ich finds n bisschen unrealistisch, dass ich meinen nahezu erwachsenen Drachen mit 10 Birnen füttern kann, mein neustes Drachenbaby aber 30 Birnen braucht. Alleine vom Feeling her ist das nicht akzeptabel. Ich möchte, dass meine Drachen nach der Aufzucht noch körperlich in der Lage sind Fliegen zu können, sonst können die keine Drachenblumen mitbringen und das ganze Spiel läuft nicht weiter.
Ich bin für eine Diät! Also nehmt bitte diese Änderung wieder raus.
Update vom 20.01.2015
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
ich hab 3 drachen die alle gift und galle speien.die befriedigungskringel sind voll und warten jeweils schon mit weiteren 5 auf.nur krieg ich nicht einmal einen drachen ordentlich gefüttert.das ist einfach nur noch deprimierend.
Scheinbar laufen die betreffenden Beratungen im Team noch... ich werde bis auf Weiteres nur noch je 1 Drachen aufziehen, weil ich die Änderung bei der Fütterung/Aufzucht absolut unverschämt finde!
Man kann den Spielspaß auch vor lauter Gier mit Gewalt kaputt machen!
.

.
...............................................................................
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
.
-
- Schrei Blubber
bin mit im Bunde
habe nun 3 hungrige Drachen (davon 2 Babys) in der Höhle sitzen und hab nicht eine Birne mehr, Die haben mir in 2 Tagen über 100 Birnen verspeist. Nun kann ich leider auch keine Getränke mehr machen, da ich keine Drachenfrüchte mehr bekomme.
Und.....keine neuen Pflanzen können freigeschaltet werden.
Schade....Riesenbremse im Spiel..nicht ganz durchdacht. Was nun????
glg suni
habe nun 3 hungrige Drachen (davon 2 Babys) in der Höhle sitzen und hab nicht eine Birne mehr, Die haben mir in 2 Tagen über 100 Birnen verspeist. Nun kann ich leider auch keine Getränke mehr machen, da ich keine Drachenfrüchte mehr bekomme.
Und.....keine neuen Pflanzen können freigeschaltet werden.
Schade....Riesenbremse im Spiel..nicht ganz durchdacht. Was nun????
glg suni
-
- Schreck Glubschi
Sie mir nicht böse über meinen Kommentar und meiner Frage: Warum ziehst du auch 3 Drachenbabies auf einmal auf? Jeweils einen hintereinander reicht doch auch. Somit könntest du deinen letzten Satz auch selbst aufs Butterbrot schmierenlisalaura hat geschrieben:
.

Bei den alten Aufzuchtkosten waren 3 Drachen möglich. Für Tränke werden auch entsprechend viele Drachenpflanzen gebraucht.Desconocido hat geschrieben:Warum ziehst du auch 3 Drachenbabies auf einmal auf?
Die Umstellung kam ohne Ankündigung und hat mich mit 3 Babys erwischt. Wenn ich 2 aus dem Nest werfen könnte, würde ich es tun

-
- Schreck Glubschi
Ja gut ok, verständlich. Schade das man die Möglichkeit nicht hat eventuell eins oder zwei Drachen auf Ruhestellung bzw. deaktivieren kann.
Nun ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen 3 Drachen auf einmal aufzuziehen, weil ich habe nur einen Baum bzw. 2 (Kristallbaum) da kommen eh täglich nur 3 Birnen zusammen außer die Gartenmonster soweit sie mal erscheinen, werfen welche ab, aber da verlasse ich mich nicht drauf.
Nun ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen 3 Drachen auf einmal aufzuziehen, weil ich habe nur einen Baum bzw. 2 (Kristallbaum) da kommen eh täglich nur 3 Birnen zusammen außer die Gartenmonster soweit sie mal erscheinen, werfen welche ab, aber da verlasse ich mich nicht drauf.

