Hope´s Abenteuer - Ankündigung und Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
AlphaOmega
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2019, 10:01

8. Nov 2022, 14:53

Lemuria hat geschrieben:
8. Nov 2022, 12:44
Die Fehler sind sicherlich klein versteckt um den Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten.

Also klein ist hier auch stark untertrieben.
Ich kann rein theoretisch gut sehen, aber eure "Fehler" sind teilweise echt nicht mehr feierlich.
So macht es halt keinen Spaß.

Edit: Selbst mit Vergrößerung sind die meisten Änderungen nicht größer wie nen Fliegenschiss auf dem Monitor.
AlphaOmega, Regenbogen, ID 79467
Court of Night, ID 54
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

8. Nov 2022, 15:19

AlphaOmega hat geschrieben:
8. Nov 2022, 14:53
Lemuria hat geschrieben:
8. Nov 2022, 12:44
Die Fehler sind sicherlich klein versteckt um den Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten.

Also klein ist hier auch stark untertrieben.
Ich kann rein theoretisch gut sehen, aber eure "Fehler" sind teilweise echt nicht mehr feierlich.
So macht es halt keinen Spaß.

Edit: Selbst mit Vergrößerung sind die meisten Änderungen nicht größer wie nen Fliegenschiss auf dem Monitor.
Kann mich da AlphaOmega nur anschließen. Ich muss um beide Bilder vergleichen zu können, die Bilder noch verkleinern und das bei den winzigen Fehlern. Man bedenke auch die Auflösung der Rechner an denen wir alle arbeiten. Da sieht man ja eher einen Schlumpf als einen Fehler :?
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Nov 2022, 16:23

Bis jetzt habe ich 31 gefunden, in ca. 1/2 Stunde.
Ich erzeuge bei Suchbildern immer zwei Textdateien, sozusagen 2 leere Blätter. In eine füge ich das Bild mit Fehlern ein, in die zweite das Bild ohne Fehler. Dann positioniere ich die Bilder möglichst groß (Bildschirmfüllend) und möglichst auf dem Blatt auch jeweils an der gleichen Stelle. Unten in der Taskleiste werden dann beide Dateien/Bilder angezeigt und ich muss nur die Maus hin und her bewegen und sehe die Veränderungen dann immer unmittelbar hintereinander. Es ist dann fast wie die Bilder übereinander legen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
glG
mymila

Edit: den letzten habe ich jetzt auch noch ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

8. Nov 2022, 16:46

Ich hatte keinerlei Probleme, die Fehler zu finden. Klar muss man ein wenig suchen, aber genau das macht ja den Spaß aus! Wäre doch langweilig, wenn man alles gleich sofort auf den ersten Blick sehen würde.
Internette Grüße
Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

8. Nov 2022, 17:00

gleich gefunden wäre bei mir übertrieben, aber ich denke, wir haben auch alle Fehler gefunden .. ich kann nur die nächsten Tage den Baumgarten nicht mehr sehen :D
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
AlphaOmega
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2019, 10:01

8. Nov 2022, 17:48

mymila hat geschrieben:
8. Nov 2022, 16:23
Bis jetzt habe ich 31 gefunden, in ca. 1/2 Stunde.
Ich erzeuge bei Suchbildern immer zwei Textdateien, sozusagen 2 leere Blätter. In eine füge ich das Bild mit Fehlern ein, in die zweite das Bild ohne Fehler. Dann positioniere ich die Bilder möglichst groß (Bildschirmfüllend) und möglichst auf dem Blatt auch jeweils an der gleichen Stelle. Unten in der Taskleiste werden dann beide Dateien/Bilder angezeigt und ich muss nur die Maus hin und her bewegen und sehe die Veränderungen dann immer unmittelbar hintereinander. Es ist dann fast wie die Bilder übereinander legen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
glG
mymila

Edit: den letzten habe ich jetzt auch noch ;)
Das mach ich ähnlich, aber einige Fehler waren wirklich so minimal, dass sie für mich und andere aus meinem Clan nicht direkt erkennbar waren.
Vll liegt es an unseren Monitoren/Auflösungen, frag mich nich, aber so macht es halt wirklich kein Spaß.
Obwohl ich sonst mit unserem Clan immer begeistert miträtsel und wir zusammen knobeln, war es heute eben für alle nicht lustig und viele haben direkt gar nicht erst mitgemacht, weil es eben so minimalistisch war, wie es war.
Das ist schade.
AlphaOmega, Regenbogen, ID 79467
Court of Night, ID 54
windelpupser
Schreck Glubschi
Beiträge: 114
Registriert: 19. Sep 2015, 22:01

8. Nov 2022, 18:34

Die Suche war nicht leicht aber machbar.
Wenn auch die Rechnung für Augen heilen und neue Haare bestimmt hoch wird :D
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

8. Nov 2022, 19:37

Hallo zusammen,

wir nehmen uns Eure konstruktive Kritik zu Herzen und werden sie beim nächsten Event berücksichtigen.

Da wir nicht wissen, welche Auflösung und welche Art Bildschirm Ihr nutzt, ist es sehr schwer, ein Suchbild zu erstellen, das auf ALLEN Bildschirmen gleichermaßen gut zu erkunden ist.

Wir möchten natürlich nicht, dass Ihr an unserem Event die Lust und den Spaß verliert und können Euch sagen, dass jeder gefundene Fehler zählt.
Dadurch, dass es sich um ein Clanevent mit verschiedenen Aufgaben handelt, können sich innerhalb des Clans alle ergänzen.

Das haben wir auch an den vielen richtigen Einsendungen heute sehen können.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

9. Nov 2022, 10:37

Guten Morgen,
habt ihr für gestern auch noch eine Auflösung für uns? :D
glG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

9. Nov 2022, 10:52

mymila hat geschrieben:
9. Nov 2022, 10:37
Guten Morgen,
habt ihr für gestern auch noch eine Auflösung für uns? :D
glG
mymila
Hallo mymila,

ich denke das es von den Eventgestaltern so gewollt ist, da noch gar keine Lösungen veröffentlich worden sind.

lieben Gruß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt