Update 13.12.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

nevora
Drachenspinne

14. Dez 2016, 20:35

Für mich ist es schon ein Beschwerdegrund. Gerade weil ich mein Geld in dieses Spiel investiere! Wenn ich keine Seerosen kaufen würde wäre es mir egal.
Wenn ich mir im Laden 2 Weihnachtstassen kaufe und nächstes Jahr wieder welche, wird von mir auch nicht verlangt, die alten erst wieder zu bringen :roll:
Rolf20
Schreck Glubschi

14. Dez 2016, 21:19

also dog, du amüsierst mich, wenn ich auf den weihnachtsmarkt gehe und mir einen glühwein kaufe muss ich erstmal für die tasse pfand bezahlen und wenn ich sie zurückgebe bekomme ich das pfandgeld zurück, also was soll der vergleich? der hinkt ja noch mehr wie der erste
nevora
Drachenspinne

14. Dez 2016, 21:51

ich habe nicht vom Weihnachtsmarkt geredet. da ist mir klar, das ich nur den Glühwein kaufe.
caroline51
Saugkrake

14. Dez 2016, 22:26

Der Vergleich mit dem Glühwein und den Tassen war jetzt aber nicht ernst von dir gemeint Dog....oder?
Wie dem auch sei,ich finde es nach wie vor unverschämt das mir etwas,
wofür ich bezahlt habe, einfach wieder weggenommen wird.
Man könnte die Blumen doch ganz einfach in 2-3 Puzzelteile pro Blume umtauschen.
worldwonder
Schreck Glubschi

14. Dez 2016, 23:01

Mich ärgert es auch, dass uns die Eventblumen (für die ich auch Seerosen investiert habe) wieder weg genommen werden/wurden!

Den Vorschlag mit dem Umwandeln in Puzzleteile finde ich sehr gut!

Übrigens... die Nicht-Echtgeld-Spieler/innen sollten mal darüber nachdenken, wer das Spiel am Leben hält!
Ohne Moos nix los, auch die Server-, Strom-, Personalkosten etc. bezahlen sich nicht von alleine!
Statt den Echtgeld-Spieler/innen geistfreie Bemerkungen vors lesende Auge zu werfen, sollte man erst mal...
... genau nachdenken und evtl. mal rechnen!
Immerhin bekommt man beim Knuddel (Login-Bonus) auch einiges an Seerosen geschenkt, ebenso bei den
Liga-Abrechnungen.

PS... der Vergleich mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hat mir fast Tränen in die Augen getrieben...
Tränen der Fassungslosigkeit über so viel... Geistfreiheit!
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Fiona-O
Schrei Blubber

15. Dez 2016, 00:12

Eventpflanzen entfernen fair/unfair ?
Okay das sind die Regeln bei Magoia.
Ich finde es nicht gut das die Eventpflanzen (Frühling.-/Sommer.-/Herbst.-/Winterblumen und die Mondpflanzen) entfernt werden. Ich habe mir all das erspielt und evtl. zugekauft und sollte es auch weiterhin nutzen können.
Wenn ich z.B. 50 Mondpflanzen über habe dann sollte ich auch den Vorteil nutzen können beim nächsten Vollmondevent mit 50 Mondpflanzen zu starten und nicht mit 2, ebenso mit den Blumen beim Jahreszeitenevent.
Ein Langzeitspieler hat bei Magoia keinerlei Vorteile, bei anderen Spielen ist das ganz anders.
LG Fiona
Sandra ali
Saugkrake

15. Dez 2016, 12:21

ich muß ehrlich sagen Dog den Komentar hättest dir sparen können :( Kritikfähig bist auf jeden fall net.
Rolf20
Schreck Glubschi

15. Dez 2016, 15:13

ach dog, keiner hat geschrieben das die eventblumen über die dauer eines events gültigkeit haben sollen, lediglich das die eventblumen im inventar verweilen bis zum start des jeweiligen jahreszeitenevent und dann wieder einsetzbar sind, was verstehst du denn an dieser aussage nicht? ist doch nicht so schwer oder?
Lemuria
Schattenbezwinger

16. Dez 2016, 00:00

ich lese ja normal nur mit.. aber in diesem Thread , fehlt mir grad echt das Verständnis.. zumal es hier völlig abdrifftet da verschiedene Meinungen und dann in gegenseitige Angriffe ausartet.. das mal am Rande. :shock:

Eventpflanze ist und bleibt nun mal eine und die verschwinden nun mal, nach dem Event .. hier leider nicht sofort, was ich auch nicht für gut empfinde, denn ansonsten gäbe es diese endlos Diskussionen nicht immer wieder.

Wer dafür EG ausgibt um sofort eine oder mehrere Blumen zu besitzen , wird nicht dazu gezwungen und muss dann eben damit leben das, wenn bekannt ist, diese nach der Eventzeit nichts mehr bringen bzw. beim nächsten ungültig sind, zumal es bei der Masse dann eine Überflutung der Puzzleteile - ergo Goldblumen kommen würde.

Nehmen wir den Mondbaum als Vergleich, der ist auch nur 10 mal zu ernten.. in Relation zur Dauer der beiden Events, vergleichbar und der ist dann auch weg..

in diesem Sinne.. LG Lemuria
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

16. Dez 2016, 00:19

dass die Eventpflanze verschwindet, wurde erst zur ersten Wiederholung des Event entschieden. Zu Beginn der Jahreszeiten-Events vor über 1 Jahr war das ganze nicht bekannt.
Selbst in den FAQ's steht :
"Für jede Jahreszeit gibt es auch eine besondere Pflanze, die nur im Eventzeitraum pro Ernte ein Universalpuzzleteil gibt:"
Hier steht nur, dass die Puzzelteile nur während der Eventzeit Ertrag bringen. Es steht nirgends, dass diese wieder weg genommen werden. Diesen Satz kann man auch so interpretieren, dass man die Eventpflanzen halt nur während des laufenden Event und dann im Folgejahr wieder anbauen kann. Da das Event ja 1 Mal im Jahr wiederholt wird, kann auch 1 Mal im Jahr angebaut werden.
Aber wie gesagt, der Spielebetreiber bestimmt die Regeln. Ich fände es halt schön, wenn es auch in die FAQ's aufgenommen werden würde, dann wüssten es auch die neuen Spieler. Denn woher sollen die denn das wissen?
mfg Icefairy
Gesperrt