Desconocido hat geschrieben:Sie mir nicht böse über meinen Kommentar und meiner Frage: Warum ziehst du auch 3 Drachenbabies auf einmal auf? Jeweils einen hintereinander reicht doch auch. Somit könntest du deinen letzten Satz auch selbst aufs Butterbrot schmierenlisalaura hat geschrieben:
..
Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe... wo steht, dass ich 3 Drachen auf einmal aufziehe???
Das war einmal... jetzt nur noch jeweils einer, weil ich die neuen Fütterungsregeln unverschämt finde (nicht nur ich, wie man liest).
Man wird natürlich dadurch mega ausgebremst - wenn man nicht Unmengen von Seerosen kauft, was ich nicht machen werde - und es geht mehr und mehr Spielspaß verloren!
Irgendwann kommt man nicht mehr weiter, die Lust ist gänzlich weg... und man geht!
Ob das das Ziel der Änderungen ist?
Soooooo mega viele Spieler gibt es ja (noch) nicht hier, die Zahl ist überschaubar... und bei den derzeitigen Bedingungen werden wohl kaum viele neue Spieler dazu kommen.
Ich muß mir als meinen letzten Satz vom vorherigen Post nicht aufs Butterbrot schmieren...

LG
...............................................................................
.
.
Hallo zusammen 
Bin neu im Spiel und möchte meinen kleinen Erfahrungsstand bzgl. der Fütterung des Drachens darlegen:
Als ich gelesen habe, drei Drachen seien derzeit kaum durchzufüttern, habe ich es direkt beim ersten Drachen belassen. Die Punkte fürs Spielen, Pflegen und Waschen sind recht regelmäßig zu setzen und recht schnell voll. Die Fütterungspunkte sind durch den Einhornbaum (trotz Dauerdurchlaufs) nicht auf demselben Stand. Während mein kleiner Drache also völlig sauber, bespielt und gepflegt ist, ist er dennoch sehr sehr hungrig. Beim Beobachten meine ich bemerkt zu haben, dass der Drache nur dann traurig und unglücklich ist bzw. angezeigt wird, wenn die Pflege-, Wasch-und Spielpunkte nicht regelmäßig gesetzt werden. Soll heißen, auch wenn die Balken voll sind, wird er nach einer gewissen Zeit traurig. Die zusätzlichen, neuen Punkte, die man als Spieler erhält, kann man nicht mehr einsetzen, um den kleinen Drachen zu beglücken. Die Hungerpunkte stattdessen scheinen keinen Einfluss auf seine Glückseligkeit zu nehmen, was ich doch recht unlogisch empfinde.
Ebenso unlogisch erscheint mir, dass alle Punkte (inkl. Futter) nicht auf einer gleichen Ebene, nicht denselben Bedarf haben, sind. Schließlich hat jeder regelmäßig Bedürfnisse, insbesondere Hunger. Dass die Punkte nach einer gewissen Zeit nicht sinken, finde ich dementsprechend auch nicht ganz richtig durchdacht, da ich das von Bedürfnissen (eines virtuell lebenden Wesens) erwarte.
Diese Handhabung erinnert mich eher an eine Versorgung, die ausgeführt werden muss, damit der Drache überlebt bzw. stark genug ist, gewisse Leistungen im späteren, älteren Verlauf zu erbringen.
Logischer/Interessanter würde ich es finden, wenn der Drache immer genügend gefüttert, bespielt, gepflegt und gewaschen sein muss, um den Glückseligkeitsstand auf einem gewissen Niveau zu halten, damit er zB. mehr Chancen auf nette Drachenblumen erbringt oder einfach genügend Kraft und Freude an einer solchen Erkundungstour hat.
Dabei könnte er dann in einem gewissen Rhythmus wachsen, je nachdem wie gut er versorgt wird.
Worauf ich nun aber hinauswollte (*gg*): Nach meiner Beobachtung hätte eine Gleichmäßigkeit aller Werte ausgereicht, damit ich nun mit dem Freischalten meiner Pflanzen in einem "Spielfluss" fortfahren kann. Ich glaube, meinem Drachen fehlt noch eine Stufe, bis er losfliegen kann. Um die Pflanze "Lichtwinde" freischalten zu können, muss ich den Wassertrank 2 brauen können. Dies kann ich nun nicht (ja, das wäre meine nächste Pflanze), da ich keine Drachenblume erhalten kann. Mein Drache ist gerade erst in die nächste (aber nicht abschließende) Stufe gewachsen und hat derzeit 0 volle Futterpunkte. Da ich alle 9 Stunden (glaube, so viele waren es ca.) auf 2 Birnen warte, wird das auch noch etwas länger dauern *lach*
Da sehe ich das Problem mit dem Drachenfutter: dass ich hier bei den Pflanzen also stehen bleibe
(Und eben ein paar Logik-Details, die meiner Meinung nach nicht gaaanz so gut durchdacht sind
)
Liebe Grüße,
Niora

Bin neu im Spiel und möchte meinen kleinen Erfahrungsstand bzgl. der Fütterung des Drachens darlegen:
Als ich gelesen habe, drei Drachen seien derzeit kaum durchzufüttern, habe ich es direkt beim ersten Drachen belassen. Die Punkte fürs Spielen, Pflegen und Waschen sind recht regelmäßig zu setzen und recht schnell voll. Die Fütterungspunkte sind durch den Einhornbaum (trotz Dauerdurchlaufs) nicht auf demselben Stand. Während mein kleiner Drache also völlig sauber, bespielt und gepflegt ist, ist er dennoch sehr sehr hungrig. Beim Beobachten meine ich bemerkt zu haben, dass der Drache nur dann traurig und unglücklich ist bzw. angezeigt wird, wenn die Pflege-, Wasch-und Spielpunkte nicht regelmäßig gesetzt werden. Soll heißen, auch wenn die Balken voll sind, wird er nach einer gewissen Zeit traurig. Die zusätzlichen, neuen Punkte, die man als Spieler erhält, kann man nicht mehr einsetzen, um den kleinen Drachen zu beglücken. Die Hungerpunkte stattdessen scheinen keinen Einfluss auf seine Glückseligkeit zu nehmen, was ich doch recht unlogisch empfinde.
Ebenso unlogisch erscheint mir, dass alle Punkte (inkl. Futter) nicht auf einer gleichen Ebene, nicht denselben Bedarf haben, sind. Schließlich hat jeder regelmäßig Bedürfnisse, insbesondere Hunger. Dass die Punkte nach einer gewissen Zeit nicht sinken, finde ich dementsprechend auch nicht ganz richtig durchdacht, da ich das von Bedürfnissen (eines virtuell lebenden Wesens) erwarte.
Diese Handhabung erinnert mich eher an eine Versorgung, die ausgeführt werden muss, damit der Drache überlebt bzw. stark genug ist, gewisse Leistungen im späteren, älteren Verlauf zu erbringen.
Logischer/Interessanter würde ich es finden, wenn der Drache immer genügend gefüttert, bespielt, gepflegt und gewaschen sein muss, um den Glückseligkeitsstand auf einem gewissen Niveau zu halten, damit er zB. mehr Chancen auf nette Drachenblumen erbringt oder einfach genügend Kraft und Freude an einer solchen Erkundungstour hat.
Dabei könnte er dann in einem gewissen Rhythmus wachsen, je nachdem wie gut er versorgt wird.
Worauf ich nun aber hinauswollte (*gg*): Nach meiner Beobachtung hätte eine Gleichmäßigkeit aller Werte ausgereicht, damit ich nun mit dem Freischalten meiner Pflanzen in einem "Spielfluss" fortfahren kann. Ich glaube, meinem Drachen fehlt noch eine Stufe, bis er losfliegen kann. Um die Pflanze "Lichtwinde" freischalten zu können, muss ich den Wassertrank 2 brauen können. Dies kann ich nun nicht (ja, das wäre meine nächste Pflanze), da ich keine Drachenblume erhalten kann. Mein Drache ist gerade erst in die nächste (aber nicht abschließende) Stufe gewachsen und hat derzeit 0 volle Futterpunkte. Da ich alle 9 Stunden (glaube, so viele waren es ca.) auf 2 Birnen warte, wird das auch noch etwas länger dauern *lach*
Da sehe ich das Problem mit dem Drachenfutter: dass ich hier bei den Pflanzen also stehen bleibe

Liebe Grüße,
Niora