2022_Fasching

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Feb 2022, 07:13

Bild



Bild
Einsendung der Lösung als Foren-PN an Aveladur für die Lotuswelt


Bild
Einsendung der Lösung als Foren-PN an Trolline für die Regenbogenwelt

Nachlesen der Regeln HIER
Vergrößern von Grafiken
Erstellen von Screenshots

Mit Polonaise auf zu der Lösungen!
Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

27. Feb 2022, 15:03

Bitte an die Quellenangaben zu den richtigen Aussagen denken. Können noch nachgeschickt werden.
LG
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

27. Feb 2022, 18:05

Bei ALLEN Quellenangaben wird das ja aber echt aufwändig. Ich bin jetzt schon 2 Stunden dran :(
Ich wüßte auch nicht, wo ich z.B.die 10 für Lotus überprüfen könnte, wenn die Stammis schon erledigt sind :o

Alles in allem ist es mir eigentlich dieses Mal echt zu aufwändig, aber jetzt ziehe ich es natürlich noch durch ;)

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Feb 2022, 18:39

mymila hat geschrieben:
27. Feb 2022, 18:05
Bei ALLEN Quellenangaben wird das ja aber echt aufwändig. Ich bin jetzt schon 2 Stunden dran :(
Ich wüßte auch nicht, wo ich z.B.die 10 für Lotus überprüfen könnte, wenn die Stammis schon erledigt sind :o

Alles in allem ist es mir eigentlich dieses Mal echt zu aufwändig, aber jetzt ziehe ich es natürlich noch durch ;)

LG
mymila
Hallo mymila,

bzgl. der Quellenangabe brauchst du doch nur für die richtigen Lösungen was angeben. Die Quellenangabe muss nicht punktgenau sein (z. B. Aussage befindet sich im Forum "Adventskalender 2016). Was die Stammis betrifft, da kann man sich doch mit anderen Spielern absprechen. Vielleicht gibt es ja einen Clan, der gerade den Stammis-Bonus im Ahnenhain aktiviert hat oder ein anderer Spieler im Clan kann diese Frage beantworten. Ansonsten hilft der 50:50 Joker von Günter Jauch ;)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

27. Feb 2022, 18:43

Ich finde für Fasching sind Fasching bezogene Fragen sehr rar mit einer nur und 2 Welten. Da wäre doch die Beschreibung eine andere besser gewesen für die Fragen.
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Feb 2022, 18:57

Black-Jack hat geschrieben:
27. Feb 2022, 18:43
Ich finde für Fasching sind Fasching bezogene Fragen sehr rar mit einer nur und 2 Welten. Da wäre doch die Beschreibung eine andere besser gewesen für die Fragen.
Hallo Black-Jack,

danke für deinen Hinweis. Fasching hat auch was mit einen "Anderen hinters Licht führen" zu tun. Die Fragen, die hier gestellt wurden , beziehen sich auf Magoia und dürften für alte Hasen, wie auch für jüngere Spieler gut zu beantworten sein. Außerdem war es ja mal erwünscht, das die Aufgaben etwas kniffliger und anspruchsvoller gestellt werden sollten. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Helau und Alaaf
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

27. Feb 2022, 19:01

Hallo Trolline,
das mit den Stammis war ein Beispiel (z.B.) ;) Es gibt einige andere Fragen, wo ich trotz umfangreicher Suche keine Quelle dafür finden konnte.
Ich habe es jetzt so gut wie möglich abgeschickt und hoffe nur, dass sich die Belohnung für den ganzen Aufwand lohnen wird :D
LG
mymila
Zuletzt geändert von mymila am 27. Feb 2022, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

27. Feb 2022, 19:06

Die Fragen, die hier gestellt wurden , beziehen sich auf Magoia und dürften für alte Hasen, wie auch für jüngere Spieler gut zu beantworten sein.
Wenn es mir als "altem Hasen" eigentlich schon zu knifflig ist, wo ich doch schon viel im Forum und den FAQ unterwegs bin und mich inzwischen einigermaßen dort auskenne, dann glaube ich, dass es für jüngere Spieler eigentlich nicht zu lösen ist.
2-3 knifflige Fragen sind ja auch mal ganz anregend, aber 20 (für beide Welten) finde ich persönlich doch etwas zu viel ;)

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 65
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

27. Feb 2022, 19:22

Ich empfand es als sehr angenehm. Man kann das doch im Clan gemeinsam oder via PN zu den Lösungen kommen.
Ich spiele aber auch nur auf Lotus.
Hab vergessen "Ja ich gehöre zu den mittleren Hasen" die hier spielen.
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Feb 2022, 20:48

mymila, du bist doch wie samsi es so schön benannte auch ein "Mittlerer Hase" (vom Level gesehen)und hast dich bislang gut durch unsere Events geschlagen. Und hier gibt es einige Mitspieler, nicht nur aus den eigenen Clans, die einen ab und an hilfreich zur Seite stehen. Habe mir bei den Events auch an der ein oder anderen Stelle helfen lassen. Und wenn ihr die Lösungen später seht, dann werdet ihr es auch nicht als zu schwer ansehen.

Schön, das es hier mutige Spieler gibt, die nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen! ;)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt