Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

4. Feb 2020, 10:46

Liebe Spieler,

schon länger spielen wir mit dem Gedanken, die Pflanzzeit vieler Pflanzen um ca. 50 % zu reduzieren. Zusätzlich zu den verkürzten Pflanzzeiten würden wir die Brauzeiten auch drastisch verkürzen.

Pflanzzeit Verkürzung
An den ersten 8 Pflanzen wird sich nichts ändern. Danach werden alle Pflanzen ca. um 50 % schneller wachsen.

Wir freuen uns, eure Abstimmung zu sehen! Umfrage bis zum 11.02. aktiv.
Hier könnt ihr euer Feedback und eure Meinung zu dem Thema schreiben.

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
Eventing
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2018, 11:45

4. Feb 2020, 11:32

Pflanzzeit verkürzen wäre gut, aber was ich noch wichtiger fände sind die doch teilweise sehr hohen Zahlen an Brauereimittel für einige Pflanzen frei zu schalten , sollten verringert werden.
Wenn man z.B. 80 Lichtpulver 2 braucht. dauert es sehr lange, diese Anzahl zu brauen.
LG Eventing
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

4. Feb 2020, 12:02

Hallo
ich bin auch dafür dass manche Pflanzen wirklich eine Verkürzung brauchen. - ZB eine meiner braucht 31h 54 (Feuerdorn) da macht es keine Laune - OK für die die wenig da sind und öfter *rot* leuchten, die nehmen solche, dass andere Klee verteilen können. Aber denke für die andern, wäre da ne Anpassung gut.

EBenso bei den Tränken in der Brauerei - das nervt sehr, wenn man für die GM dann 3 Tränke mit je 5-6 h Brauzeit braucht. Klar bekommt man mehr Punkte dafür, aber es ist für mich ( andere sehen es best anders) nervig.

Aber super, dass ihr unsere Meinung dafür einholt ♥
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Clivia1108
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 30. Nov 2016, 16:34

4. Feb 2020, 12:10

Hallo Ihr Lieben,

auch eine Verkürzung der Pflanzzeiten würde ich sehr begrüßen. Man braucht ja für die Tränke, Pulver und Kräuter immer mehr die `Langzeitpflanzen`, dadurch schafft man es kaum, das gewünschte zu brauen, ein Kreislauf der langweilig wird, da man nicht voran kommt.

Liebe Grüße

Clivia1108
lütti
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2016, 16:29

4. Feb 2020, 12:14

Huhuuu

Sehr gute Idee
Bitte auch über eine Reduzierung der Pflanzen bei den höheren Brauereisachen nachdenken

LG
Lütti aus der Lotuswelt 19723
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

4. Feb 2020, 12:24

Ich denke es wäre sehr gut für das Spiel, wenn es keine Pflanzen mehr geben würde, die extrem lange brauchen.
Oft muss man die anpflanzen und hat dann den ganzen Tag nichts mehr zu tun.
Viele Spieler suchen sich dann andere Spiele, welche sie in der Zwischenzeit spielen und bleiben vielleicht irgendwann ganz dort.
Da ich Magoia sehr gerne spiele, will ich natürlich nicht, dass hier aktive Spieler woanders hin wandern :roll:
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

4. Feb 2020, 12:55

Hallo, schön das ihr uns zu einer Umfrage einladet.

Ich schließe mich meinen Mitgärtnern an und bin auch für eine Anpassung der Pflanzzeiten.
Ebenso wünsche auch ich mir, das die Pflanzenmenge und die Menge der Produkte bei Freischaltungen
angepasst werden. Auch ich bitte dieses noch mal in Eure Besprechungen mit einzubeziehen
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

4. Feb 2020, 13:10

Ich bin auch sehr für eine Verkürzung der Pflanzen. Manche dauern echt eeeewig!

Das ist langweilig. Und wenn dann ausgerechnet die, die soo lange brauchen, von den Stammis verlangt werden, ist das doppelt ärgerlich, weil man hat in der Regel nur wenig davon, vor allem kurz nach dem Freischalten.

Überdenken sollte man auch unbedingt die Menge, die vor allem für die höheren Tränke, Pulver und Kräuter verlangt werden. Da dürfte man auch kräftig reduzieren, denn z.B. 240 Pflanzen für 1 Brauereiprodukt, die muss man ja auch erst haben!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 130
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

4. Feb 2020, 13:58

eine Begrenzung der Pflanzzeiten auf 12 Stunden fände ich sinnvoll, alle Pflanzen in der Zeit halbieren (außer die ersten) halte ich für kontraproduktiv, ein paar Pflanzen dürfen ruhig als Nachtpflanzen übrig bleiben; bei 12 Stunden wird der Garten auch nicht ewig blockiert :)
Schmetter Ling
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2019, 14:32

4. Feb 2020, 14:17

Ich fände es auch gut. In den Wartezeiten ist es wirklich oft Langweilig.
Lg
Schmetterling
Gesperrt