15. türchen UNGELÖST gebucht

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
koakuyour
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2015, 15:39

15. Dez 2018, 16:25

hier ist meine rätselnuss..

ein schiff fährt viele tage auf dem meer.
geladen hat es aber nicht mehr als 26 kühe und 7 schafe..
frage..wie alt ist der kapitän des schiffes ?

ich wünsche dir viel erfolg.. ;)

salamandra
regenbogenwelt
id 14321
koakuyour
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2015, 15:39

19. Dez 2018, 00:32

schade..
die lösung poste ich trotzdem noch..sorry, das es erst jetzt passiert..

als erstes.. ich habe das rätsel vom original ein wenig abgewandelt..und..
dieses rätsel ist unlösbar, da zu wenige fakten dafür vorhanden sind

original lautet das ganze so..
„Wenn ein Schiff 26 Schafe und 7 Ziegen an Bord hatte, wie alt ist der Schiffskapitän?“

weitere informationen dazu findet man auf you tube ..hinweis..Ein virales chinesisches Rätsel, das dich verblüffen wird..:-)..

auch wenn ich es sehr schade finde, das diejenigen, die sich wirklich gedanken gemacht haben, mit der hälfte der belohnung eigentlich bestraft werden...es hat mir trotzdem spaß gemacht..:-)..
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 273
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

19. Dez 2018, 00:40

Vielen Dank für deine Lösung. Nachdem ich wirklich lange daran gesessen bin und auf keinen grünen Nenner kam, habe ich im Internet danach gesucht. Zu dem unlösbaren chinesischen Rätsel habe ich einiges gefunden im Internet, doch muss ich gestehen, waren mir die Lösungen zu schwammig, keine der angepriesenen Lösungen war zu 100% richtig.

Das verhält sich wie:
Lehrer: «Da hast 10 Bleistifte und 20 Buntstifte. Wie alt bist du?»

Julia: «30 Jahre alt!»

Lehrer: «Aber du weiss doch genau, dass du nicht 30 Jahre alt bist!»

Julia: «Ja, klar. Aber das ist nicht meine Schuld. Du hast mir die falschen Zahlen gegeben.» Quelle: https://folio.nzz.ch/2013/september/wie ... r-kapitaen

:lol:
Bild
Antworten