Changelog für das Update vom 24.05.2023

Hier findest du Informationen zu den Änderungen, die in Updates und Bugfixes umgesetzt wurden.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

16. Mai 2023, 08:19

Liebe Magoianer,

Folgende Inhalte werden beim Update vom 24.05.2023 ins Spiel gebracht:

Bugfixes
  • Animation des Veredelungsmenüs
    Selbst bei ausgeschalteter Animation hat bisher das Veredelungsmenü gewackelt, wenn für eine mögliche Veredelung bereits alle nötigen Voraussetzungen bereit stehen. Dieser Fehler wurde behoben: wer die Animation ausgestellt hat, wird nun nicht mehr durch das Wackeln "erinnert".
    fh_city_puzzleIcon.png
    fh_city_puzzleIcon.png (7.77 KiB) 1415 mal betrachtet
  • Alles Anpflanzen mit Namenssuche
    Bisher war es nicht möglich, die goldene Schaufel für "Alles anpflanzen" zusammen mit einer Namenssuche im Pflanzmenü zu nutzen. Bei der Auswahl des gewünschten Namens stand dann nur das einzelne "Pflanzen" zur Verfügung. Dieser Fehler wurde behoben - auch bei der Pflanzenwahl nach Namenswahl bleibt nun die vorher ausgewählte goldene Schaufel erhalten und es wird alles auf einmal angepflanzt.
  • Anzeige-Ebenen in der oberen Leiste korrigiert
    Beim Oster-Event konnten Sitter nicht zurück in ihren eigenen Account wechseln, da die Ostereier-Anzeige den Wechselbutton verdeckt hatte. Zudem haben die Shortcuts bei manchen Tooltips die Anzeige der Alternativwährung verdeckt. Beide Probleme wurden korrigiert, indem die Anzeige-Ebenen entsprechend verändert wurden.
  • Gärtner im Buch der Ziele, Teil 1
    Hatte man einen Garten aufgelevelt, blieb diese Aufgabe im Buch der Ziele erhalten und hat zum Teil einfach den Titel falsch aktualisiert. Nun wird das eingetragene Ziel automatisch gelöscht, wenn der Garten aufgelevelt wird.
  • Falsche Anzeige bei markierten Bäumen
    Manche Bäume zeigten falsche Zahlen an (2, 3 oder 4, obwohl nur einmal gekleet werden kann) und sämtliche Zahlen blieben auch bei bereits bekleeten Bäumen stehen. Dieser Fehler wurde korrigiert.

Features und Verbesserungen
  • Mini-Schwanz für den Avatar
    Es wurde der Wunsch geäußert, für den Avatar auch die Möglichkeit zu haben, gar keinen Schwanz anzuzeigen. Dies wird NICHT möglich sein, da der Schwanz nun einmal ein wichtiger Bestandteil der Magoia-Stämme ist. Dafür wurde nun eine Mini-Version eingeführt, der kaum auffällt und von den meisten Kleidungen komplett verdeckt wird. Ihr findet ihn bei Avatar ändern im Bereich für Schwänze, er kostet 2000 Freundschaftsbänder.
    mini tail.png
    mini tail.png (2.9 KiB) 1415 mal betrachtet
    mini tail 2.png
    mini tail 2.png (6.54 KiB) 1415 mal betrachtet
  • Weiterentwicklung des Vulkangartens
    Das Konzept für den Vulkangarten wurde abgeschlossen:
    Ab sofort ist es im Vulkangarten möglich, einzelne Mehrertragsfelder mit Naturlichtern zu kaufen. [Bilder] Genauere Informationen findet ihr in Kürze in den FAQ zum Vulkangarten.
    vuga mehrertragsfeld.png
    vuga mehrertragsfeld.png (18.27 KiB) 1415 mal betrachtet
  • Neue Merge-Items
    Auch am Wächterportal wurde weiter gearbeitet. Wir haben einige neue Merge-Items entwickelt und ins Spiel gebracht.
    fh_furniture1.png
    fh_furniture1.png (23.15 KiB) 1415 mal betrachtet
    fh_sweets1.png
    fh_sweets1.png (15.22 KiB) 1415 mal betrachtet
  • Gärtner im Buch der Ziele, Teil 2
    Das erreichte Ziel im Buch der Ziele zeigt den grünen "Aufstufen"-Button nur, wenn der Gärtner zu Besuch ist und das Aufstufen tatsächlich möglich ist. An den anderen Tagen bleibt der Button nun grau.

Wir freuen uns über euer Feedback!
Solltet ihr Fehler entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Bereich im Forum.

Viele Grüße,
euer Magoia-Team
Gesperrt