Der Magoia Forums-Adventkalender 2018

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

18. Dez 2018, 14:52

Hm, einige Rätsel konnten nicht gelöst werden?
Dafür sollte der/diejenige, der/die das Rätsel gestellt hat auf KEINEN FALL bestraft werden.
Also, gebt Euch einen Ruck, zahlt die offenen 50 Seerosen nach---- und gut isses!
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

18. Dez 2018, 16:03

Huhu,

wurden die getauschten Mondmäuse von vorgestern schon gebucht? Bei mir sind sie noch nicht angekommen :(
Bild
Morgenstern21
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 13. Sep 2016, 18:30

18. Dez 2018, 16:15

Hallo,
bei mir sind auch noch keine Mondmäuse angekommen ;)
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
hier isse
Schrei Blubber
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jul 2017, 16:09

18. Dez 2018, 16:30

hallo,

ich warte auch noch auf den tausch der mondmäuse..!
modo/Lotus
56663
lg.hier isse
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

18. Dez 2018, 18:03

Habe noch keine Mondmäuse getauscht bekommen?

Falbala/Regenbogenwelt/ID: 68470
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

18. Dez 2018, 19:59

Jetzt muss ich mich an dieser Stelle doch auch mal zu Türchen 15 äussern, denn ich gehöre zu denen, deren Rätsel nicht gelöst wurde.

Fakt ist: Meins war eines der Ersten, was eingestellt wurde.

Als nach Stunden noch keine Lösung vorlag, habe ich am Abend per PN nachgefragt, ob mein Rätsel vergessen wurde? Die Antwort war, nein, nein, man arbeite noch daran, einige Ideen schwirrten noch im Kopf rum und man wolle sich noch nicht festlegen.

Ich habe weiter gewartet, es tat sich nichts.

Darauf schrieb ich am 16. 12. eine zweite PN, als SPOILER deklariert, wo ich Magoia zusätzliche Infos zu meinem Rätsel zukommen liess. Doch noch immer erschien im Forum keine Lösung, und ich erhielt auch keine PN zurück. Ob die PN angekommen ist, weiss ich also nicht.

Ich habe weiter gewartet ... und heute morgen dann die Lösung selber gepostet. Nachdem ich die tolle Überraschung lesen durfte, dass diejenigen, deren Rätsel nicht gelöst werden konnten, mit der halben Belohnung abgespeist werden. Ich bin immer noch sauer deswegen.
Und ja, ich fühle mich wirklich schlecht behandelt und regelrecht bestraft für etwas, wofür ich nichts konnte.

Nirgendwo hiess es: Bitte besorgt euch bei Google ein Rätsel, oder so. Und bei meinem habe ich mir die Mühe gemacht, das auf Weihnachten zu beziehen. Ich dachte nämlich, das müsse so sein in einem Adventskalender und war dann einigermassen erstaunt als ich bei andern las, dass sie das ganz anders verstanden haben.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

18. Dez 2018, 21:32

also eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben. Da das jetzt aber scheinbar hochkocht, doch mal ein Angebot von mir, wie wir vlt. weiterhin das Event alle genießen können!
Ich kann den Frust der Leute, die nur 50 Rosen bekommen haben sehr gut verstehen. Ich kann aber auch Magoia verstehen, die sich seit Wochen hier für uns einsetzt mit ihren tollen Rätseln, nur um uns eine schöne Zeit zu bescheren.
Es ist sicher nicht schön für sie, so viel Kritik schlucken zu müssen für 1 Türchen, wo alle anderen vorher so reibungslos verlaufen sind. Mal davon abgesehen, dass ich die Gewinnausschüttung für das 15. Türchen auch als sehr unglücklich empfinde...
ich wäre bereit, anteilig meine Rosen abzugeben und an die klugen Köpfchen zu vergeben, die ein Rätsel eingestellt haben, das Magoia an ihre Grenzen gebracht hat ... vlt. sind das andere ja auch und so wären alle wieder froh *hoff*

In diesem Sinne auf eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffentlich auf viele weitere schöne Rätsel und tolle Gewinne

TCat
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

18. Dez 2018, 22:24

Mittlerweile haben die Mäuschen den Weg in meinen Garten gefunden :)

Danke :)
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

18. Dez 2018, 22:29

Super TCat ich würde auch 25 SR abgeben dann hätten ein Spieler und ich je 75 SR das wäre schön.

Sind ja nicht so viele die Rätsel eingestellt haben die nicht gelöst wurden. Vielleicht bekommen wir ja entsprechend viele Spieler zusammen. Oder sie bekommen für ihre geposteten Lösungen die 50 SR nachgereicht. <3 :D

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Sheo
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2018, 21:42

18. Dez 2018, 22:53

Nette Idee, da schließe ich mich ebenfalls an und gebe gerne 25 SR ab.

Sheofin von der Lotuswelt, ID 52117
Antworten