Update vom 27.04.2023

Hier findest du Informationen zu den Änderungen, die in Updates und Bugfixes umgesetzt wurden.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

26. Apr 2023, 14:03

Liebe Magoianer,

Tüchtig, tüchtig, was hinter den Kulissen von Magoia geackert wurde!
Im aktuellen Update werden folgende Änderungen in Kraft treten:

Neue Ära für den Wassergarten
monster45_large.png
monster45_large.png (31.34 KiB) 1578 mal betrachtet
Lang erwartet und endlich ist es soweit: für den Wassergarten gibt es jetzt eine neue Ära! Alle Spieler, die schon so weit fortgeschritten sind, können sich über ein neues, fantastisches Aussehen ihres Wassergartens mit mehr Ertrag als zuvor freuen! Habt ihr die Tränke für das Zugangsmonster schon bereit?
Auch weitere Pflanzen und Level des Wassergartens sind in Planung, aktuell jedoch noch nicht verfügbar.

Hinweis auf Monsterhülle
Hornwurf.JPG
Hornwurf.JPG (8.92 KiB) 1578 mal betrachtet
Fertig bekämpfte Freundesmonster leuchten blau und ein roter Pfeil (nicht animiert) hebt hervor, dass du hier etwas tun solltest. So können auch Spielanfänger nicht mehr übersehen, das Monster aus ihrem Garten zu verscheuchen. Sichtbar ist das nur für den Eigentümer des Gartens, nicht für die Freunde. Die selbe Hervorhebung wird übrigens auch für alle anderen Monster angezeigt, sofern sie nur noch vertrieben werden müssen.

Mondevent Faktor um 20% reduziert
Nachdem der Vulkangarten nun bei der Berechnung der geforderten Menge an Mondstaub mit einbezogen wird, wurde der Faktor um 20% reduziert, um diesen Anstieg abzufangen.

Voraussetzungen Seasonpass
Manche Aufgaben aus dem Seasonpass waren unter bestimmten Umständen bisher nicht zu erledigen (z.B. Ahnenhainspenden, wenn man nicht in einem Clan ist oder Füttern von Drachen als Tagesaufgabe, wenn diese bereits fertig gefüttert nur darauf warten, dass sie fliegen). Die Voraussetzungen, unter denen bestimmte Aufgaben erscheinen, wurden entsprechend angepasst.

Stammesbewohner nach längerer Abwesenheit
War ein Spieler längere Zeit nicht eingeloggt, bekamen die Stammesbewohner zuerst zunehmend schlechte Laune und verschwanden dann komplett von der Insel, so dass es beim erneuten Login bisher keine Stammesbewohner mehr gab, die auf ihn warteten. Jetzt freuen sich die Stammis über alle späten Rückkehrer und bieten ihnen auch direkt nach dem erneuten Einloggen schon Tauschgeschäfte an. Wenn eure Abwesenheit dagegen nur kurz dauerte, trifft nach wie vor die Regelung mit der schlechteren Laune zu.

Osterevent Bugs beseitigt
Beim Osterevent (Eier sammeln) traten diverse Fehler auf, die beseitigt wurden, so dass Ostara im nächsten Jahr ohne diese Stolpersteine ablaufen kann.

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Säen und Ernten!
Euer Magoia-Team
Antworten