Der Magoia Forums-Adventkalender 2018

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

18. Dez 2018, 22:56

Liebe Spieler,

in dem ganzen Trubel ist mir bei der Übermittlung der Belohnung für Türchen 15 doch tatsächlich ein Fehler passiert. Ob gelöst oder nicht, das ist völlig gleich, jeder der ein Rätsel eingestellt hat bekommt 50 Seerosen, wurde die Lösung bestätigt bzw. die Auflösung genannt, kamen noch einmal für die Mühe des Antwortens 50 Seerosen dazu. Es war so, dass wir vorher überlegt hatten, gibt es für die mehr, deren Rätsel wir nicht lösen konnten oder für die, deren Rätsel wir lösen konnten. Nachdem wir dann anfingen die Rätsel zu lösen, war es erst einmal vergessen, dass da noch was war.
Dann wollte ich euch unbedingt mitteilen, was es gibt und schon war der Fehler passiert. In der ganzen Hektik, dass noch nichts im Forum stand, was es geben soll, habe ich dann einen absoluten Unsinn gepostet.

Das kann vorkommen, ich sitze hier seit nunmehr 18 Tagen neben meiner regulären Arbeit, der ich nachgehe und lese nicht gerade wenig Text. Da ich lustiger Weise auch nur ein Mensch bin, man mag es kaum glauben :D, passieren auch mir kleine Hoppalas. ;)

Doch möchte ich euch bitten, euch doch vielleicht einen anderen Ton anzugewöhnen, auch wenn euch einmal etwas aufstößt. Ich werde ja auch nicht boshaft, wenn eine falsche Antwort bei mir ankommt (z.B.: „Das ist eine Frechheit, dass ihr mir falsche Lösungen zukommen lasst, ich sitze hier extra für euch und dann sowas.“ :P ) oder mehr als eine PN von einigen Spielern geschickt wird. So von Mensch zu Mensch, man kann mit mir reden. ;)

Und es macht auf einer Ebene, in der man respektvoll miteinander umgeht, einfach mehr Spaß und das Gegenüber reagiert auch gleich ganz anders, wenn man eben nicht gleich abgeht wie Rumpelstilzchen.

Wenn es nicht möglich ist, auch nur ein Event zu planen ohne bissige Kommentare, ohne Wertschätzung und ohne, dass man zuerst losschießt und dann erst liest bzw. die Kommunikation sucht, dann ist das einfach nur ein Stressfaktor ohne Spaß und den muss sich keiner antun.
Es liegt mir und dem Team fern, Events zu planen, die erstens nicht lösbar sind und zweitens nicht wertschätzend belohnt werden. Daher schütten wir auch nicht gerade niedrige Gewinne für aufwendigere und schwierigere Rätsel aus, oder? Und wir belohnen immer jeden Teilnehmer, was wirklich nicht selbstverständlich ist.

Daher bitte ich euch, sucht das Gespräch mit uns auf einer Ebene, die uns allen mehr bringt als Frust. Bitte seid euch auch im Klaren darüber, ich erhalte wirklich sehr sehr viele Nachrichten, da dauert es, bis alle abgearbeitet sind bzw. ich antworten kann.

Ich geh nun wieder an die Arbeit, da muss noch die Lösung zu Türchen 17 online gestellt werden und einige Buchungen sind auch noch offen für Türchen 16.

Eure
Magoia
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

18. Dez 2018, 23:05

Magoia, dann solltest du aber auch schauen, wie du antwortest (auch wenn ich ja immer noch glaube, dass das heute morgen jemand anderes vom Team war, wenn ich mir so die Schreibweise und Rechtschreibung ansehe). Mir vorzuwerfen, ich wäre unfair, ist alles andere als fein, vor allem, wenn ich hier eigentlich meistens einen eher ruhigen Ton versuche zu behalten und logisch und rational zu argumentieren. Ich bin mir immer noch keiner Unfairness meinerseits bewusst und lasse mir das auch sicher nicht unterschieben, im Gegenteil, ich hatte sogar noch erwähnt, wie begeistert ich bis dahin eigentlich vom Event war.


