Galgenmännchen zum 3. Geburtstag von Magoia
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
Also ich würde sagen, es wäre viel einfacher, wenn immer der 1. Buchstabe nach einem Post von Chupa zählt! Und zwar nur der im 1. Post danach! So dauert das Spielchen etwas länger, Chupa hat mehr Zeit, es wird nicht alles vollgespamt mit Buchstaben und auch diejenigen, die sich nicht so gut hier auskennen haben mal die Möglichkeit bisschen zu suchen und mitzuspielen! Ich seh es bei mir! Wenn ich hier suche, haben schon wieder 15-20 Leute was gepostet! Das ist zu schnell für Anfänger oder Gelegenheitsspieler wie mich! 

delenn, das ist Rätselmanie und Wortfanatismus
welche Buchstabenkombis ergeben sinn, was ist ausgeschieden, wo könnte was noch hin für typische Magoia-Worte. in diesem Fall: 2 x E hinten, gibts bei Pflanzen nur wenn sie auf speier enden, würde aber auch nicht passen, also was anderes suchen was passen könnte, schnell die Bäume und den Hain durchdenken usw.
welche Buchstabenkombis ergeben sinn, was ist ausgeschieden, wo könnte was noch hin für typische Magoia-Worte. in diesem Fall: 2 x E hinten, gibts bei Pflanzen nur wenn sie auf speier enden, würde aber auch nicht passen, also was anderes suchen was passen könnte, schnell die Bäume und den Hain durchdenken usw.
(red-)neckische Grüße,
- windkind -
- windkind -
Eigentlich fand ich die ursprüngliche regel schon recht einleuchtend die erste Antwort abwarten dann weiter bei nahe zu gleichzeitigen Posts dürfen die folgenden gern als nicht abgegeben gewertet werden dann wissen wieder alle woran sie sind.
und... ihr macht das großartig *Kaffee und Schoko anreich*
mach (mir) zumindest einen heidenspaß
und... ihr macht das großartig *Kaffee und Schoko anreich*
mach (mir) zumindest einen heidenspaß
Zuletzt geändert von ipur am 11. Nov 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
es posten ja nicht alle NACHeinander, sonder die meisten schreiben während andere eben auch schreiben. dann werden viele Buchstaben genannt, die dann ins leere laufen würden. es läuft doch recht gut, in der ersten Runde auch schon. Wünschenswert wäre, wenn bei der ERgänzung die falschen Buchstaben kurz aufgeführt wurden, so wie bei der ersten Runde. So würde man sehen bis wohin der Mod die Buchstaben einarbeiten konnte
(red-)neckische Grüße,
- windkind -
- windkind -
Kurz gesagt, vielleicht könnte man ja auch so eine Art Galgenmännchen konstruieren die der Mod Schritt für Schritt zusammenbaut, oder das mit Smileys machen! Zuerst fröhlich, dann langsam besorgt, verzweifelt, usw. bis dann die Spieler aufgehängt sind oder das Wort erraten haben! Sonst postet jeder so viel er will und das ist ja nicht der Sinn! 

das hat vorher bei mrs. magic auch geklappt... solange jeder nur einen buchstaben-tipp abgibt, wie es in den regeln steht, solange der spieleleiter noch nicht wieder gepostet hat, wird es nicht zu hektisch
das problem ist, viele schicken ihre buchstaben fast zeitgleich ab, das kann man schlecht unterbinden
und ja, im grunde is es wie beim normalen galgenmännchen... alle möglichen varianten durchgehen, dabei im kopf behalten, welche buchstaben NICHT drin sein können (was chupa leider nicht dazugeschrieben hat) und damit dann ein ausschlussverfahren starten, was es nicht sein kann... irgendwann landet man beim richtigen
das problem ist, viele schicken ihre buchstaben fast zeitgleich ab, das kann man schlecht unterbinden
und ja, im grunde is es wie beim normalen galgenmännchen... alle möglichen varianten durchgehen, dabei im kopf behalten, welche buchstaben NICHT drin sein können (was chupa leider nicht dazugeschrieben hat) und damit dann ein ausschlussverfahren starten, was es nicht sein kann... irgendwann landet man beim richtigen
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

dafür muss man aber länger im Spiel sein. Ist also eher was für "alte" Spieler 

ID 51056 Auf der Lotusblüte
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
@ Wind klar ist das hier Caos pur aber ich denke wenn wir uns alle an dem ersten Post der im Forum gelistet wird orientieren sind alle auf der selben Welle wobei das natürlich vorraussetzt das alle die selben Einträge sehen^^ wo ich mir nach einem kürzlich erfolgten Uhren abgleich nicht mehr ganz sicher bin. Wenn dann ein Foto finish mit dem Lösungswort ansteht kann man ja immer noch nach Zeitstempel beiden die Blumen schicken
Zuletzt geändert von ipur am 11. Nov 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
1. Habt Ihr einen Tipp abgegeben, wartet bitte, bis wir angezeigt haben, ob der Buchstabe dabei gewesen ist oder nicht, bevor ihr den nächsten Buchstaben auswählt. Das bedeutet also auch, dass Doppelpost nicht gewertet werden.
2. Schaut beim Absenden Eures Beitrages darauf, ob ihr die Information erhaltet, dass sich der Thread geändert hat. Sollte das der Fall sein, schaut einfach unter dem Kasten zum Posten nach, ob eventuell der von Euch erwählte Buchstabe bereits geschrieben wurde.
3. Kommt es zu einem Doppelpost eines Buchstaben, so erhält der Spieler, welcher zuerst geraten hat, den Zuschlag.
4. Wird ein Wort gelöst, so werden die nachfolgenden Tipps auf die Buchstaben nur gewertet, wenn der Lösungsvorschlag falsch sein sollte.
5. Pro Runde hat jeder Spieler 5 Fehlversuche, danach kann er in dieser Runde keinen weiteren Tipp abgeben oder gar das Wort lösen. Ein falscher Lösungsversuch des Wortes, zählt als einzelner Fehlversuch.
6. Es wird solange weiter geraten, bis ein Spieler das Wort gelöst oder aber den letzten Buchstaben richtig erraten hat.
7. Pro richtigen Buchstaben gibt es 10 Energie
8. Die richtige Lösung des Wortes gibt 20 Energie
9. Jeder Teilnehmer erhält eine Grundbelohnung von 10 Energie, wenn am Spiel teilgenommen wird.
das sind die regeln... da steht nicht, dass nur der erste user, der einen buchstaben postet, auch gewertet wird... entsprechend können alle, solange sie nur einen buchstaben posten, bis der spieleleiter wieder was schreibt
nur wenn ich zwischen 2 spielleiter-posts 3 buchstaben nacheinander reinhaue, zählt nur mein erster
2. Schaut beim Absenden Eures Beitrages darauf, ob ihr die Information erhaltet, dass sich der Thread geändert hat. Sollte das der Fall sein, schaut einfach unter dem Kasten zum Posten nach, ob eventuell der von Euch erwählte Buchstabe bereits geschrieben wurde.
3. Kommt es zu einem Doppelpost eines Buchstaben, so erhält der Spieler, welcher zuerst geraten hat, den Zuschlag.
4. Wird ein Wort gelöst, so werden die nachfolgenden Tipps auf die Buchstaben nur gewertet, wenn der Lösungsvorschlag falsch sein sollte.
5. Pro Runde hat jeder Spieler 5 Fehlversuche, danach kann er in dieser Runde keinen weiteren Tipp abgeben oder gar das Wort lösen. Ein falscher Lösungsversuch des Wortes, zählt als einzelner Fehlversuch.
6. Es wird solange weiter geraten, bis ein Spieler das Wort gelöst oder aber den letzten Buchstaben richtig erraten hat.
7. Pro richtigen Buchstaben gibt es 10 Energie
8. Die richtige Lösung des Wortes gibt 20 Energie
9. Jeder Teilnehmer erhält eine Grundbelohnung von 10 Energie, wenn am Spiel teilgenommen wird.
das sind die regeln... da steht nicht, dass nur der erste user, der einen buchstaben postet, auch gewertet wird... entsprechend können alle, solange sie nur einen buchstaben posten, bis der spieleleiter wieder was schreibt

nur wenn ich zwischen 2 spielleiter-posts 3 buchstaben nacheinander reinhaue, zählt nur mein erster
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen