Ich spiele jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit, sage nicht viel, mach mein Ding und nehme die Änderungen auch einfach hin und mache das Beste daraus. Im Grunde bin ich ruhig und geduldig.
Jetzt lese ich diesen Thread, die Posts die heute verfasst wurden und wundere mich schon sehr. Soviel Text und nichts, was dabei heraus kam… absolute Zeitverschwendung.
Es könnte doch so einfach sein, wir stellen klare Fragen und erwarten uns klare Antworten.
Doch mit den Antworten scheint es einfach nicht zu funktionieren… also bleibt nichts übrig als in das wenig gesagte von kraftstein irgendetwas hineinzuinterpretieren. Das schaukelt sich dann natürlich hoch, weil irgendwer nimmt es für bare Münze, was der Vorschreiber schrieb und schon haben wir wieder eine Menge Unmut, wo eventuell keiner sein müsste.
Die gestellten Fragen sind doch sicherlich für jemanden einfach zu beantworten, der weiß, was das Update bringen soll und was getan wird und welche Ziele verfolgt werden. Man muss sich einfach nur auskennen, oder?
Also neuer Versuch (mehrere Antwortmöglichkeiten = Multiple Choice):
1. Die Herabstufung der betroffenen Clans mit Übervorteilung beinhaltet nur die Herabstufung
a) vom Ahnendrachen
b) von den Bäumen (Wasser, Luft, Licht und Feuer)
c) von den auch damit verbundenen Vorteilen im Spiel
d)
(bitte selbst einfüllen)
2. Wer soll eine Entschädigung erhalten?
a) Clans die bislang keinen Vorteil durch geringere Baumpunktekosten hatten.
b) Clans die seit Monaten von den Vorteile durch rasche Bonusfreischaltungen profitiert haben. (hier ergeben sich dann neue Fragen

)
Offene klare Fragen, die nach einer klaren, direkten Antwort verlangen:
3. Wofür soll es diese Entschädigung geben?
4. Wie sieht diese Entschädigung aus?
Vielleicht habe ich ja eine Frage vergessen und morgen ist es sowieso schon soweit und wir werden sehen,was das Update bringt. Doch für Antworten ist es nie zu spät.
Ich denke diese Fragen sind legitim und die Spieler haben ein Recht darauf, die Antworten zu kennen, daher bedanke ich mich vorab schon herzlich dafür, dass Klarheit in dieses Chaos kommt und wir die Sache mit der Transparenz nun in Angriff nehmen können.