Schön ist allerdings, dass es offenbar angekommen ist, auch wenn es nun lange gedauert hat, bis ein weiteres Feedback kam *Daumen hoch*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Dez 2018, 23:14

Der Nachteil eines gemeinschaftlich genutzten Accounts für solche Veranstaltungen ist natürlich auch, dass sich immer alle, die in dessen Namen posten, abstimmen müssen.
Dadurch passieren Missverständnisse und die Reaktionszeiten wurden doch recht lang.

Bitte aber nicht gleich wieder die "Spielabbruch Keule" auspacken, hier hat, so denke ich, niemand ein Interesse daran, das der unterhaltsame Adventskalender nicht weitergeführt wird, sonst würden auch alle anderen Spiele der Zukunft garantiert deutlich weniger Beteiligung erfahren.
Und ich kann so manchen Frust hier auch verstehen, viele Fragen im Sammelthema zum Adventskalender sind auch weiterhin keiner Antwort gewürdigt worden!
Cheater4free
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2017, 23:12

18. Dez 2018, 23:19

Magoia hat geschrieben:Ob gelöst oder nicht, das ist völlig gleich, jeder der ein Rätsel eingestellt hat bekommt 50 Seerosen, wurde die Lösung bestätigt bzw. die Auflösung genannt, kamen noch einmal für die Mühe des Antwortens 50 Seerosen dazu.
Verstehe ich das richtig und ich müsste also auch 100 Seerosen bekommen haben, obwohl mein Rätsel nicht von dir gelöst werden konnte?

Wenn ja, bitte ich um Prüfung und evtl. Korrektur meiner Gutschrift.
Ich habe hier einen 2 Tage alten Screenshot, auf dem ich 1077 Seerosen habe - jetzt habe ich 1138, davon ist 1 vom Knuddel - ohne etwas ausgegeben zu haben. Es kann hier also (noch) keine Gutschrift von 100 Seerosen erfolgt sein, sondern nur 50?

Danke sehr!

GlG
Cheater4free
Lotuswelt
ID: 54887
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

18. Dez 2018, 23:26

Magoia ist ein Eventaccount, da stecken viele Helferlein dahinter, die schauen, dass es rund läuft. Es ist schwierig keine Frage, doch geben wir uns die allergrößte Mühe.

Ich habe keine Keule und werde daher auch keine auspacken, darum geht es hier gar nicht. Ich möchte lediglich schauen, dass wir es schaffen zusammen zu finden. Mir macht der Advent-Event-Kalender großen Spaß und an der steigenden Teilnehmerzahl kann ich erkennen, dass es nicht nur mir so geht.

Man kann sich nur um eines nach dem anderen kümmern, Türchen 17 gebucht und bestätigt, Lösung ist auch online. Nun mache ich mich auf zum Sammelthread. ;)


@Cheater4free: Dann wurdest du wahrscheinlich gebucht, bevor du die Lösung gepostet hast. Ich muss mir das ansehen und melde mich bei dir.
Bild
Cheater4free
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2017, 23:12

18. Dez 2018, 23:30

Magoia, ich hatte die Lösung eine halbe Stunde nach Auslaufen deiner Lösungsfrist in meinem Thread gepostet - seid ihr wirklich so schnell gewesen mit Buchen?

Danke sehr auf jeden Fall und gute Nacht!

GlG
Cheater4free
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

18. Dez 2018, 23:43

ja wie auch immer .. also bekommen die nicht-gelösten jetzt noch ihre rosen ? ansonsten haben sich ja schon einige andere hier angeboten, auszugleichen ;)
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

18. Dez 2018, 23:54

TCat hat geschrieben:ja wie auch immer .. also bekommen die nicht-gelösten jetzt noch ihre rosen ? ansonsten haben sich ja schon einige andere hier angeboten, auszugleichen ;)
Ja, wurde korrigiert. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Silberwald
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2018, 02:34

19. Dez 2018, 02:38

Hi Magoia

ich hab vergessen, beim 18. Türchen meine Weit und meine ID anzugeben

Lotus 64385

Ich schreib sie mal hier rein und hoffe das zählt auch
*Teller mit Lebkuchen dazu stell und alle ganz lieb knuddel*

Liebe Grüße von einer schon ganz zappeligen, aufs Christkind wartenden Silberwald :D
lütti
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2016, 16:29

19. Dez 2018, 09:03

Mir fehlen immer noch die 2500 Tauschmondmäuse

Edit:
nach meinem post endlich angekommen ... danke
Antworten