Der Magoia Forums-Adventkalender 2018

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 274
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

30. Nov 2018, 23:41

Liebe Spielerinnen und Spieler!

Der Dezember steht vor der Tür. Das ist die Zeit für unseren Magoia Forums-Adventkalender.
Wir freuen uns darauf, euch jeden Tag im Dezember (bis Weihnachten) die Zeit zu vertreiben.

Jedes Türchen öffnet sich um 5 Uhr morgens und ist für 24 Stunden geöffnet. Sobald sich das nächste Türchen öffnet, wird das vom Vortag geschlossen.
Die Belohnungen werden am Abend des nächsten Tages gebucht. (z.B. Türchen 3 wird also am 4. Dezember am Abend gebucht.)
Wenn wir alle Belohnungen eines Türchens gebucht haben, schreiben wir im jeweiligen Thread die Information über den Gewinn und dass alle Teilnehmer ihre Belohnung erhalten haben.

Solltet ihr einmal keine Gutschrift erhalten, meldet Euch einfach mit einem Ticket beim Support oder mit einer PN im Forum bei mir, „Magoia“.
Da wir alle nur Menschen sind, kann das durchaus einmal passieren, dass uns einer durchrutscht. In diesem Fall nur kein Grund zur Panik.

Das erste Türchen startet am 01.12. um 05 Uhr.
Das Türchen für den 24.12. wird sich erst am 27.12. schließen, somit braucht sich auch keiner Stress machen. Es wird keinen Bonus geben, wenn man an allen Tagen teilgenommen hat, das heißt, solltet ihr einmal einen Tag nicht mitmachen, entgeht euch nur der Gewinn des ausgelassenen Türchens.

Bitte gebt bei euren Antworten immer die Welt an, in der ihr spielt (entweder Lotus oder Regenbogen, nicht jedoch beides) und eure ID.


Wir wünschen euch und uns viel Spaß in der Adventzeit
Euer Magoia-Team

P.S. Ein Unterforum für den Adventkalender wird in den nächsten Tagen noch eingerichtet, damit es übersichtlich bleibt.
Bild
Puffel
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 20. Sep 2018, 22:34

1. Dez 2018, 14:03

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage... Werden auch unsinnige Worte, anderssprachige Worte, Abkürzungen und Namen gewertet?
Oder gelten sozusagen die Scrabble Bedingungen?

LG Puffel
Liebe Grüße
Puffel
Regenbogenwelt
ID 69167
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

1. Dez 2018, 14:05

Hallo Puffel,

die Wörter müssen in der deutschen Sprache existieren. Abkürzungen sind keine Wörter und werden daher nicht gezählt.
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

1. Dez 2018, 17:50

ich habe bei meinem Wort Eger die ID vergessen. Sorry. Ist das ok, wenn ich die hier nachreiche?
Nr. 14135
LG
Loe
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

1. Dez 2018, 21:27

Danke LoeLoe1973, das ist okay. :)
Engelmaus64
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2018, 15:35

1. Dez 2018, 23:59

Sorry muss auch meine Id noch nachreichen: 69843 Regenbogenwelt
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

2. Dez 2018, 13:23

Hallöchen, sorry auch ich habe vergessen meine ID anzugeben, sie lautet ID 14571 Trollinger ( Lotus)/ Klidera ( Regenbogenwelt)
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
flatterinchen
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 17. Aug 2018, 22:01

2. Dez 2018, 13:37

habe ich das richtig verstanden das jeweils nur einer meiner beiden Gärten teilnemen kann??
z.B. am 1 dezember mein acc auf lotus
und am 2 dezember mein acc auf regenbogen?
usw use.
also pro tag einer von beiden aber niemals beide am selben tag
lg flatterinchen
Bild Acc 67280
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

2. Dez 2018, 14:05

flatterinchen hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden das jeweils nur einer meiner beiden Gärten teilnemen kann??
z.B. am 1 dezember mein acc auf lotus
und am 2 dezember mein acc auf regenbogen?
usw use.
also pro tag einer von beiden aber niemals beide am selben tag
lg flatterinchen

Genau, das hast du richtig verstanden.
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

2. Dez 2018, 16:54

Ihr Lieben,
habe noch eine Frage : für das 1. Türchen bekommt jeder 5 Energie, pro Wort ( so habe ich es verstanden), werden dann alle Wörter gezählt
und diese Anzahl mal die Energie für jeden gebucht, da man doch immer nur ein Wort reinstellen durfte, oder habe ich es verkehrt verstanden?
Gruß Trollinger von Lotuswelt
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Antworten