2022_Pfingsten_Ankündigung/ Regeln/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2022, 11:25

Arec hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:19
Trolline hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:12
mymila hat geschrieben:
6. Jun 2022, 11:04
ich habe sie ja auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen ;)
Keine Ahnung woher sie stammt.....
Sie wird dir das sicher noch verraten. Sie liest ja fleißig mit. Allerdings hat sie es hier auch schon öfters erwähnt. Das letzte mal bei dem vorherigen Event. Weiss jetzt nur nicht ob als PN oder als Foren-Beitrag. Da feiert man den "Vatertag" nicht an Himmelfahrt.
momentan sitzt sie aber auf der Couch und liest dor einen Fantasy-Roman, in der Hoffnung dass ihr ein Geistesblitz kommt :lol:
meine Couch steht übrigens in Österreich ;)
Mit Fantasy-Roman einen Geistesblitz für das heutige Rätsel zu erhalten scheint mir etwas skurril. :lol:
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

6. Jun 2022, 11:26

Wir haben die Person in unserem Clan gefunden, meinen wir jedenfalls ;) .

Aber für uns gibt es andere Fragen dazu: Nämlich betreffend der Melodien (Plural!) und va der Interpreten. Da gibt es doch Unzählige, die diese Melodien gespielt haben!

Können wir da mal einen Tipp bekommen, was ihr gerne hättet?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Jun 2022, 11:49

Da geht es um wenigstens eine Melodie , die von der gesuchten Person für diesen schrägen Vogel geschrieben hat (wobei schräger Vogel schon andeutet, dass es sich NICHT um einen echten Vogel handelt).
Die 2. gesuchte Melodie hat ein anderer Künstler aus dem 20. Jahrhundert geschrieben, der einen Namen trägt, der an einen Vogel erinnert . Er hat über die gesuchte Person eine weltweit bekannte Melodie oder neudeutsch Song gesungen
Der Künstler stammt aus dem Land, in dem Arec's Sofa steht. (Bedanke mir sehr an Arec, dass ich das Land so umschreiben kann.)
Die Krönung ist NICHT die Krönungsmesse. Sondern Krönung des Hauptes ist nur ein bißchen um die Ecke gedacht und betrifft das Haupt der gesuchten Person OHNE die damals übliche Barockperücke und die übliche Gesichtsschminke und enthält seinen Namen in der Bezeichnung.
LG

Nachträge zu bisherigen Einsendungen werden gewertet bei den Steckbriefen, da es ja Zusatzinfos erst jetzt gibt.
Stand 12:57
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Jun 2022, 05:03

Danke für die Erläuterungen, die haben weitergeholfen :D !

Einen schönen Tag noch und lg
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Jun 2022, 09:20

mir hats Spaß gemacht :D aber ich freu mich trotzdem, wenn es im Juli wieder "normale" Rätsel geben wird
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Jun 2022, 09:30

Arec hat geschrieben:
7. Jun 2022, 09:20
mir hats Spaß gemacht :D aber ich freu mich trotzdem, wenn es im Juli wieder "normale" Rätsel geben wird
Arec, normal ist relativ! :lol:
Sollte Aveladur noch einmal Steckbriefe erstellen, dann werden diese einfacher formuliert sein. Dieses Jahr wird es aber meines Erachtens keine geben. Ich persönlich freue mich schon auf das Juli-Event mit euch. Selbstlob stinkt ja bekanntlich, aber ich finde das es ein tolles Rätsel ist. Vor allem für die Spieler, die Magoia schon so lange treu geblieben sind.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
SumSumix
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 24. Nov 2019, 10:03

7. Jun 2022, 10:42

Trolline hat geschrieben:
7. Jun 2022, 09:30
Arec hat geschrieben:
7. Jun 2022, 09:20
mir hats Spaß gemacht :D aber ich freu mich trotzdem, wenn es im Juli wieder "normale" Rätsel geben wird
Arec, normal ist relativ! :lol:
Sollte Aveladur noch einmal Steckbriefe erstellen, dann werden diese einfacher formuliert sein. Dieses Jahr wird es aber meines Erachtens keine geben. Ich persönlich freue mich schon auf das Juli-Event mit euch. Selbstlob stinkt ja bekanntlich, aber ich finde das es ein tolles Rätsel ist. Vor allem für die Spieler, die Magoia schon so lange treu geblieben sind.
Problem erkannt, Problem gebannt ;)

Danke Trolline
Bitte auf Regenbogen buchen
SumSumix Accountid: 72258 auf beiden Servern ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Jun 2022, 11:15

Trolline hat geschrieben:
7. Jun 2022, 09:30
Sollte Aveladur noch einmal Steckbriefe erstellen, dann werden diese einfacher formuliert sein.
Trolline, einfacher ist relativ! :lol:

aber da die Nachfragen immer schnell beantwortet wurden, wars meiner meinung nach (subjektiv) in Ordnung ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Jun 2022, 11:38

Das freut mich, Arec!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt