21. Türchen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 274
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

21. Dez 2018, 05:59

Türchen 21 öffnet sich heute. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis es Weihnachten ist. Ich wollte daher meine Weihnachtskarten dieses Jahr selbst gestalten und habe meine Kamera gezückt.
Tja, wie man unschwer erkennen kann, bin ich jetzt kein Starfotograf und brauche noch einige Übung.
Hier habe ich euch fünf Fotos mitgebracht, könnt ihr erkennen, was ich auf den einzelnen Bildern fotografiert habe?
Bild
Schickt mir eine PN mit den Lösungen, eurer ID und der Welt in der ihr spielt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 274
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

22. Dez 2018, 05:59

Für jede richtig erkannte Karte erhält man 20 Birnenhorn (man kann also maximal 100 Birnenhorn bekommen)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 274
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

22. Dez 2018, 06:00

1.
Der Weihnachtsmann hat seine Uhr verloren. Leider weiß er jetzt nicht, wann er genau vom Nordpol aus losfliegen muss, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen.
Könnt ihr dem Weihnachtsmann helfen, pünktlich abzufliegen?
Bild

2.
Die Rentiere lieben braunen Zucker, daher haben wir extra Zuckerwürfeln anliefern lassen. Verspielt wie die kleinen Helferlein sind, haben sie diese besonders schöngestapelt. Könnt ihr uns sagen, wie viele Zuckerwürfel noch auf Lager sind?
Bild

3.
Ich habe ein Dominospiel beim Aufräumen gefunden. Doch die Farbe ging bei einigen Teilen ab, wie viele Punkte muss ich auf den letzten Dominostein aufmalen, könnt ihr mir bitte helfen?
Bild

4.
Weihnachtszeit ist Bastelzeit, daher versuche ich mich in Origami. Dabei ist mir folgendes Bild entstanden.
Bild

Wieviele Quadrate könnt ihr erkenne?

5.
Zum Abschluss für Türchen 22 hier noch ein kleines Zahlenrätsel. Für welche Zahl steht das Fragezeichen?

Bild