Adventskalender

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Pe Ti
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2022, 20:13

10. Dez 2022, 20:15

Was ich nicht schön finde, ich habe gerade angefangen mit dem Spiel.
Kann jetzt aber beim Adventskalender nicht mitmachen, da ich zu wenige Beiträge kommentiert habe. Und mich zu wenig beteiligt.
Kein Wunder, hab ja gerade angefangen.
Blöde Regelung!!!!!!
Baerchen-18
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2022, 22:31

15. Dez 2022, 20:44

Ich möchte auch gern für den Adventskalender freigeschaltet werden.

Liebe Grüße Baerchen-18
Cauli
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2022, 19:44

18. Dez 2022, 14:57

Moin,

ich finde die Regelung das man erst einmal hier Beiträge verfassen muss um am Adventskalender teilnehmen zu können völlig daneben. Und erst recht dann, wenn ich einen Beitrag verfasse, indem ich in der Rubrik Lob und Kritik ein Dankeschön schreibe für die nette Aufnahme und Hilfe hier und dieser Beitrag dann mit dem Argument es wären Links zu illegaler Software oder Raubkopien drin gewesen einfach abgelehnt wird. Ich hab einfach nur ein Danke da lassen wollen, mit illegaler Software oider Raubkopien hab ich nix am Hut, frage mich wie man auf sowas kommt.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

18. Dez 2022, 16:03

Cauli hat geschrieben:
18. Dez 2022, 14:57
Moin,

ich finde die Regelung das man erst einmal hier Beiträge verfassen muss um am Adventskalender teilnehmen zu können völlig daneben. Und erst recht dann, wenn ich einen Beitrag verfasse, indem ich in der Rubrik Lob und Kritik ein Dankeschön schreibe für die nette Aufnahme und Hilfe hier und dieser Beitrag dann mit dem Argument es wären Links zu illegaler Software oder Raubkopien drin gewesen einfach abgelehnt wird. Ich hab einfach nur ein Danke da lassen wollen, mit illegaler Software oider Raubkopien hab ich nix am Hut, frage mich wie man auf sowas kommt.
Cauli,
da ich diesen Beitrag hier lesen kann, heißt es das du freigeschaltet bist und auch am Kalender teilnehmen kannst.

Einen schönen Advent
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Cauli
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2022, 19:44

18. Dez 2022, 21:57

Ja, diesen Beitrag kann ich auch lesen, dies ist bereits aber mein zweiter Beitrag, der erste wurde nicht veröffentlicht sondern verweigert....mit eben genau dem von mir genannten Argument.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

18. Dez 2022, 22:31

Cauli hat geschrieben:
18. Dez 2022, 21:57
Ja, diesen Beitrag kann ich auch lesen, dies ist bereits aber mein zweiter Beitrag, der erste wurde nicht veröffentlicht sondern verweigert....mit eben genau dem von mir genannten Argument.
Ja, aber das Wichtigste ist doch, das du noch ein paar Tage am Kalender teilnehmen kannst.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
gattina0108
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2022, 17:03

19. Dez 2022, 00:08

Pe Ti hat geschrieben:
10. Dez 2022, 20:15
Was ich nicht schön finde, ich habe gerade angefangen mit dem Spiel.
Kann jetzt aber beim Adventskalender nicht mitmachen, da ich zu wenige Beiträge kommentiert habe. Und mich zu wenig beteiligt.
Kein Wunder, hab ja gerade angefangen.
Blöde Regelung!!!!!!
Diese Regelung finde ich auch sehr ungeschickt. Gerade wenn man neu ist muss man sich ja erst mal orientieren
gattina0108
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2022, 17:03

19. Dez 2022, 00:09

Auch ich bin noch neu hier und würde gerne frei geschaltet werden
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Dez 2022, 14:06

Mahlzeit :)

bei der Ankündigung des Kalenders war ich doch etwas verwirrt, da dieser nicht wie angekündigt als Mod.- Adventskalender stattfinden soll, sondern von Spielern durchgeführt wird.
Aber wie wir ja jetzt wissen, waren ja doch auch Mods daran beteiligt. :)

Leider wirkte der Kalender durch den immer wiederkehrenden selben grammatikalischen Fehler, den oft lieblos wirkenden Aufgabenstellungen und fast täglichen Wechseln von "du" zu "euch" und umgekehrt etwas unrund.

Wenn man ein Event zusammen vorbereitet, kann man sich eigentlich sehr gut die Aufgabenstellungen noch einmal gegenlesen lassen und sich auf Fehler aufmerksam machen.
So hätte bestimmt auch das Problem mit der falschen (oder nicht eindeutigen) Quelle für die Tierfährten vermieden werden können.

Es wäre auch gut, wenn sich die Eventgestalter bei der Wertung der Lösungen einig sind. Es kann ja nicht sein, daß zB bei der Icon-Aufgabe der eine Gestalter englische Titel akzeptiert und der andere dann mit den englischen Titel nicht zufrieden ist und Spieler mit ihren Rückantworten versucht zu verwirren.

Die Aufgaben waren nicht wirklich schwer und meist auch in wenigen Augenblicken zu lösen. Da hätte ich mir hier und da vlt ein bisschen mehr Raffinesse gewünscht.

Alles in Allem bedanke ich mich bei Trollgames für die schönen Belohungen und das schnelle Buchen.
Bild
Gesperrt