Mein erster Post oder wie man frei geschaltet wird

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Antworten
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 158
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

5. Mai 2024, 16:43

Hallo liebe neue Benutzer unseres schönen Forums,

da wir zum Schutz vor Spammern den ersten post eines neuen users stets erst begutachten und diesen dann für das ungehinderte Teilnehmen am Forum freischalten wollen, möchten wir euch bitten, diesen ersten post hier abzusetzen.
Es gelten die üblichen Forenregeln und die Netiquette, ansonsten könnt ihr euren ersten post so gestalten, wie ihr mögt, sei es als Vorstellung oder einfach als small talk.

Beachtet bitte, dass etwas Zeit vergeht, bis euer post zu sehen ist und ihr frei geschaltet worden seid.

In dem Sinne, wir wünschen euch viel Spaß im Forum.
Bild
kobold-2105
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2023, 10:30

5. Mai 2024, 17:12

Hallo
wie kann ich hier eine PN schicken?
Wie kann ich einen Post erstellen?
Wo muß ich da anklicken?
kruemelchen-13
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2024, 15:28

5. Mai 2024, 17:15

Hallo,hab Probleme mit dem ersten Post,damit ich freigeschaltet werde .
Möchte gerne bei den Rätseln mitmachen.
Wie mache ich das?
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 42
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

5. Mai 2024, 17:53

Hallo ihr beiden.

Ihr seid jetzt für das Forum frei geschaltet und könnt jetzt Posts verfassen und PN verschicken.

Wenn ihr jemanden eine PN schicken möchtet, dann klickt ihr auf den Namen:

Bild

Da seht ihr das Profil. Jetzt klickt ihr auf "Private Nachricht senden":

Bild

Schon seid ihr im Postfach und könnt, nachdem ihr einen Betreff in die Zeile geschrieben habt, eine Private Nachricht erstellen.

Bild

Einen Post kannst du erstellen, indem du im Thema unten auf "Antworten" klickst. Dann schreibst du so wie hier deinen Text :)

Wie man bei einem Rätsel mitmacht, wird bei jeder Aufgabenstellung nochmal genau erklärt. In der Regel soll die Lösung mit einer privaten Nachricht an den Ersteller geschickt werden.
Wenn es ein Clanevent ist, dann gibt es meistens Spieler, die sich um das Einsender der Lösung kümmern.
Bild
herzgebobbeltes*
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2024, 10:10

5. Mai 2024, 20:17

Hallo, ich hoffe ich habe es jetzt geschafft :D

Mit den Smilies klappt es nicht so recht obwohl hier rechts steht dass sie eingeschaltet sind.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer ,der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht. :D
herzgebobbeltes*
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2024, 10:10

5. Mai 2024, 20:47


Smilie hat doch geklappt :D :D :D

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer ,der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht. :D
Antworten