2022_Pfingsten_Ankündigung/ Regeln/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 10:23

Arec hat geschrieben:
6. Jun 2022, 10:19
ist die gesuchte Person männlich oder weiblich?
Morgen Arec, wie sieht der Kopf in der Grafik denn heute aus? Mann
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 10:27

Guten Morgen (sooo gut ist er gar nicht, wenn ich den Steckbrief wieder sehe) :lol:

Mein Vater traf sich zu Lebzeiten gerne mit Freunden zu einem Literaturabend. Jemand las eine halbe oder ganze Seite aus einem Buch vor und die anderen mussten dann erraten, aus welcher Zeit, welcher Schriftsteller, welche Geschichte, usw. das Ganze stammte. Daran musste ich gerade denken, soetwas wäre für mich völlig unlösbar ;)

Sicherlich gibt es Spieler, die diese Art von Rätseln toll finden, aber ich fühle mich mit euren Steckbriefen leider einfach nur überfordert :( 😢
Trotzdem möchte ich sehr gerne teilnehmen, ich habe auch noch kein Rätsel ausgelassen. Aber jeden Tag mehrere Stunden ratlos zu investieren, bereitet mir doch eher Frust.

Also bitte ich mal wieder um HIIIIILFE :D

glG und einen schönen Pfingstmontag
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
SumSumix
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 24. Nov 2019, 10:03

6. Jun 2022, 10:40

da schließe ich mich mymila völlig an.
bis auf das mit dem vater ^^
ich komme aus einfachen bis armen verhältnissen und meine bildung ist ganz weit entfernt um solche rätsel zu lösen.
Bitte auf Regenbogen buchen
SumSumix Accountid: 72258 auf beiden Servern ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 10:41

mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 10:27
Guten Morgen (sooo gut ist er gar nicht, wenn ich den Steckbrief wieder sehe) :lol:

Mein Vater traf sich zu Lebzeiten gerne mit Freunden zu einem Literaturabend. Jemand las eine halbe oder ganze Seite aus einem Buch vor und die anderen mussten dann erraten, aus welcher Zeit, welcher Schriftsteller, welche Geschichte, usw. das Ganze stammte. Daran musste ich gerade denken, soetwas wäre für mich völlig unlösbar ;)

Sicherlich gibt es Spieler, die diese Art von Rätseln toll finden, aber ich fühle mich mit euren Steckbriefen leider einfach nur überfordert :( 😢
Trotzdem möchte ich sehr gerne teilnehmen, ich habe auch noch kein Rätsel ausgelassen. Aber jeden Tag mehrere Stunden ratlos zu investieren, bereitet mir doch eher Frust.

Also bitte ich mal wieder um HIIIIILFE :D

glG und einen schönen Pfingstmontag
mymila
Dich mal tröstend in den Arm nehm. Vielleicht hilft Ave nachher noch etwas? Aber schau, Arec ist ja auch schon online! ;) Sie müsste dir helfen können, da es ein Landsmann von ihr ist.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 10:48

SumSumix hat geschrieben:
6. Jun 2022, 10:40
da schließe ich mich mymila völlig an.
bis auf das mit dem vater ^^
ich komme aus einfachen bis armen verhältnissen und meine bildung ist ganz weit entfernt um solche rätsel zu lösen.
Das vermittelte bei der Lösungseinsendung aber einen anderen Eindruck. Man kann doch auch noch was dazu lernen. Seid mal ehrlich, Buffalo Bill war doch eine Legende und das ist der gesuchte Promi heute auch, nur auf einem anderen Gebiet. Und mich würde es wundern, wenn ihr die gefragte Köstlichkeit nicht kennt.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 10:52

Mir fehlen einfach noch Informationen, um vernünftig googeln zu können. Da bei diesen Themen bei mir so gar nichts klingelt, ist es wie die Nadel im Heuhaufen............
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 10:56

mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 10:52
Mir fehlen einfach noch Informationen, um vernünftig googeln zu können. Da bei diesen Themen bei mir so gar nichts klingelt, ist es wie die Nadel im Heuhaufen............
In meinen Beitrag an dich war doch ein Hinweis versteckt! :( Das mir Arec war ernst gemeint.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2022, 11:04

ich habe sie ja auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen ;)
Keine Ahnung woher sie stammt.....
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 11:12

mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:04
ich habe sie ja auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen ;)
Keine Ahnung woher sie stammt.....
Sie wird dir das sicher noch verraten. Sie liest ja fleißig mit. Allerdings hat sie es hier auch schon öfters erwähnt. Das letzte mal bei dem vorherigen Event. Weiss jetzt nur nicht ob als PN oder als Foren-Beitrag. Da feiert man den "Vatertag" nicht an Himmelfahrt.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Jun 2022, 11:19

Trolline hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:12
mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:04
ich habe sie ja auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen ;)
Keine Ahnung woher sie stammt.....
Sie wird dir das sicher noch verraten. Sie liest ja fleißig mit. Allerdings hat sie es hier auch schon öfters erwähnt. Das letzte mal bei dem vorherigen Event. Weiss jetzt nur nicht ob als PN oder als Foren-Beitrag. Da feiert man den "Vatertag" nicht an Himmelfahrt.
momentan sitzt sie aber auf der Couch und liest dor einen Fantasy-Roman, in der Hoffnung dass ihr ein Geistesblitz kommt :lol:
meine Couch steht übrigens in Österreich ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt