2022 Osterkalender - Anmeldung/ Regeln/ Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Apr 2022, 11:20

ist es Absicht, dass das Rätsel (im Gegensatz zur Anleitung) wie eine Ellipse aussieht, oder hab ich da ein Anzeigeproblem?
Ostern2022_08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

16. Apr 2022, 11:51

Hallo, Arec,
wir haben mit Absicht aus der Scheibe oder Kreis durch Stauchung etwas Eiähnliches gemacht, damit es besser zu Ostern passt. Die Lösungsregeln sind aber die gleichen.
LG
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

16. Apr 2022, 12:59

Hallo, Black-Jack,
wir erstellten für euch einen Osterkalender, um euch eine Freude zu bereiten. Wir schätzten die gestrige Aufgabe als leicht lösbar ein, da es um Tiernamen in vorhandenen Pflanzennamen ging, zumal wir ein Beispiel gegeben haben und die anderen Clans damit klar gekommen sind. Das Beispiel "Drache" zeigt deutlich, dass es um allgemeine Tiernamen geht. Eine öffentliche Nennung eines Nichtfabelwesens hätte die Namensnennungen der eingegangenen Lösungen gefährdet, da so Tiernamen wie Wurm bereits gesendet wurden, als Vertreter für Regenwurm usw. Das es tatsächlich einen Feuerwurm als Kurzform gibt, haben wir auch erst durch eingesendete Lösungen erfahren. Da solche "Spezialnamen" in der Fragestellung nicht ausgeschlossen sind, wurden sie auch als richtig gewertet.
Aus den Fragen vorher und auch aus deiner Antwort darauf, sind wir davon ausgegangen, dass ihr schon welche gefunden hattet und nur noch zusätzliche schreiben wolltet.
Wir spielen selbst Magoia, aber haben daneben ein reales Leben, was verhindert, das wir dir einen 18-Stunden-Service für Events anbieten können.
Das einzige, was mir peinlich ist, dass ich es vergessen habe, auf deine letzte Frage zu antworten, wobei mir ein schneller Kolibri ingame deinerseits auf die Sprünge hätte helfen können. Bitte entschuldige das gestrige Versäumnis.
LG

PS: An alle Miträtsler, die eine Frage für unsere Rätsel ins Forum gestellt haben und meinen, die Antwort würde schneller von ihnen gebraucht, als wir im Forum antworten, schicken mir doch sicherheitshalber zusätzlich einen Kolibri, der dann auch deutlicher formuliert werden kann als ein öffentlicher Post.
Zuletzt geändert von Aveladur am 16. Apr 2022, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

16. Apr 2022, 13:25

Es sprach niemand vom 18 Stündigen Service. Auch wir haben alle ein Privatleben außerhalb Magoias. Daher kann man vom Team nich erwarten das sie ab 18 Uhr meiner Anfrage bis nach 22 Uhr Trolline Ihrer Aussage und deiner nach 23 Uhr erwarten das wir dann so als mögliche Reste mal hin werfen was wir für Krümel gefunden haben. Zum anderen sind Spieler unterschiedlich beim Raten daher werdet ihr ja gefragt sonst könnt ihr das hier ja schließen und jeder schickt euch gleich PN.
Und nein sind nicht alle so spät noch zu erreichen um Magoia zu spielen. Die Aussage was ihr DACHTET das wir Lösungen haben ist immer noch keine Antwort auf Fragen die hier nicht zeitnahe beantwortet werden. Euer Beispiel war war nicht zählt da es ein Fabelwesen ist.
Bild
lieschenmueller
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 27. Nov 2021, 15:26

17. Apr 2022, 09:22

Guten Morgen und frohe Ostern
Eine Frage habe ich, wo führt mich der externe Link hin? Ich möchte mir ungern einen Infekt einhandeln.
Es wäre furchtbar lieb, wenn ihr eine kurze Erklärung dazu schreibt.

Vielen Dank im Voraus
Lieschen
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

17. Apr 2022, 09:40

lieschenmueller hat geschrieben:
17. Apr 2022, 09:22
Guten Morgen und frohe Ostern
Eine Frage habe ich, wo führt mich der externe Link hin? Ich möchte mir ungern einen Infekt einhandeln.
Es wäre furchtbar lieb, wenn ihr eine kurze Erklärung dazu schreibt.

Vielen Dank im Voraus
Lieschen
Hallo Lieschen,

der Link wurde vom Support vorher überprüft und führt teilnehmende Clans zum neuen Rätsel. Wenn du also neugierig bist, dann kannst du ihn getrost anklicken und dich überraschen lassen.

Einen schönen Ostersonntag
Trolline :lol:
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
lieschenmueller
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 27. Nov 2021, 15:26

17. Apr 2022, 10:06

Vielen Dank,
das beruhigt mich ein wenig, dennoch werde ich meine Neugier zügeln müssen.

LG Lieschen
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Apr 2022, 10:20

der Link führt zur Seite www.jigsawplanet.com wo man individuelle Puzzles erstellen und online lösen kann

aber eine Frage zur "Mechanik": wie kann ich dort Teile drehen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

17. Apr 2022, 10:44

Arec hat geschrieben:
17. Apr 2022, 10:20
der Link führt zur Seite www.jigsawplanet.com wo man individuelle Puzzles erstellen und online lösen kann

aber eine Frage zur "Mechanik": wie kann ich dort Teile drehen?
Hallo Arec,

linke Maus gedrückt halten und mit rechts klicken! Das gilt auch für Spieler, die mit dem Touchpad arbeiten.

Einen schönen Ostersonntag Arec.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

18. Apr 2022, 08:09

Guten Morgen,
soll das so sein, dass hier kein '=' Zeichen enthalten ist?

tag1017kt9.jpg
LG Mahenya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Gesperrt