2022_Halloween-Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

31. Okt 2022, 07:09

Sorry, das Rätsel für Tag 1 ist beendet. Im Globalchat wurde der Lösungsweg bekannt gegeben, was ein Regelverstoß darstellt. Gegen 12 Uhr wird ein anderes Rätsel eingestellt.

Ich hoffe, das morgen nicht derselbe Fehler begangen wird. Ihr bringt die anderen Spieler um ihre Belohnungen.

Einen schönen Tag
Aveladur/ Trolline :(


Liebe alte und neue Magoianer/-innen,

der Oktober endet mit Halloween. Wir hoffen, ihr haltet genug Süßigkeiten parat für die kleinen Vampire, Hexen, Trolle, Gespenster usw., wenn sie an eure Türen klingeln und klopfen.

Mal schauen, wie schaurig schön eure Lösungen in den nächsten 3 Tagen sind, die ihr uns per Foren-PN´s zusendet. Einsendeschluss ist täglich um 23:59 Uhr! Bitte achtet auf unsere Bestätigungs-PN, damit eure Lösungen auch gewertet werden können und bitte nicht die Spieler-ID vergessen anzugeben.

Tag 1

Bild

PN´s für die Lotuswelt sendet ihr an Aveladur

PN´s für die Regenbogenwelt sendet ihr an Trolline


Wer Unterstützung bei der Grafikvergrößerung oder der Erstellung von Screenshots benötigt, der klickt bitte auf die Links!

Bild

Wir wünschen euch viel Spaß
Aveladur/ Trolline
(Ideenschmiede Schlumpfhausen)

P.S.: Solltet ihr den gruseligen Schriftzug nicht entziffern können, dann setzen wir ihn zusätzlich gerne in normaler Schrift ein!
Zuletzt geändert von Trolline am 1. Nov 2022, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

31. Okt 2022, 14:22

So meine Lieben,

mit etwas Verspätung kommt ein komplett neues Rätsel für Tag 1. Wir haben versucht den Schwierigkeitsgrad beizubehalten. Natürlich wird der Einsendeschluss auch verlängert auf 05:30 Uhr am 01.11.2022.

Bild

PN´s für die Lotuswelt sendet ihr an Aveladur

PN´s für die Regenbogenwelt sendet ihr an Trolline


Wer Unterstützung bei der Grafikvergrößerung oder der Erstellung von Screenshots benötigt, der klickt bitte auf die Links!


Wir wünschen euch viel Erfolg
Aveladur/ Trolline
Zuletzt geändert von Trolline am 2. Nov 2022, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

1. Nov 2022, 08:15

Guten Morgen,

ich hoffe das alle gut über den gestrigen Abend gekommen sind. Übrig gebliebene Süßigkeiten dürfen gerne an ChupaChups als Sachspende weitergeleitet werden! :lol:

Die Lösung vom ersten Tag wird später eingestellt, weil einige Spieler uns nicht die Lösung des Ersatzrätsels eingereicht haben und wir diesen Spielern nicht die Chance auf eine Belohnung nehmen möchten.

Die anderen Magoianer dürfen sich an das Rätsel vom Tag 2 heranwagen. Denkt bitte an die Spielregeln!!!

Tag 2

Bild

PN´s für die Lotuswelt sendet ihr an Aveladur

PN´s für die Regenbogenwelt sendet ihr an Trolline


Wer Unterstützung bei der Grafikvergrößerung oder der Erstellung von Screenshots benötigt, der klickt bitte auf die Links!

Bild

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß
Aveladur/ Trolline
(Ideenschmiede Schlumpfhausen)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Nov 2022, 02:39

So, es gibt nun die Auflösung von den letzten beiden Tagen.

Tag 1

Bild


Tag 2

Bild


Und habt ihr alles richtig oder sind euch kleine Fehler unterlaufen? Was ihr gewonnen habt, das erfahrt ihr nach dem letzten Rätsel, wenn dieses ausgewertet wurde.
Um 06:00 Uhr geht´s weiter!

Bild

Angenehme Träume
von
Aveladur/ Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Nov 2022, 06:58

So meine Lieben,

zum Schluss des Events haben wir nochmal eine schöne, schaurige Aufgabe für euch. Vielleicht rauft sich diesmal der ein oder andere die Haare.

Für den Fall das Fragen aufkommen sollten, steht unser Rechengenie ;) Aveladur vormittags Rede und Antwort. Ich verkrümele mich nämlich und bin erst nachmittags am PC. :lol:

Tag 3 Korrigierte Grafik

Bild

PN´s für die Lotuswelt sendet ihr an Aveladur

PN´s für die Regenbogenwelt sendet ihr an Trolline


Wer Unterstützung bei der Grafikvergrößerung oder der Erstellung von Screenshots benötigt, der klickt bitte auf die Links!


Wir drücken euch die Daumen
Aveladur/ Trolline
(Ideenschmiede Schlumpfhausen)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Nov 2022, 01:24

Zapfenstreich, das Event ist zu Ende!


Bild


Hier nun die Auflösung des 3. und letzten Rätsels.


Bild


Wer fleißig war, der erhält folgende Belohnungen:


Bild

Wir freuen uns, das so viele Spieler teilgenommen haben und mit uns die Höhen und Tiefen des Events durchlebt haben. Danke auch für euer Lob! Es macht immer wieder Spaß für euch ein Event zu gestalten. Die Listen werden heute den Mods zum Buchen übergeben. Schauen wir mal, wie schnell unsere Mods diesmal buchen! :lol:

Solltet ihr der Meinung sein, das eure Belohnungen nicht stimmen, dann schreibt uns bitte eine PN, damit wir eure Lösungen überprüfen können!!!

Wir, Aveladur und ich, freuen uns auf das nächste Event, weil wir dann auch mal wieder mit rätseln dürfen!

Bis bald
Aveladur/ Trolline
Ideenschmiede Schlumpfhausen


P.S.: Die Teilnehmerin mit dem Forennamen Teekänchen aus der Regenbogenwelt müsste mir bitte ihren Spielernamen und ihre Spieler-ID zusenden, sonst kann nicht gebucht werden!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

3. Nov 2022, 15:45

Liebe Rätsler zu Halloween,
die Buchungsliste war wieder sehr lang und bedeutet ja, dass wir viele Rätselfreunde unter uns haben. Es waren auch etliche neue Spieler dabei. Ich habe alle Belohnungen für Lotus gebucht und wünsche allen Empfänger viel Freude damit. Es gab 10 Seerosen extra für die Lösungen= Brauereiprodukte des schweren Rätsels des Tag 3.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 261
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

3. Nov 2022, 16:56

Baerchen_11 und Evelyn77 sagen dankeschön für die Belohnungen in der Lotuswelt und auch dankeschön an Trolline und Aveladur für die Gestaltung des Events
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

3. Nov 2022, 17:14

Hi Bubble,
du schreibst, du hast für Lotus alles gebucht. Aber Kristalle sind bei mir noch nicht angekommen, nur FB und SR :D
glG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Nov 2022, 17:24

Baerchen_11 hat geschrieben:
3. Nov 2022, 16:56
Baerchen_11 und Evelyn77 sagen dankeschön für die Belohnungen in der Lotuswelt und auch dankeschön an Trolline und Aveladur für die Gestaltung des Events
Dankeschön euch Beiden. Wir freuen uns immer sehr, wenn es den Spielern gefällt, was wir so auf die Beine stellen.

Liebe Grüße auch im Namen von Aveladur.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt