2022_Pfingstevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

6. Jun 2022, 23:36

mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 23:03
Ich will bestimmt nicht meckern, aber meiner Enttäuschung doch Ausdruck verleihen :shock:
FB brauche ich gar nicht, 100 MM bekomme ich täglich in 1 Sekunde für 20 Energie bei Io...........
3 Tage lang habe ich täglich mind. 2-3 Stunden für diese echt schweren Steckbriefe investiert und finde das Verhältnis der Belohnung zu anderen, deutlich leichteren, Rätseln absolut nicht angemessen.......
Aber so ist das halt.
Enttäuschte Grüße
mymila
Ich schließe mich an!
Für die viele Mühe und den Zeitaufwand ist es echt ein Schlag ins Gesicht!
Für viel einfachere Rätsel gab es schon Seerosen und hier bekommen wir Freundesbänder... und euer "Mitleid" könnt ihr euch sparen, diese Bemerkung macht mich echt sauer!
Ob ich jemals wieder mitmache bei sowas, das wage ich zu bezweifeln!
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung...
Denkt-mal-nach-Grüße von lisalaura
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Jun 2022, 00:00

und nicht vergessen: wenn gewünscht, kann man sich diese Belohnung ja noch für beide Welten aufteilen lassen :lol:

Gute Nacht zusammen, schlaft alle gut ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Jun 2022, 05:18

Da schliesse ich mich ebenfalls an.

Diese 'Belohnungen', für so viel Mühe, Sucherei, und schlussendlich auch Schreiberei sind ein Witz. Aber ein schlechter.


In Zukunft würde ich gerne im Voraus wissen, was für Belohnungen zu erwarten sind bei einem Rätsel
Dann weiss ich nämlich auch, ob ich mitmachen und Zeit investieren möchte, oder nicht.

Ich spiele noch ein anderes Browserspiel, wo von den dortigen Mods regelmässig tolle und anspruchsvolle Rätsel gestaltet werden. Da gibt es eine Liste, wo die Preise genau aufgeführt werden. Da weiss man im Voraus, worauf man sich einlässt. Das finde ich fair!!!



Enttäuschte Grüsse
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
SumSumix
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 24. Nov 2019, 10:03

7. Jun 2022, 06:44

Trolline hat geschrieben:
6. Jun 2022, 22:46
So meine Lieben,

das 3-Tage-Event ist nun vorbei mit Eis zur Abkühlung, Lesen auf der Couch zum Brainstorming u.v.m.! Einige Spieler hatten Geburt in Steißlage, um endlich einen Sohn namens Papageno ;) im Arm zu halten. Nun dürft ihr euch bis Juli ausruhen und dann geht es weiter mit einem 6-Tage-Magoia-Clan-Event. Hatte ich ja bereits in einem Beitrag erwähnt. Hier kommt nun die Lösung des 3. Steckbriefes und die Belohnung für dieses anspruchvolle Rätsel.

Bild


Bild

Bleibt gesund bis zum nächsten Event
Aveladur & Trolline

Edit: Auswertungstabelle RB wurde gerade per Kolibri zu den Moderatoren geschickt! :D
will ja nicht kleinlich sein, aber "Rock Me Amadeus", Falcos größter Hit- müsste es heißen,oder?
Bitte auf Regenbogen buchen
SumSumix Accountid: 72258 auf beiden Servern ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Jun 2022, 06:49

Guten Morgen,

da kann ich mich nur den anderen anschließen hier. Normal freut man sich ja eigentlich über alles, was man gewinnt, ist ja nicht selbstverständlich, aber hier ist es doch eher eine Gegenleistung und diese Belohnung fühlt sich im Gesamten wie ein Trostpreis an.
Dieser Zeitaufwand für Recherche, Sucherei, schreiben etc. war echt keine Kleinigkeit bei diesen 3. Rätseln. Ich wage mal zu behaupten, das waren jedes mal zusammengerechnet 1-3 Stunden an jedem Tag. Es war knifflig, teils auch nicht eben so aus dem Ärmel zu schütteln, aber es hat Spaß gemacht, zumindest mir. Doch jetzt das als Belohnung ist ein Schlag ins Gesicht, eine echt niedrige Wertschätzung.
Viele, die mitgemacht haben, sind schon länger bei Magoia, für die ist es noch ein tieferer Schlag. FB ist nun wirklich das absolut niedrigste Gut hier im Spiel und das gleich für 2 Aufgaben, da bekommt das Ganze doch einen sehr bitteren und faden Beigeschmack.

Gruß
Mel
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Jun 2022, 11:21

Ich freue mich seeeehr über diese Entscheidung :D :D :D

Für mich war es halt ziemlich schwierig und an den 3 Tagen eher frustrierend als erfreuend. Trotzdem wollte ich gerne miträtseln, da ich diesbezüglich einen gewissen Ehrgeiz habe und auch auf einen angemessene Belohnung gehofft hatte. Als ich dann die Belohnung sah, traute ich meinen Augen kaum :shock:

Juchu, für mich ist jetzt alles wieder in bester Ordnung :D :D :D

Anmerken möchte ich noch, dass Trolline und Aveladur ganz toll immer wieder um Hilfe und Tips bemüht waren und auch zeitnah auf Fragen geantwortet hatten. Dicker Daumen hoch :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

7. Jun 2022, 12:55

Liebe Rätsler,
die 4 hart erarbeiteten Belohnungen sind an die Teilnehmer auf Lotus und Regenbogen gerade gebucht worden. Danke für eure Teilnahme.
LG
Viele Grüße

Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

7. Jun 2022, 13:14

Danke für die Seerosen, das glättet die Wogen bei mir.


Danke auch an Aveladur und Trolline für die Mühe.

LG lisalaura
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

7. Jun 2022, 19:05

Hallo Trolli und Ave ohne Profilbild, :D

die Rätsel waren sehr schön und man hat wieder etwas dazugelernt.
Durch die verschiedenen Seiten, die man aufgerufen hat.
Ich empfand die Rätsel als mittelschwer. Die Belohnung war top.
Ich freue mich auch über Freundesbänder, da ich gerne einen sehr sehr teuren Brunnen hätte. Den bekomme ich vielleicht in 2-3 Jahren :(
Toll war das die Naturlichter angehoben wurden, vielen lieben Dank dafür.
Der absolute Hammer waren die Seerosen, die nehme ich auch immer gerne.
Die Belohnung steht für mich nicht als Erstes. Ich liebe Spielerevents.

Ich hoffe auf weitere schöne Rätsel von euch
Danke und macht weiter so. :idea: :idea:
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

7. Jun 2022, 19:52

Hallo Trolline und Aveladur, :)
ich möchte mich auch für die Rätsel bedanken. Das habt ihr super gemacht.
Konnte dadurch ordentlich mein Wissen aufbessern, insbesondere bei Mozart !
Mozart ist nun wirklich nicht gerade mein Gebiet, war aber trotzdem gut zu lösen.
Vielen Dank für die Belohnung und die schnelle Buchung!
Die Belohnung ist mir zwar nicht so wichtig, hab mich aber trotzdem sehr über die extra Seerosen gefreut, lieben Dank dafür !
Es hat mir wieder Spaß gemacht und ich bin schon auf die nächsten Rätsel gespannt. :)
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Gesperrt