2022_Pfingstevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jun 2022, 05:52

Hallöchen,

Pfingsten steht vor der Tür und mit ihm das nächste Event.
Nun ans Werk und löst an 3 Tagen Aveladur´s Steckbriefe. Hier nun der Erste. Toi, toi, toi!


Bild
Lösungseinsendung für die Lotuswelt
Lösungseinsendung für die Regenbogenwelt



Vergrößern der Grafik hier und
erstellen von Screenshots hier
Zuletzt geändert von Trolline am 4. Jun 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jun 2022, 22:45

Das Rätsel schien es in sich zu haben. Trotzdem haben einige das Rätsel geknackt. Ihr habt euch tapfer geschlagen.

Hier nun die Lösung:
Bild

Returner hat es heute gut beschrieben. Das Rätsel war xtreme. Nicht nur das Wetter wird morgen heißer, sondern auch das morgige Rätsel. Ich betitel es mal mit more-xtreme!

Schlaft alle gut, damit ihr ausgeruht den Steckbrief 2 lösen könnt.

Eure
Aveladur/ Trolline


P.S.: Es wurden auch die anderen Berufe gewertet!
Zuletzt geändert von Trolline am 5. Jun 2022, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Ipo1968
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2020, 23:14

4. Jun 2022, 23:27

Danke für das Rätzel und noch weiter schönen Pfingst Tage. MFG ipo
Ipo1968
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

5. Jun 2022, 05:54

Hallöchen,

wir wünschen euch einen schönen Pfingstsonntag und nun kommt der "more-xtreme" Steckbrief 2 ;) . Viel Erfolg!


Bild
Lösungseinsendung für die Lotuswelt
Lösungseinsendung für die Regenbogenwelt



Vergrößern der Grafik hier und
erstellen von Screenshots hier
Zuletzt geändert von Trolline am 6. Jun 2022, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

5. Jun 2022, 11:45

Tipps für die Lösung (siehe auch Posts bei Pfingevent ...Fragen:)
- Beim Namen des aktuell erstellten Druckerzeugnisses geht es genau wie bei den Buffalo Bills um die Ähnlichkeit oder Namensgleichheit, das ganze stammt also nicht direkt von der gesuchten Person, sondern dient als Wegweiser auf den gesuchten Namen. Wer sich unsicher ist bei den Druckerzeugnissen, schreibt lieber mehr Suchergebnisse als keines oder zu wenig, wir suchen uns dann das richtige heraus.
Druckerzeugnisse : Als Druckerzeugnisse (Druckmedien bzw. (mit Anglizismus) Printmedien) werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Broschüren, geografische Karten und Pläne usw. bezeichnet.
- Die gesuchte Person ist bereits vor dem 20.+21. Jahrhundert verstorben.
- wichtiger Hinweis ist die links unten dargestellte Malpalette, ein deutlicher Hinweis auf die gesuchte Person.
LG
Edit heute 21:52 ich werte erst morgen nach Einsendeschluß aus, um auch allen Rätsler die Chance auf Mitmachen oder Nachsendungen nach den letzten Rätseltipps zu geben. da gibt es dann die Bestätigungen.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

5. Jun 2022, 23:26

Hier nun die Auflösung vom Steckbrief 2!

Bild

Gute Nacht bis morgen.
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

5. Jun 2022, 23:48

Guten abend.. auch wenn ich an dem Rätsel nicht teilgenommen habe.. ;)
mal ne kurze Anmerkung.. denn das wichtigste Druckmedium bei dieser Dame war ja wohl ihr Portrait auf der 500 DM Banknote.. ;)
Quelle da ja Tante Gockel hier sehr wichtig ist :
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sibylla_Merian
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 00:04

Einen Reiseführer hatte ich tatsächlich nicht gefunden, dafür aber (außer des 500-DM-Scheines):
- 1987 erschien eine deutsche 40-Pfennig-Briefmarke mit Merians Porträt.
- Einen Austellungskatalog zu ihrer Ausstellung in Gmünd in Kärnten vom 07. Mai bis 02. Oktober 2022.
- Postkarten mit ihren Aquarellen im St. Benno-Verlag GmbH und Anaconda Verlag GmbH.
- Einen Wandkalender mit Aquarellen von ihr für das Jahr 2022
- Und ihr Buch "Der Raupen wunderbare Verwandlung und sonderbare Blumennahrung" erschien in deutscher Sprache, damals war Latein üblich. Das ist sicherlich auch eine Besonderheit.

Das sind alles Druckerzeugnisse und es ist schon schade, wenn das alles nicht gewertet wird :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Jun 2022, 00:38

gemeint sind die MERIAN-Hefte
Beim Namen des aktuell erstellten Druckerzeugnisses geht es genau wie bei den Buffalo Bills um die Ähnlichkeit oder Namensgleichheit, das ganze stammt also nicht direkt von der gesuchten Person, sondern dient als Wegweiser auf den gesuchten Namen.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 00:45

Hallo Lemuria, danke für deine Anmerkung. Du hast an dem Event nicht teilgenommen, daher bitte ich dich zukünftig Beiträge zu unseren Events zu unterlassen, außer du spielst mit. Danke!

Hallo mymila, es tut mir sehr leid, aber wir werten nur die Merian-Hefte. Ich verweise auf den Beitrag von Aveladur in diesem Thread (05.06.2022, 11:45 Uhr). Die anderen Lösungen werden ja alle gewertet. Ein Trost-Knuddler von mir.

Gute Nacht
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt