stimmt , ist kein Drama..
aber eine Info hab ich nicht erhalten, erst durch Zufall hier gelesen--aber ich hatte meine gesetzen Punkte wie gehabt an Eddard am 08. abgeschichkt - hab geschaut..sie stecken immer noch in seinem Postfach
nix für ungut Nima , macht nix hab eh verloren
Clan-Foren-Event - Fragen
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
Hallo,
Ab der zweiten Runde können alle Clans an mich Tipps abgeben und ein paar Clans werden zusätzlich eine Kopie der Nachricht an einen zweiten Moderator senden, damit wir die Sicherheit haben, dass der Clan, in welchem ich spiele nicht bevorteilt wird.
Ich hoffe, damit funktioniert die Auswertung für die zweite Runde für alle etwas flüssiger
Eddard ist leider so eingespannt mit anderen Aufgaben und hat am Abend Feierabend, dass wir das nicht so gut koordiniert bekommen haben, wie wir gerne hätten. Aus diesem Grund werden wir dies auch in der zweiten Runde verändern.
Aber der zweiten Runde wird es dafür eine andere Lösung geben.Angel-Engel hat geschrieben:Hallo,
leider haben Clan`s die ihre Punkte an Eddard weitergeben diese Info nicht erhalten,ist jetzt auch kein Drama da ich die Info per Zufall im Chat und später auch hier im Forum lesen konnte.
Mich würde interessieren wie es weiter geht wenn manche Clan´s die Punkte weiterhin an Eddard senden,denn anscheinend kommt er mit dem lesen seiner PN´s nicht nach?
Mein Tipp für die 4. Runde hatte ich ihm am 8.12. gesendet und bis dato ist diese Nachricht noch nicht gelesen worden.
Vielleicht könnt ihr das nochmal klären.
vielen dank und gruß Angel-Engel

Ich hoffe, damit funktioniert die Auswertung für die zweite Runde für alle etwas flüssiger

Eddard ist leider so eingespannt mit anderen Aufgaben und hat am Abend Feierabend, dass wir das nicht so gut koordiniert bekommen haben, wie wir gerne hätten. Aus diesem Grund werden wir dies auch in der zweiten Runde verändern.

Liebe Grüße,
Nima
Nima
äh... weil die Frage gerade im Gespräch mit jemandem aufkam... und ich irgendwie nicht davon ausging, dass das nicht gehen könnte und daher auch schon entsprechendes mit meinem Clan durchgesprochen hatte...
Wir hatten uns nämlich überlegt, als Teilnahmebelohnung gern die Energie, aber für jeden Hauptrundengewinn die Kristalle nehmen zu wollen (also eh noch relativ einfach)... Geht das?
Dürfen wir uns denn, wenn wir z.B. als Teilnahmebelohnung eine der Belohnungen aussuchen, als Hauptrundengewinn etwas anderes aussuchen? Und dann pro Hauptrunde oder für alle Hauptrundengewinne zusammen?Jeder Spieler aus dem Clan bekommt entweder:
200 Energie oder 500 Mondmäuse oder 500 Freundschaftsarmbänder oder 50 Wolkenbeeren oder 100 Birnen oder 5000 Kristalle.
Der Gewinner-Clan bekommt pro Hauptrunde zusätzlich:
25 Energie oder 50 Mondmäuse oder 50 Freundschaftsarmbänder oder 10 Wolkenbeeren oder 20 Birnen oder 1000 Kristalle.
Wir hatten uns nämlich überlegt, als Teilnahmebelohnung gern die Energie, aber für jeden Hauptrundengewinn die Kristalle nehmen zu wollen (also eh noch relativ einfach)... Geht das?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

Hallo Mory,
Eigentlich ist es so gedacht gewesen, dass sich jeder Clan eine einzige Belohnung aussucht und die Gewinne der Hauptrunden zu diesem addiert werden. Wenn z.B als Belohnung Energie gewählt wurde, so werden pro gewonnener Hauptrunde 25 Energie zu dem Gewinn dazuaddiert.
Eine Teilung der Gewinne, so wie ihr sie euch überlegt habt, war eigentlich nicht vorgesehen
Ich spreche es morgen im Team dennoch einmal an.
Eigentlich ist es so gedacht gewesen, dass sich jeder Clan eine einzige Belohnung aussucht und die Gewinne der Hauptrunden zu diesem addiert werden. Wenn z.B als Belohnung Energie gewählt wurde, so werden pro gewonnener Hauptrunde 25 Energie zu dem Gewinn dazuaddiert.
Eine Teilung der Gewinne, so wie ihr sie euch überlegt habt, war eigentlich nicht vorgesehen

Ich spreche es morgen im Team dennoch einmal an.
Liebe Grüße,
Nima
Nima
Danke dir auf jeden Fall schon mal 
Und damit auch klar wird, woher unsere Überlegung überhaupt kam, sodass ihr sowas das nächste Mal schlicht und einfach umgehen/vermeiden könnt:
Die Hauptrundengewinnbelohnungen wurden im Vergleich zur Teilnahmebelohnung nicht gleichmässig heruntergebrochen.
Teilnahmebelohnung - Hauptrundengewinnbelohnung -> Verhältnis
200 Energie - 25 Energie -> 8:1
500 Mondmäuse - 50 MM -> 10:1
500 Freundschaftsarmbänder - 50 FAB -> 10:1
50 Wolkenbeeren - 10 Wolkenbeeren -> 5:1
100 Birnen - 20 Birnen -> 5:1
5000 Kristalle - 1000 Kristalle -> 5:1
Ich denke, spätestens diese Auflistung zeigt, dass hier nicht gleichmässig heruntergebrochen wurde, nach diesen Verhältniszahlen lohnt es sich eigentlich mehr, als Hauptrundengewinnbelohnung Wolkenbeeren, Birnen oder Kristalle zu nehmen.
Genau aus diesen Überlegungen heraus entstand unser Wunsch, statt der Energie, die wir als Teilnahmebelohnung nehmen würden, lieber als Hauptrundengewinnbelohnung Kristalle nehmen zu wollen. Zumal aus dem Belohnungstext nicht ganz klar hervorging, dass es da dann keine Wahl geben sollte nach eurer ursprünglichen Überlegung
Das Problem ist... nach der ersten Hauptrunde war das noch net so wichtig, da konnten die ausgeschiedenen Clans sowieso nur die Teilnahmebelohnung wählen.
Jetzt, wo schon Clans in der 2. Hauptrunde ausscheiden und daher auch einen Hauptrundengewinn für die erste gewonnene Hauptrunde bekommen, sollten die wissen, ob sie entscheiden können oder nicht, wie der Hauptrundengewinn aussieht
Alternativ könntet ihr natürlich auch die Hauptrundengewinnbelohnungen anpassen, sodass alle im Verhältnis 5:1 stehen... dann wären wir tatsächlich mit der Energie auch als Hauptrundengewinnbelohnung glücklich, denke ich ^^
Das wären dann 40 Energie statt 25 sowie 100 MM/FAB statt 50

Und damit auch klar wird, woher unsere Überlegung überhaupt kam, sodass ihr sowas das nächste Mal schlicht und einfach umgehen/vermeiden könnt:
Die Hauptrundengewinnbelohnungen wurden im Vergleich zur Teilnahmebelohnung nicht gleichmässig heruntergebrochen.
Teilnahmebelohnung - Hauptrundengewinnbelohnung -> Verhältnis
200 Energie - 25 Energie -> 8:1
500 Mondmäuse - 50 MM -> 10:1
500 Freundschaftsarmbänder - 50 FAB -> 10:1
50 Wolkenbeeren - 10 Wolkenbeeren -> 5:1
100 Birnen - 20 Birnen -> 5:1
5000 Kristalle - 1000 Kristalle -> 5:1
Ich denke, spätestens diese Auflistung zeigt, dass hier nicht gleichmässig heruntergebrochen wurde, nach diesen Verhältniszahlen lohnt es sich eigentlich mehr, als Hauptrundengewinnbelohnung Wolkenbeeren, Birnen oder Kristalle zu nehmen.
Genau aus diesen Überlegungen heraus entstand unser Wunsch, statt der Energie, die wir als Teilnahmebelohnung nehmen würden, lieber als Hauptrundengewinnbelohnung Kristalle nehmen zu wollen. Zumal aus dem Belohnungstext nicht ganz klar hervorging, dass es da dann keine Wahl geben sollte nach eurer ursprünglichen Überlegung

Das Problem ist... nach der ersten Hauptrunde war das noch net so wichtig, da konnten die ausgeschiedenen Clans sowieso nur die Teilnahmebelohnung wählen.
Jetzt, wo schon Clans in der 2. Hauptrunde ausscheiden und daher auch einen Hauptrundengewinn für die erste gewonnene Hauptrunde bekommen, sollten die wissen, ob sie entscheiden können oder nicht, wie der Hauptrundengewinn aussieht

Alternativ könntet ihr natürlich auch die Hauptrundengewinnbelohnungen anpassen, sodass alle im Verhältnis 5:1 stehen... dann wären wir tatsächlich mit der Energie auch als Hauptrundengewinnbelohnung glücklich, denke ich ^^
Das wären dann 40 Energie statt 25 sowie 100 MM/FAB statt 50

Hallo Mory,
Danke für die Auflistung
Es war auch für uns das erste Mal, dass wir so ein Event veranstalten und wir lernen aus unseren Fehlern, die in diesem Durchlauf sicher eingeräumt werden müssen
Ich kann Dir nun auch eine offizielle Antwort zu Deiner Frage schreiben: Wir bitten alle Clans darum aus einer einzigen Belohnung zu wählen und diese auch nicht miteinander zu kombinieren. Es war von Anfang an angedacht, dass die Clans sich eine der Belohnung erwählen und für den Gewinn einer Runde gibt es einen kleinen Bonus oben darauf, der sich aufsummiert, je mehr Runden der jeweilige Clan im Spiel bleibt.
Die unterschiedlichen Werte resultieren natürlich auch aus der Überlegung, dass die unterschiedlichen Währungen und Gegenstände auch unterschiedlich wertvoll im Spiel sind. Natürlich herrscht immer eine gewisse Knappheit an allem, aber dennoch resultiert aus dem Aufbau des Spiels durchaus eine leichte Gewichtung von Währungen, Obst und Brauereiprodukten. Dennoch nehme ich Deine Überlegung gerne noch einmal mit und lege sie auch dem Rest des Teams vor
Aber generell: Pro Clan bitte nur eine Belohnung
Danke für die Auflistung

Es war auch für uns das erste Mal, dass wir so ein Event veranstalten und wir lernen aus unseren Fehlern, die in diesem Durchlauf sicher eingeräumt werden müssen

Ich kann Dir nun auch eine offizielle Antwort zu Deiner Frage schreiben: Wir bitten alle Clans darum aus einer einzigen Belohnung zu wählen und diese auch nicht miteinander zu kombinieren. Es war von Anfang an angedacht, dass die Clans sich eine der Belohnung erwählen und für den Gewinn einer Runde gibt es einen kleinen Bonus oben darauf, der sich aufsummiert, je mehr Runden der jeweilige Clan im Spiel bleibt.
Die unterschiedlichen Werte resultieren natürlich auch aus der Überlegung, dass die unterschiedlichen Währungen und Gegenstände auch unterschiedlich wertvoll im Spiel sind. Natürlich herrscht immer eine gewisse Knappheit an allem, aber dennoch resultiert aus dem Aufbau des Spiels durchaus eine leichte Gewichtung von Währungen, Obst und Brauereiprodukten. Dennoch nehme ich Deine Überlegung gerne noch einmal mit und lege sie auch dem Rest des Teams vor

Aber generell: Pro Clan bitte nur eine Belohnung

Liebe Grüße,
Nima
Nima
Dass die einzelnen Teilnahmebelohnungen in unterschiedlicher Höhe (200, 500, 50, 100, 5000) wegen ihrer Wertigkeit im Spiel reingenommen wurden, hab ich mir schon fast so gedacht und das ist ja auch absolut in Ordnung so, aber dass dann in weiterer Folge die Hauptrundengewinnbelohnungen nicht gleichmässig heruntergebrochen wurden, ergibt auch mit dieser Erklärung noch wenig Sinn meiner Meinung nach 
Denn auch bei einem gleichmässigen Herunterbrechen wären ja die unterschiedlichen Wertigkeiten berücksichtigt, da ja bereits von den unterschiedlichen Mengen in der Teilnahmebelohnung aus heruntergebrochen wird
Gut, dass wir noch mindestens eine weitere Hauptrunde Zeit haben, uns das zu überlegen
Danke dir auf jeden Fall nochmal ^^

Denn auch bei einem gleichmässigen Herunterbrechen wären ja die unterschiedlichen Wertigkeiten berücksichtigt, da ja bereits von den unterschiedlichen Mengen in der Teilnahmebelohnung aus heruntergebrochen wird

Gut, dass wir noch mindestens eine weitere Hauptrunde Zeit haben, uns das zu überlegen

Danke dir auf jeden Fall nochmal ^^

Hallo Mory,
Wie beschrieben, ich nehme deine Rechnung noch einmal mit und spreche das im Team ab.
Bis jetzt haben wir nur über die Teilung der Belohnungen gesprochen, aber das kann ich Dir, wie beschrieben ein nein sagen
Aber dafür schaue ich gerne noch einmal mit den anderen Teamlern auf die Verteilungsschlüssel.
Und beeile mich, dass wir dann morgen auch gleich eine Antwort haben
Wie beschrieben, ich nehme deine Rechnung noch einmal mit und spreche das im Team ab.
Bis jetzt haben wir nur über die Teilung der Belohnungen gesprochen, aber das kann ich Dir, wie beschrieben ein nein sagen

Und beeile mich, dass wir dann morgen auch gleich eine Antwort haben

Liebe Grüße,
Nima
Nima