um Unsere Katzen vor Unfällen zu schützen, habe ich im Haus keinen Weihnachtsbaum, dafür aber wunderschöne Lichterketten und —Bögen an den Fenstern und wunderschön beleuchtete Sterne und Bäume in Silber. Vor der Tür steht mein beleuchtetes Weihnachtsmann—Windlicht, eine schöne Blumenschale und ein Gesteck aus Blaufichtenzweigen mit silbernen und blauen Kugeln, einer Lichterkette und einer silbernen Perlenkette.

Im Garten steht ein hübscher Eibenstrauch, der bekommt auch eines Lichterkette :)

Lg
Rhia
Shani_v_Ochsenfurth aus der Regenbogenwelt ID: 68013
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

11. Dez 2018, 20:02

Meine bisherige Weihnachtsdeko ist dieses Jahr Glitzerweiß kombiniert mit Glitzerrot sieht toll aus!!!!! Ich habe ein Adventsgesteck selbst gemacht aus unterschiedlichen Zweigen, weißen Birkenzweigen und Engelsflügeln aus weißen Federn und wie gesagt in Glitzerweiß und Glitzerrot dekoriert. An den Fenstern hängen unterschiedliche Sterne die in weiß leuchten. Im Wohnhzimmerfenster haben wir einen großen roten Papierstern der ebenfalls leuchtet.

Glücksklee
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 442
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

11. Dez 2018, 20:03

Wir haben keinen eigenen Weihnachtsbaum, da wir zu unserer Tochter gehen und dort mit der ganzen Familie feiern.

Lediglich in dem Jahr, wo Sohn und Enkelin bei uns waren, haben wir für die Kleine ein Bäumchen aufgestellt.

Ansonsten darf hin und wieder unsere panaschierte Birkenfeige als Bäumchen herhalten und bekommt ein paar Kugeln und Lametta umgehängt :D .

Ohne Weihnachtsdeko sind wir aber nicht! Den ganzen Dezember hindurch sind an zwei Fenstern zwei schlichte Lichtsterne zu sehen und erfreuen uns jeden Tag.

Auf einem kleinen Tischchen, neben dem Esstisch, liegen jetzt die Weihnachtsdecken und darauf ein grosser Adventskranz. Links und rechts davon sind ein paar kecke Engel, sowie eine handgeschnitzte Figur aus Holz, Maria mit dem Kind und hinter ihr Josef.

Bild Bild

An der Wand dahinter hängen an einer Goldschnur viele Strohsterne, und auch hier ein paar witzige Engel, sowie ein fliegender Nikolaus.

Bild

Ich freue mich jedes Jahr darauf, unsere Weihnachtsdeko aufzustellen!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Silberwoelfin
Saugkrake
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2018, 19:38

11. Dez 2018, 20:14

Weihnachtliche Dekoration ist in der ganzen Wohnung verteilt. Das fängt an der Wohnungstür an mit einem weihnachtlichen Kranz und hört auf dem Balkon mit einem Nikolaus auf der Leiter auf. Je "kitschiger" umso besser :D

Trotzdem wird unser Baum wie jedes Jahr wieder "klassisch" bunt mit Weihnachtsschmuck noch von den Urgroßeltern. Am Tag vor Heiligabend wird er aufgestellt und geschmückt. Natürlich mit jede Menge Lametta und Lichterketten. Zum krönenden Abschluss kommt auf die Spitze ein großer goldener Stern. Er bleibt dann bis einen Tag nach Heilige drei Könige stehen.

Liebe Grüße
Silberwoelfin, Lotuswelt, Account-ID 65092
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Benutzeravatar
Fledertier
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2018, 11:42

11. Dez 2018, 20:22

Spieler: Fledertier
Welt: Lotus
User-ID: 59515

Bei uns hängen selbst gebastelte Weihnachtssterne und ein Weihnachtsmann- und Rentiergesicht (aus Klorollepappem) am Fenster.

Baum wird erst am 22.12. geschmückt, dieses Jahr in dunklem Lila mit abwechselnd matten und glänzenden Kugeln.

Neben einem ebenfals dunkellia geschmückten Kerzengedeck haben wir Figuren aus "Nightmare before Christmas" als besonderen persönlichen Touch stehen, :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen:

Als Beleuchtung und Einstimmung brennen Kerzen statt elektrischem Lich.
Diskutiere nie mit dummen Menschen.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
RedBlack74
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2017, 18:14

11. Dez 2018, 20:25

Hallo,

bei mir ist es bunt. Bunte Lichterkette am Fenster. Der Baum wird auch in allen Farben geschmückt.
Und so sieht mein Adventskranz aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
RedBlack74 (Lotuswelt, ID 57953)
dinomaster
Schrei Blubber
Beiträge: 71
Registriert: 1. Dez 2017, 09:12

11. Dez 2018, 20:26

Der Balkon ist mit einem Nikolaus, auf der Leiter und einer grünen Girlande mit bunten Lichtern geschmückt.
Unten leuchtet in die Nacht hinein ein Weihnachtsmann auf einem Mond.Der Christbaum wird dieses Mal bunt werden.
dinomaster ID:14231 Lotuswelt
Tinkerbell*
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 29. Nov 2017, 16:39

11. Dez 2018, 20:27

Bei uns wird der Baum mit goldenen Kugeln, roten (echten) Kerzen, und "goldenen" Sternen geschmückt. Auf dem Tisch im Esszimmer hab ich eine Schale mit einer großen orangenen sternförmigen Kerze, darumherum sind goldene und orangene Kugeln und Glitzerband. Im Wohnzimmer ist ein schöner Adventskranz mit roten Kerzen und Perlenengeln und Perlensternen und roten Schleifen. Auf dem Sideboard sind holzgeschnitzte Engel als Chor aufgestellt. Und im Fenster ist ein großer Schwibbogen.
(Tinkerbell, Regenbogen, 58298)
Bild
Runner
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2018, 11:54

11. Dez 2018, 20:34

Alle Fenster sind mit Weihnachtsbildern und Lichtern geschmückt.An der Eingangstüre hängt ein Frohes Weihnachten Türschild in Form eines Schneemannes. Im Garten sind leuchtende Rentiere, so wie ein Schlitten mit Geschenken verteilt.
RoadRunner 66075 Lotuswelt
Iduna
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 27. Okt 2018, 12:45

11. Dez 2018, 20:39

bei mir hängen ein paar glassterne als deko, dann stehen noch ein bis zwei duft kerzchen auf dem tisch und fertig.
Iduna regenbogenwelt 69366
Gesperrt