Osterevent 2017

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

miesmuschel
Schreck Glubschi

13. Apr 2017, 11:50

;) ;) stimme Kiwi voll zu,sorry ihr seid diesmal zu knauserig..lg manuela :roll: :roll:
icefairy
Schattenbezwinger

13. Apr 2017, 12:50

also ich finde es für mich wichtiger, dass es neue Pflanzen und Gartenlevel gibt, als ein neues Event von dem ich nur ein paar Tage lang was hab.
mfg Icefairy
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

13. Apr 2017, 13:09

Definiere "neue Pflanzen".
Für mich ist Altbekanntes mit einem Schimmer immer noch nichts Neues.
Mory
Drachenfreund

13. Apr 2017, 19:55

Es sei denn, jemand fängt gerade dann an zu spielen, derjenige kann das Event dann leider nicht mitmachen.
Mal ganz ehrlich, das ist auch für die kleinen Spieler, die NICHT gerade erst angefangen haben, sondern schon ein paar Monate spielen, kaum machbar bei dem, was allein bei denen die Stammis teilweise Tag für Tag verlangen.

Ich staune immer wieder, wenn mir in unserem Clan unsere Kleinen erzählen, was ihre Stammis haben wollen...
Heute erzählte mir eine aus meinem Clan (Level 24, spielt seit knapp 2 Monaten), dass die teilweise 4 verschiedene Pflanzensorten á 20 Pflanzen oder 80 von einer einzelnen Sorte wollen.

Meine Stammis (ich spiele seit über einem Jahr, bin Level 188) verlangen max. 60 von einer einzelnen Sorte (meistens die, wo ich am wenigsten habe, was eigentlich auch nimmer sein dürfte) und bei 4 Sorten meist 14 pro Sorte.

Womit ist denn bitte dieser Unterschied begründet?

Und wie sollen die Kleinen überhaupt in der Lage sein, ein kleines Polster anzulegen fürs Brauen und solche Events, wenn die Stammis alles wegfuttern?! Die haben ja auch noch nicht so viel Platz in den Gärten, die sind also schon zur Genüge damit beschäftigt, die Stammis zu befriedigen, da bleibt ja kaum noch was für die Brauerei, geschweige denn solche Events, auch wenn sie dort weniger einzahlen müssen als wir Großen.

@ Happylein :die Anforderungen sind m.E für alle gleich beim Osterevent sowie auch beim Mondevent. soll sagen.. wenig Felder- wenig Abgabemenge / viele Felder - viel Abgabemenge.
Da unterliegst du übrigens einem kleinen Irrtum. Beim Mondevent ist die Abgabemenge wirklich rein von der Anzahl der freigeschalteten Felder abhängig.
Das ist beim Osterevent (und war auch beim Valentinsevent) nicht so. Eine Freundin, die ein ähnliches Level wie ich (sie 178, ich 188) hat, aber in ihren Gärten noch viel mehr an Monstern stehen und daher entsprechend weniger freigeschaltete Plätze hat, hat genau dieselbe Abgabemenge wie ich. Es scheint also levelabhängig zu sein. Beim Mondevent muss ich mehr Mondpflanzen bringen als sie ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
icefairy
Schattenbezwinger

14. Apr 2017, 01:12

Hallo nochmal,
es gibt alte Pflanzen mit einem Schimmer aber auch 2 wunderschöne neue Pflanzen,, nämlich den *Hut und *Zungen

zu den Stammis,
die Jungs reagieren sehr stark auf den Lagerbestand. Was auch immer du am wenigsten hast, wollen sie haben.
Da gibt es eine sehr einfache Lösung. Dauert allerding 2-3 Wochen.
Schritt 1:
In der Brauerei nur noch die 1'er Tränke machen. Damit verbrauchst du wenig Material, stellst aber trotzdem Tränke für später her
Schritt 2:
Lager mit mind. 800-1000 Stück aller freigeschalteten Pflanzen füllen, die eine Anbauzeit von über 1:30 Std. haben.
Schritt 3:
Kurzzeitpflanzen verbrauchen, bis zu einem Lagerbestand von 200-300 Stück, vor allem sind das alle Wind-Pflanzen.

und siehe da, die Stammis wollen auf einmal 60 Windpilze, 40 Lufwinde und 12 Windwirbel.

Jeden Morgen muss man dann allerdings 1 Mal die benötigten Kurzzeitpflanzen aufs Feld packen und darauf achten, nicht mehr als die 200-300 + Tagesbedarf für die Tränke + Stammis zu produzieren.
Seit ich das so mache, wollen sie keine 12 Stunden oder gar 31 Std. Pflanzen mehr.
Wie gesagt, hier ist 2-3 Wochen Disziplin gefragt und dann muss man für die höheren Tränke und Pulver das Material erst auf Vorrat produzieren oder man achtet sehr stark beim Start in der Brauerei darauf, dass der Lagerbestand nicht unter 800 fällt.
mfg Icefairy
kiwi
Schreck Glubschi

14. Apr 2017, 21:16

Wenn meine Stammis mehr als 30 Stück einer Pflanzensorte haben wollen, egal welchen wert die Pflanze hat, beißen die bei mir auf Granit. Unverschämte Aufgaben werden von mir nicht akzeptiert, die klicke ich solange weg, bis die Stammis die Abgabenzahlen reduziert haben.
Auch die Aufgaben, wo teilweise Obst oder Brauerei-Produkte verlangt werden, klicke ich kurzerhand weg.
Das Obst ist schließlich nur für die Drachen und die Brauerei-Produkte für neue Pflanzenarten oder Monster da.

Es ist klar, dass ich dadurch Punkte, Energie und Kristalle verliere, das ist mir jedoch egal, lieber agiere ich ohne Stress im Garten als mit.
Mory
Drachenfreund

18. Apr 2017, 03:24

Da gibt es eine sehr einfache Lösung. Dauert allerding 2-3 Wochen.
Äh, ja, danke, aber: Ich spiel hier nicht erst seit gestern und achte entsprechend auf sowas, bis auf seltene Momente habe ich eigentlich immer von allem 1k mind. auf Lager, eher sogar 2k. Daher sind mir persönlich die Pflanzen mit dem langen Wachstum auch ziemlich egal beim Abgeben, wobei ich natürlich auch "erst" bei maximal 19h Wachstumszeit bin.

DAS können aber die Kleinen noch nicht und wenn die Stammis so stark auf den Lagerstand reagieren, dann haben sie auch keine Chance, mal ihre Lager anständig zu füllen o.O

Ich zitiere mal das Update vom 04.04.2016 (!):
Balancing:
- Die unverschämten Stammesbewohner wollen nun endlich weniger Pflanzen haben!
- Wenn eine neue Pflanze freigeschaltet wurde, werden die Stammesbewohner diese erst nach drei Tagen wollen.
- Wenn man weniger als 50 Stück von einer Pflanze hat, wollen nun nicht mehr mehrere Stammesbewohner gleichzeitig genau diese Pflanze.
Punkt 2 funktioniert, ob Punkt 3 funktioniert, musste ich glücklicherweise nie ausprobieren, da ich wie gesagt meine Lager gefüllt halte.

Bzgl. Punkt 1: Endlich weniger Pflanzen... da fühlen sich unsere Kleinen aber ziemlich veräppelt o.O
Ja, die Stammis verlangen weniger... bei denen, die schon länger spielen. Wer neu anfängt, hat seine liebe Mühe, bei den Forderungen (die teilweise höher liegen als bei jemandem, der schon länger spielt und daher mehr Platz in den Gärten und im Normalfall auch höhere Lagerstände hat) hinterherzukommen. Und das teilweise OHNE Brauerei (die ja, wenn man weiterkommen möchte, eigentlich nicht brachliegen sollte). Das war bei mir damals definitiv noch nicht so, ich konnte anfangs relativ locker meine Stammis versorgen UND Vorräte anlegen sowie brauen.

Wie gesagt...
Ich, Level 190 inzwischen: max. 60 von einer Sorte, bei 4 Sorten meist ca. 14/Sorte.
Clanmitglied, Level 26 inzwischen: max. 80 von einer Sorte, bei 4 Sorten meist ca. 20/Sorte.
Ich hab definitiv größere Vorräte UND mehr Platz in meinen Gärten als jemand mit Level 26, entsprechend ist der Aufwand, die geforderten Pflanzen anzupflanzen, für mich wesentlich geringer als für jemanden mit diesem Level o.O

Und genau das hatte ich schon beschrieben und empfinde ich persönlich als ziemlich unfair den Kleinen gegenüber. Da kann ich auch durchaus verstehen, warum manche der Kleinen evtl. schon nach den ersten paar Spielwochen den Spass am Spiel verlieren, wenn die Stammis, deren Gaben ja durchaus wichtig sind, jegliche Versuche, Vorräte anzusammeln und weiterzukommen, zunichte machen bzw. ziemlich erschweren. Wenn dann noch solche Events dazukommen, wo sie wieder mühsam erarbeitete Vorräte in Massen abgeben dürfen, wird es erst recht frustrierend.

Ich denke, ich werde mal mit Hilfe meines Clans eine entsprechende Tabelle erstellen, die ich evtl. in eine Grafik umgestalten kann, die das Ungleichgewicht verdeutlicht. Muss mir nur überlegen, wie ich das sinnvollerweise gestalte.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
kiwi
Schreck Glubschi

20. Apr 2017, 10:19

Hier sind ein paar Stammi Anforderungen, die ich nicht befriedige.
kleine Elfe:
http://prntscr.com/eyle42

kleiner Löwe:
http://prntscr.com/eylez8

Schamanin:
http://prntscr.com/eylfsh

Krieger:
http://prntscr.com/eylgew

Ich soll somit 194x Luftwinde hergeben für 40 Energie, 2,2Mio Punkten und etwa 3000 Kristallen?
Nö, sehe ich nicht ein... soviel zu dem Update, die gierigen Stammis wollen weniger Pflanzen! Pffft :roll:
P.S. Natürlich werden jetzt die Schlaumeier anmerken, dass diese screenshots vom us-server sind.
das ist auch bewußt so ausgewählt, denn dort bin ich noch etwas kleiner im Level als hier.
Morgen kann ich die unverschämten Frechheiten der hiesigen Stammis posten. ;)
Eddard
Drachenfreund

20. Apr 2017, 10:39

Ich halte diese Anforderungen der Stammesmitglieder nicht für überzogen und durchaus machbar. Ein wenig Mühe sollte man ja schon aufbringen.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
kiwi
Schreck Glubschi

20. Apr 2017, 16:39

na dann wird es Dir sicher gelingen Eddard uns das zu beweisen, ohne dass Du dir die Pflanzen einfach schreibst und auch ohne den Einsatz von Seerosen!
Das hätten wir dann hier gerne von Dir in einer bebilderten Dokumentation festgehalten und präsentiert. :mrgreen:
Gesperrt