2022_Pfingstevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 973
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 01:10

Da fühle ich mich an das Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert ;)
.... und das ist rot. Nicht die rote Ampel, auch nicht die rote Blume, das rote Auto auch nicht, auch nicht das rote T-Shirt.... ganz hinten, kurz vorm Horizont, steht ein Stoppschild und davon der roten Rand, der ist gemeint. ;)
Ich fühle mich gerade etwas veräppelt, macht aber nichts....
Gute Nacht zusammen 😴
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 05:58

Guten Morgen,

heute kommen wir nun zum Dritten und letzten Steckbrief ;) . Wenn es noch Spieler gibt, die ihre Belohnung auf beide Welten verteilen möchten, dann bitte dies in der Lösungs-PN mit reinschreiben! Viel Erfolg bei der Lösungssuche und einen schönen Pfingstmontag!


Bild
Lösungseinsendung für die Lotuswelt
Lösungseinsendung für die Regenbogenwelt



Vergrößern der Grafik hier und
erstellen von Screenshots hier
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Jun 2022, 08:14

Liebe Rätsler,
wie bei den vorherigen Steckbriefen geht es in Satz 1 und 2 nur um die Verwendung meines Namens , damit ihr auf mich kommt und nicht um meine eigene Leistung, also so wie bei den Merian-Heften oder dem Team Buffalo Bills.
Erst in Satz 3 geht es im ersten Teil des Satzes um meine eigene Leistung und im zweiten Teil um eine Art Würdigung meiner Leistung und meines Lebens von dem 2. gesuchten "Vogel", in dem aber Teile meines Namens auch wieder vorkommen.
Viel Erfolg wünscht
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

6. Jun 2022, 11:26

Trolline hat geschrieben:
6. Jun 2022, 00:45
Hallo Lemuria, danke für deine Anmerkung. Du hast an dem Event nicht teilgenommen, daher bitte ich dich zukünftig Beiträge zu unseren Events zu unterlassen, außer du spielst mit. Danke!

Das werde ich sicherlich nicht, denn dies ist ein freies Forum, ich habe weder euer Event kritisiert, noch es gestört. Wäre dann vielleicht eine neue These für eure Regeln, das hier nun von Eventgebern zensiert werden darf, wer hier schreiben darf als neutrale Person ;)
Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

6. Jun 2022, 12:11

Ich habe gestern von Aveladur leider keine Bestätigung für meine Antworteinsendung bekommen, obwohl ich abends nachfragte.

Bis heute keine Antwort und ich hoffe, dass die Mühe mit der Sucherei auch gewertet wird!

Von Trolline bekam ich Antwort bzw Bestätigung, die PN an sie schickte ich nach der PN an Aveladur.

LG lisalaura
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 12:59

lisalaura hat geschrieben:
6. Jun 2022, 12:11
Ich habe gestern von Aveladur leider keine Bestätigung für meine Antworteinsendung bekommen, obwohl ich abends nachfragte.

Bis heute keine Antwort und ich hoffe, dass die Mühe mit der Sucherei auch gewertet wird!

Von Trolline bekam ich Antwort bzw Bestätigung, die PN an sie schickte ich nach der PN an Aveladur.

LG lisalaura
Entweder ist deine PN durchgerutscht oder Aveladur hat noch nicht alle Lösungen gewertet. Auf jeden Fall bist du ja bei mir auch gelistet!
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Jun 2022, 13:44

Die fehlenden PNs bei lisalaura haben sich erledigt. Es ist alles versendet und auch gefunden worden und die Lösungen sind alle gewertet.
LG
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

6. Jun 2022, 14:38

Alles fein, danke!

Jetzt gehe ich mein qualmendes Hirn mit feinstem und hausgemachten Eis von unserem Italiener abkühlen. *freu*

Allen noch einen schönen restlichen Pfingstmontag.

LG lisalaura
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 22:46

So meine Lieben,

das 3-Tage-Event ist nun vorbei mit Eis zur Abkühlung, Lesen auf der Couch zum Brainstorming u.v.m.! Einige Spieler hatten Geburt in Steißlage, um endlich einen Sohn namens Papageno ;) im Arm zu halten. Nun dürft ihr euch bis Juli ausruhen und dann geht es weiter mit einem 6-Tage-Magoia-Clan-Event. Hatte ich ja bereits in einem Beitrag erwähnt. Hier kommt nun die Lösung des 3. Steckbriefes und die Belohnung für dieses anspruchvolle Rätsel.

Bild


Bild

Bleibt gesund bis zum nächsten Event
Aveladur & Trolline

Edit: Auswertungstabelle RB wurde gerade per Kolibri zu den Moderatoren geschickt! :D
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 973
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 23:03

Ich will bestimmt nicht meckern, aber meiner Enttäuschung doch Ausdruck verleihen :shock:
FB brauche ich gar nicht, 100 MM bekomme ich täglich in 1 Sekunde für 20 Energie bei Io...........
3 Tage lang habe ich täglich mind. 2-3 Stunden für diese echt schweren Steckbriefe investiert und finde das Verhältnis der Belohnung zu anderen, deutlich leichteren, Rätseln absolut nicht angemessen.......
Aber so ist das halt.
Enttäuschte Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Gesperrt