2022_Tag der dt. Einheit_Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Okt 2022, 05:46

Liebe Ratefüchse aus Magoia,

Deutschland genießt heute seinen Feiertag. Spieler aus den Nachbarländern gehen wieder fleißig arbeiten. Lasst uns diesen Tag mit einem Spieler-Event feiern.
Es gibt für jede Welt ein eignes Rätsel. Achtet also bitte bei der Einsendung darauf, das ihr eure Foren-PN an den richtigen Eventgestalter sendet unter Angabe eurer Spieler-ID!
Überprüft bitte euer Postfach, ob eure Lösung rausgegangen ist. Wir schicken eine Bestätigungs-PN heraus. Wer keine PN erhält, schaut bitte unter seinen Einstellungen nach, ob ihr Nachrichten empfangen könnt.

NUN GEHT ES ABER LOS!!!

Bild

Für die Lotuswelt sendet ihr eure PN an Aveladur.


Bild

Für die Regenbogenwelt sendet ihr eure PN an Trolline.


Hilfestellung beim Vergrößern der Grafik hier und das Erstellen von Screenshots hier!

Wir wünschen euch viel Spaß
Aveladur/ Trolline
(Ideenschmiede Schlumpfhausen)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
BesteMary
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 21. Sep 2022, 06:55

3. Okt 2022, 11:36

Hallo zusammen,

warum kann ich keine PN versenden?
Benutzeravatar
Ipo1968
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2020, 23:14

3. Okt 2022, 12:09

Frage :ist die Frage richtig gestellt bei 5 ist das richtig gegen oder für?

Mfg IPO
Ipo1968
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Okt 2022, 13:17

Ipo1968 hat geschrieben:
3. Okt 2022, 12:09
Frage :ist die Frage richtig gestellt bei 5 ist das richtig gegen oder für?

Mfg IPO
Hallo Ipo,
die Frage ist richtig gestellt für die Regenbogenwelt! ;)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
SchokoKeksi
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2022, 15:09

3. Okt 2022, 15:24

Eins, zwei, drei... bin auch dabei ! ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Okt 2022, 15:28

SchokoKeksi hat geschrieben:
3. Okt 2022, 15:24
Eins, zwei, drei... bin auch dabei ! ;)
Schokokeksi, eine Lösung als Foren-PN bitte!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
SchokoKeksi
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2022, 15:09

3. Okt 2022, 15:31

Was ist denn eine Foren-PN??
Oder ist meine Lösung angekommen?

LG
Keksi
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Okt 2022, 15:36

Eine Foren-PN ist was anderes. Direkt unter dem Rätsel ist ein Link, der führt dich zur Foren-PN. Du findest sie aber auch oben rechts neben deinem Namen, wo du dich im Forum ausloggst.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

3. Okt 2022, 21:37

Guten Abend,

der Einsendeschluss ist vorbei. Über das Rätsel der Lotuswelt kann ich momentan nichts sagen, da Aveladur noch ihren Krimi schaut. In der Regenbogenwelt gab es ein paar kleine Patzer, die aber nicht schlimm sind und euch auch nicht entmutigen sollen.
Zur Frage 6 habt ihr den grünen Pfeil genommen, gesucht wurde aber das Ampelmännchen. Warum nicht den grünen Pfeil fragt ihr euch sicher.
Den grünen Pfeil gab es zwar nicht als Schild, aber bei der Ampelanlage gab es ihn schon, wenn auch mit anderen Regeln. Das Ampelmännchen der DDR aus dem Jahre 1961(älter als Grünpfeil) hingegen, verdrängte das Männchen der BRD komplett und bedurfte keiner Regeländerung. Das war die Besonderheit nach der wir suchten.

Beim grünen Band haben wir alles gelten lassen.

Kommen wir nun zur Auflösung!


Bild


Bild


Über folgende Belohnungen dürft ihr euch freuen


Bild


Habt ihr noch Fragen zu eurer Belohnung, dann wendet euch an euren Ansprechpartner über die Foren-PN.
Die Belohnungsliste wird noch heute an unsere Moderatorinnen übergeben und die Buchungen erfolgen in den nächsten Tagen!!!

Wir wünschen euch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Arbeitstag.

Lieben Gruß
Aveladur/ Trolline
(Ideenschmiede Schlumpfhausen)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Kira Mumpitz
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 12. Sep 2022, 11:27

4. Okt 2022, 09:19

Ich möchte zum Grünpfeil noch folgende Erklärung teilen, denn es besteht ein Unterschied ob der grüne Pfeil in der Ampelanlage angezeigt wird oder auf einem Blechschild neben dem Lichtsignal:
Der grüne Pfeil in der Streuscheibe des grünen Ampellichtes regelt den Verkehrsfluss von Fahrzeugen an Kreuzungen und Einmündungen.


Zeichen 720: Grünpfeil
Der „grüne Pfeil“ ist nicht zu verwechseln mit dem Grünpfeil, einem nach rechts gerichteten Pfeil auf einer kleinen Blechtafel rechts neben dem roten Licht des Signalgebers (in Deutschland: § 37 Abs. 2 Nr. 1 Unterabsatz 8 StVO, Zeichen 720).

Quelle: Wikepedia
Beim grünen Pfeil der Ampelanlage darf ein Kfz nur dann abbiegen. Ist der Pfeil schwarz auf rotem Grund, ist das Abbiegen verboten. Dasselbe gilt für Linksabbiegerpfeile in Ampelanlagen.
Der grüne Pfeil auf dem Blechschild an der Ampel hingegen erlaubt das Rechtsabbiegen selbst bei roter Ampel nach einem kurzen Halt, vorrausgesetzt es entsteht durch das Abbiegen keine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer.


Auch die Information zum Ampelmännchen von Karl Peglau ist nicht korrekt. Denn das Design wurde nicht flächendeckend im Gebiet der BRD eingeführt, sondern nur in einigen westdeutschen Städten. In Bayern gibt es sogar eine Vorschrift, die die Nutzung des Ost-Ampelmännchens untersagt.


Mir geht es bei dieser Klarstellung nicht um die Naturlichter, die mir auf Basis meiner Antworten nicht gewährt wurden, sondern lediglich darum, hier eine korrekte Faktenlage zu schaffen.
Das Spiel selbst hat mir Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf das nächste.
Zuletzt geändert von Kira Mumpitz am 4. Okt 2022, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gekommen, um zu bleiben

Bild
Gesperrt