2022_Pfingsten_Ankündigung/ Regeln/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

31. Mai 2022, 08:08

Das nächste Event aus der Ideenschmiede erscheint demnächst.

Bild

Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jun 2022, 11:59

mymila hat geschrieben:
4. Jun 2022, 11:39
Bei dem heutigen Rätsel habe ich absolut überhaupt keinen blassen Schimmer und meine Clanis sind entweder unterwegs oder haben auch keine Ahnung :(
Könntet ihr evt. einen Tip geben? *ganz lieb bitte bitte sag* ;)
Einen Tipp findest du in der Grafik. Habe ich extra für euch eingebaut, weil Aveladur´s Texte wie angekündigt sehr schwer sind. Du hast ja noch Zeit. Warte bis ein paar andere Clanis dazu kommen! Vielleicht schreibt Aveladur später noch einen Tipp rein. ;)

P.S: mymila, du hast den falschen Fragenthread gewählt. Deshalb habe ich jetzt mal im Richtigen die Antwort gesetzt!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Returner
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2019, 00:17

4. Jun 2022, 12:07

Hi Trolline,

ich finde es auch extremst schwer.

Lg Returner
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jun 2022, 12:13

Returner hat geschrieben:
4. Jun 2022, 12:07
Hi Trolline,

ich finde es auch extremst schwer.

Lg Returner
Habe Aveladur Bescheid gegeben. Da es ihr Rätsel ist, soll sie dann auch entscheiden, was für einen Tipp sie euch zukommen lässt. Ich kann nur auf meine Grafik in der Aufgabe verweisen!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

4. Jun 2022, 12:31

Liebe Rätsler,
im 2. Satz ist geht es um eine Tierart, die an den Rand des Nieder- oder Untergangs gebracht wurde, aber nicht ausstarb, sonst hätte ich was von Ausrottung geschrieben.
Im 3. Satz sind bestimmte Wörter für eine Googlesuche genau richtig. Das für die Lösung gemeinte Team wurde erlitt das gleiche Schicksal wie die Tierart, wurde aber als "2.Sieger" dann trotzdem gefeiert, so ist meine Formulierung zu verstehen. Habe ich alles gerade noch mal überprüft.
Trolline hat recht, die eingebaute Graphik im Steckbrief gibt einen wichtigen Hinweis. ;)

Wer in beiden Welten spielt, schreibt bitte, ob volle Belohnung für 1 Welt oder Belohnung aufgeteilt werden soll für beide Welten.

LG
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Jun 2022, 16:51

Leider komme ich damit aber immer noch nicht weiter.......... :(
ratlose Grüße ;)
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

4. Jun 2022, 18:10

mymila hat geschrieben:
4. Jun 2022, 16:51
Leider komme ich damit aber immer noch nicht weiter.......... :(
ratlose Grüße ;)
mymila
Schau Dir mal den Wagen (Grafik) an und denke mal ganz weit weg... über viel Wasser hinüber...
lg
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jun 2022, 23:07

Danke lisalaura, das du mymila auf die rechte Spur gebracht hast!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Returner
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2019, 00:17

4. Jun 2022, 23:11

Und was bitte hat jetzt Buffalo Bill mit dem weltweit groessten Einzelsportereignis zu tun???

Lg. Returner
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

5. Jun 2022, 00:16

damit ist der Super Bowl gemeint, und eine der Mannschaften sind die Buffalo Bills (wobei deren Name lt. Wiki nichts mit der Person zu tun hat)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt