2022_Frühlings-Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
GartenChris
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2022, 21:40

20. Mär 2022, 22:36

würd gern meine lösung einsenden aber darf nicht, weil ich mich grad erst fürs forum registrier habe :(
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

21. Mär 2022, 00:31

Da das Event heute verspätet gestartet ist, läuft es ja auch länger. Es wird erst ausgewertet, wenn das Event vorbei ist.
LG
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Mär 2022, 08:35

Das Frühlings-Event ist seit 03:00 Uhr beendet. Danke für eure Teilnahme. Ein interessanter Lösungsansatz war die Benutzung einer Pflanzenapp, die wohl recht gut funktionierte. Auf Regenbogen wurde die Margarete auch als richtig gewertet. Die Tulpe war übrigens eine Aladdin-Tulpe!

Es gab Spieler, die bei der Lösungseinsendung auch die Puzzleteile zusammengesetzt haben! Die Eventgestalter und das Moderatoren-Team waren so begeistert, das es eine unerwartete Zusatzbelohnung für diese Spieler in Höhe von weiteren 200 Kristallen zu Verfügung stellte.


Bild

Bild


Das einige Probleme mit der Grafik hatten ist bedauerlich. Gerade unter dem Gesichtspunkt, das mein Laptop über 8 Jahre alt ist.

Aveladur und mir hat es wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns, euch im April mit einem 10-tägigen Osterkalender als Clan-Event zu beglücken. Eine Ankündigung für die Anmeldung im Forum erfolgt rechtzeitig.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

21. Mär 2022, 16:02

An die vielen Frühlingsevent-Puzzler,
ChupaChups hat für die Regenbogenwelt und ich für Lotus die Belohnungen gebucht.
Wir haben uns über die vielen Puzzler gefreut, die sich trotz oder wegen der nicht ganz leichten Aufgabe ans Werk gemacht haben. Die Eventgestalterinnen hatten die Lösungseinreichung leicht gestalten wollen und nur kleine Listen erwartet, aber sie waren doch recht überrascht über die eingereichten Graphiken mit den gelösten Puzzles. Das war uns Moderatoren ein Extra-Bonus wert, um die geleistete Mehrarbeit zu würdigen.
Wir müssen zusammen mit den EventgestalterInnen noch an einer Lösung arbeiten, damit auch die Anfänger in Magoia bei den Events mitmachen können. Dazu hatten uns nämlich Kolibris erreicht von Spielern, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben. Anfänger können sich ja im Forum anmelden, kommen aber erst nach einer gewissen Menge eigener Posts in den Persönlichen Bereich. Das ist bedauerlich, da man als Anfänger gerade jede Art von Belohnung brauchen kann. Das soll in den nächsten Events berücksichtigt werden. so wie es zur Zeit aussieht, ist das nächste von Spielern gestaltete Event der Osterkalender.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

23. Mär 2022, 10:14

Uiii ist ja toll zu lesen, dass es jetzt bei den Events doch um die Belohnungen geht und nicht mehr nur um den Spaß.
Muss wohl mit der Form der Events zusammen hängen :lol:
Könnte man direkt nachdenken ob.... aber nein, besser nicht ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

23. Mär 2022, 13:41

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für das Rätsel und das schnelle Buchen der Belohnungen.

Gepuzzelt hätte ich gern, aber so wirklich möglich war es mir nicht. Bildbearbeitung am PC kann ich nicht in dieser Form. Also ist die zweite Option für mich ausdrucken und ausschneiden, was ich auch gemacht habe. Aber viel gebracht hat es mir nicht. Zuerst hab ich die Grafik in Originalgröße ausgedruckt, aber da waren die Puzzelteile extrem klein. Dann hab ich die Grafik vergrößert und ausgedruckt. Da waren die Puzzelteile dann zwar größer, aber viel besser erkennen konnte ich dann auch nichts, weil es irgendwie verschwommen war. Auch war das Ausschneiden nicht immer exakt möglich, weil ich dann wegen dem Hintergrund nicht sehen konnte, wo genau ich schneiden muss.

Vielleicht ist es bei zukünftigen Rätseln dieser Art mögich, die Grafiken gleich etwas größer zu machen, damit man sie auch gut ausdrucken und ausschneiden kann. Würde ich jedenfalls schön finden.

Naja, letztendlich hatte ich ja alles richtig. Auf Lotus haben liebe Clanies ihre Lösungen mit uns geteilt und auf Regenbogen hab ich nur extrem gut geraten (außer beim Gänseblümchen/Margerite, das konnte ich gut erkennen).

LG Crumble
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

23. Mär 2022, 15:37

Crumble hat geschrieben:
23. Mär 2022, 13:41
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für das Rätsel und das schnelle Buchen der Belohnungen.

Gepuzzelt hätte ich gern, aber so wirklich möglich war es mir nicht. Bildbearbeitung am PC kann ich nicht in dieser Form. Also ist die zweite Option für mich ausdrucken und ausschneiden, was ich auch gemacht habe. Aber viel gebracht hat es mir nicht. Zuerst hab ich die Grafik in Originalgröße ausgedruckt, aber da waren die Puzzelteile extrem klein. Dann hab ich die Grafik vergrößert und ausgedruckt. Da waren die Puzzelteile dann zwar größer, aber viel besser erkennen konnte ich dann auch nichts, weil es irgendwie verschwommen war. Auch war das Ausschneiden nicht immer exakt möglich, weil ich dann wegen dem Hintergrund nicht sehen konnte, wo genau ich schneiden muss.

Vielleicht ist es bei zukünftigen Rätseln dieser Art mögich, die Grafiken gleich etwas größer zu machen, damit man sie auch gut ausdrucken und ausschneiden kann. Würde ich jedenfalls schön finden.

Naja, letztendlich hatte ich ja alles richtig. Auf Lotus haben liebe Clanies ihre Lösungen mit uns geteilt und auf Regenbogen hab ich nur extrem gut geraten (außer beim Gänseblümchen/Margerite, das konnte ich gut erkennen).

LG Crumble
Danke für dein Feedback, Crumble. Wenn mal wieder Puzzleteile kommen, dann XXL ;), versprochen!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

23. Mär 2022, 16:29

Trolline hat geschrieben:
23. Mär 2022, 15:37
Danke für dein Feedback, Crumble. Wenn mal wieder Puzzleteile kommen, dann XXL ;), versprochen!
Bild
Gesperrt