der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer

5. Feb 2018, 13:16

liebe spieler, ich habe eine ankündigung wegen dem ahnenhain unter news geschrieben. es ist leider nicht sehr gut gelaufen, und einige clans hatten einen nachteil dadurch, wir hoffen dieses balancing nun in den griff zu bekommen.
Bild
monsterchen♥
Schamane

5. Feb 2018, 14:20

werden die Clans die weniger oder mehr brauchten hoch bzw abgestuft ? .....nach der neuen Berechnung
alles andere wäre ja noch ungerechter wenn alles jetzt noch mehr kostet und alle bei dem stand bleiben den sie jetzt haben ....denn die die weniger haben brauchen ja nicht mehr so zu ackern oder sind schon in stufe 6 ...... nehm ich mal undines clan der in der ersten stufe so viel brauchte ......und sie hat ja schon einige bäume geheilt dafür ....
kraftstein
Game Designer

5. Feb 2018, 14:45

also im grunde wird es billiger für alle um einen ast mit baumpunkten freizuschalten.

von den obstpunkten wird es für alle teurer, um das günstigere baumpunkten freischalten auszugleichen.
Bild
elfenzwerglein
Gärtner

5. Feb 2018, 16:36

In den News steht... Meldet euch beim Team... reicht es aus, wenn ich hier rein schreibe, dass der Clan Zauberwelt bei Bäumen Stufe 3 55 Baumpunkte braucht, um den ersten Kreis eines neuen Baums freizuschalten, oder wo soll ich das melden?
LG elfenzwerglein
Rolf20
Schreck Glubschi

5. Feb 2018, 18:45

hallo kraftstein: irgendwie bekomme ich einen hals wenn ich das mit dem update lese, 1. waren wir es die tiegerbande die euch darauf aufmerksam gemacht haben das im ahnenhain etwas nicht mit rechten dingen zugeht, extrem aufgefalle ist es uns als zg2.0 an uns vorbeigezogen ist und inzwischen den 1. baume in stufe 8 fertig hat und das obwohl wir die tiegerbande in den letzten 4 runden des weltenbaums immer den 1. platz belegt haben also deutlich mehr baumpunkte erspielt haben als zg2.0.
dieser clan mit 27 mitgliedern und das ist nicht nur meine meinung hat wissentlich einen vorteil ausgenutzt der von keinem clan in magoia jemals wieder ausgeglichen werden kann. dem update zufolge wird dieser clan auch noch belohnt da er, weil weniger mitglieder, er weiterhin weniger baumpunkte bringen muss als clans mit einer höheren mitgliederzahl, das ist ein unding.
wenn wir dann noch in betracht ziehen wieviele bonusrunden dieser clan ungerechtfertigt absolviert hat, wird mir regelrecht schlecht, wie wollt ihr das jemals angemessen entschädigen? zumal ja eine menge echtgeld, zumindest in unserem clan geflossen ist.

ganz liebe grüße
rolf
Undine
Knuddel

5. Feb 2018, 19:51

Update - Ahnenhain!
Beitragvon kraftstein » 5. Feb 2018, 12:13
Auch wurden die Baumpunkte sehr unterschiedlich berechnet (ein Balancingfehler), die die Clans bezahlen mussten

Nein, nicht "auch"! DAS ist das Problem, das sofort hätte behoben werden sollen! Z.B. indem man sofort die benötigten Baumpunkte für alle auf die Höhe der bevorzugten Clans runtersetzt. Und indem man sofort die Höhe der Boni einfriert.

Stattdessen versucht ihr von eurem Fehler durch eine völlig unnötige Änderung des Ahnenhains abzulenken. Was soll das?
Bild
Undine
Knuddel

5. Feb 2018, 20:50

Was hat das "Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt." mit den gleichen Bedingungen zu tun?
Was ändert das daran, das unser Ahnenhain auf Stufe 1 ist und der anderer Clans auf Stufe 7?
Was ändert das daran, dass ich für einen neuen Pflegepunkt in der Drachenhöhle 1 Stunde 46 Minuten brauche und Spieler mit einem Ahnendrachen Stufe 6 - ja, keine Ahnung, wie lange brauchen die eigentlich?
Was ändert das daran, dass meine Drachen nur 11 Drachenpflanzen zurückbringen statt 16?
Und das seit Monaten?

Die geänderten Obstkosten sind aus Balancingsicht auch wieder Blödsinn. Um das zu wissen muss man die Implementierung nicht abwarten.
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

5. Feb 2018, 21:41

es gibt hier 2 Probleme:
Problem 1: die ungleiche ( fehlerhafte ) Berechnung. Die wird nun irgendwie angepasst. Warten wir mal auf Morgen.
Problem 2: der massive Schiefstand, der durch die "eigenwillige" Berechnung entstanden ist.
Der Vorteil aus Problem 2 bleibt zum Großteil bestehen. Und genau hier liegt die Ungerechtigkeit die nicht behoben wird und in Zukunft nicht "von alleine" verschwinden wird. Jeder schnellere Drache bring mehr für das Clanranking alle 2 Wochen. Jeder Drache bringt beim wachsen XP und Kristalle in massen.
mfg Icefairy
monsterchen♥
Schamane

6. Feb 2018, 08:19

ich seh das so wie Undine ......ihr habt die punkte genau da eingefroren ,welches der Clan der am weitesten ist erreicht hat .....und alle anderen hächeln weiter hinterher und bekommen mit dem Mehrobst noch steine in den weg gelegt.......ich sehe da auch kein faires spiel drin .......ich wäre immer noch dafür ihn komplett auf null zu setzten und von vorne zu starten .....ansonsten sehe ich da keine Lösung, es sei denn ihr stuft die die weniger gebraucht haben ab .....oder die die mehr brauchten hoch mit erhalt und Abspiel Möglichkeit der Bonis ........auch frage ich mich genau wie Undine warum das nich sofort gestoppt wurde das ungleiche Balancing/Bug ........und wenn ihr nicht wollt das die Leute sauer werden bzw. hier wieder alles zerkleinern gebt doch gleich bekannt was die Clans bekommen und haltet sie nicht schon wieder hin, um zu sehen wie die Reaktion ist...die richtige Staffelung ist mir bis heute nicht genannt worden, was ich unter diesen umständen nicht verstehe.....sorry aber ich komme mir auch etwas veräppelt vor......ich rege mich echt nicht wegen 3 Kristalle oder sonstigen Kleinkram auf ,auch motze ich nicht im chat wegen jeder Kleinigkeit die nicht rund läuft rum ,aber das hier is schon mega und ich finde da solltet ihr echt sensibel mit umgehen.....

glg monsti

PS:
@ice das up kommt nicht heute sondern erst am 13.02
kraftstein
Game Designer

6. Feb 2018, 11:30

hallo, wir werden morgen oder spätestens übermorgen die entschädigung bekannt geben. und auch noch genauere informationen!
Bild
Antworten