16. Türchen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

16. Dez 2018, 06:00

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die dritte Kerze brennt.
Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein.
Bild
Heute darfst du deine überschüssigen Freundschaftsbänder in Mondmäuse tauschen.
Voraussetzung dafür ist lediglich, dass du 6x am Advent-Event-Kalender im Forum mitgemacht hast.
Pro Spieler dürfen maximal 5000 Freundschaftsbänder getauscht werden. Wechselkurs 2:1 (z.B. für 1000 Freundschaftsbänder erhält man 500 Mondmäuse)

Hast du kaum Freundschaftsbänder? Du möchtest dennoch gerne mit machen und Mondmäuse haben?
Kein Problem, hier haben wir eine Aufgabe für dich:
Schreibe einen sinnvollen Satz mit folgenden Worten und die Mondmäuse gehören dir:

Schnee – Topf – Schuh – Brille – Vogel

Für jedes Wort (vorgegebene Wort) was Du sinnvoll untergebracht hat erhälst Du 500 Mondmäuse

Achtung man darf nur bei einem mitmachen, entweder tauscht man die Freundesbänder oder man bildet einen sinnvollen Satz. Achtet auch darauf das ihr die nötigen Freundesbänder besitzt. Doppelte Posts werden nicht gewertet
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

16. Dez 2018, 07:47

Sollen wir hier antworten und einen Satz reinstellen?

Mein Satz lautet:

"Zieh die Schuh an, Peter, und setz die Brille auf, nimm den Topf und hol Schnee zum schmelzen, - aber nicht von der Stelle, wo der Vogel hinge... hat!!!"
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

16. Dez 2018, 07:55

Na da mach ich doch gern mit...

bitte 5000 Freundesbänder in 2500 Mondmäuse ^^


ID 20550
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
BlackCalluna
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2017, 09:40

16. Dez 2018, 08:03

Als ich mit dem Topf den Schnee für unseren Schneemann holte, stolperte ich über meine neuen Schuhe und meine Brille viel in hohem Bogen ins Vogelhäuschen - wo der dort futternde Vogel sich erschreckte und davon flog :o

Allen einen entspannten erholsamen 3. Advent!!!
BlackCalluna - ID-#:59020 - Lotuswelt

Träume nicht Dein Leben - sondern lebe Deinen Traum!
Benutzeravatar
Patty
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2018, 20:10

16. Dez 2018, 08:13

Bild


Wenn draußen der Schnee fällt,
Kinder mit und ohne Brille einen Schneemann bauen, sich dabei mit Freude den Topf als Hut aufsetzen der für den Schneemann gedacht war,
dabei sogar ihren Schuh ausziehen, damit man den Schnee spüren kann und dem Vogel der zuschaut ein paar Körner hinlegt....
ja dann ------dann ist Winter-- Weihnachtszeit.

Bild
eiswuerfelchen
Welt:RegenbogenBild
Account ID: 69107

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Laptop!
Blausocke
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2016, 17:03

16. Dez 2018, 08:15

Guten Morgen,

auch ich würde gerne die 5.000 Freundschaftsbänder in 2.500 Mondmäuse tauschen.

Vielen Dank

Blausocke - Lotuswelt - 47138
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

16. Dez 2018, 08:16

Emma nahm den Topf mit Suppe, den sie ihrer kranken Nachbarin bringen wollte, und ging ohne ihre Brille los, da sie diese einfach nicht finden konnte, lief durch den tiefen Schnee und erschrak so sehr, als ein Vogel nahe an ihrem Kopf vorbei flog, dass sie losrannte und dabei einen Schuh verlor.

Ich wünsche auch einen schönen 3. Advent
Zuletzt geändert von Mahenya am 16. Dez 2018, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
angelmaus70
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2018, 11:32

16. Dez 2018, 08:17

Ein Schneemann mit einem Topf als Hut wollte kein gewöhnlicher Schneemann sein, und wollte auch noch Schuhe und eine Brille, denn jetzt konnte sich auch ein Vogel auf seinen Hut dem Topf setzen.
angelmaus70 ID 67257 regenbogenwelt
hexihex55

16. Dez 2018, 08:21

guten morgen, allen einen wundervollen und besinnlichen 3. advent,

gerne würde ich auch 5000 freundschaftsbänder gegen mondmäuschen tauschen.
besten dank!

lg
hexihex55 / lotuswelt id. 64620
Sussel
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2018, 00:23

16. Dez 2018, 08:28

Beim Topf rennen im Schnee verlor ich Brille und Schuh, mein Nachbar, dieser Vogel sah nur lachend zu. :roll:

lg
Sussel, Regenbogen, id 68660
Gesperrt