Geschichts-Wurm

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

17. Dez 2021, 12:24

Liebe Spieler, wir wollen euch zu Weihnachten unser Magoia Hardcover-Kinderbuch schenken.

Ihr veröffentlicht hier in diesem Thread bis zum Montag, den 20.12.2021 um 12:00 Uhr mindestens 1 bis 3 Sätze. Dabei sollten die Sätze zu den vorherigen Sätzen stimmig sein, die die anderen Spieler geschrieben haben. Das bedeutet es wird eine fortlaufende Geschichte, wenn man dieses dann am Ende insgesamt liest.

Man darf auch mehrmals mitmachen.

Zeitgleich schickt ihr im Forum -
ucp.php?i=pm&mode=compose&u=48
kraftstein
- eine PN. Mit eurer Adresse wo das Buch hingeschickt werden soll.

Von allen Einsendungen bekommen per Zufall 20 Spieler dann das Buch nach Hause geschickt.

Nur wer seine Adresse an kraftstein im Forum als PN verschickt hat.


Alle anderen Spieler bekommen vom Team fürs Mitmachen ein kleines Dankeschön geschenkt.

Wir freuen uns auf eure Kreativität

Mit freundlichen Grüßen euer Magoia-Team

PS.: Es darf hier nur die Geschichte reingeschrieben werden. Falls ihr euch austauschen wollte oder Feedback zu den einzelnen Sätzen machen wollt oder gemeinsam weiter Ideen habt, bitte dieses dann hier:
viewtopic.php?f=47&t=7617
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

17. Dez 2021, 12:26

Der Anfang:

Es war einmal ein kleiner Drache Faolan, der sich auf den Weg machte, Weihnachten zu suchen ...
Bild
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

17. Dez 2021, 13:22

Er packte in seinen kleinen blauen Rucksack ein bißchen Obst und kleine Geschenke, weil er ja nicht wußte, wer ihm begegnen würde. Der Rucksack wurde aufgeschnallt und dann stapfte er aus seiner geliebten Höhle ins Freie.
Der Schnee fiel in zarten Schleiern aus tiefhängenden Wolken....
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

17. Dez 2021, 13:30

Als der kleine Drache zurückschaute, sah er, wie tief er in den Schnee eingesunken war. Mutig auf der Suche nach Weihnachten stapfte er weiter voran.
Ein kleiner Fuchs begegnete ihm. Faolan dachte kurz nach und fragte dann den Fuchs: " weißt Du wo ich Weihnachten finde?"
Der Fuchs stutzte kurz und sagte:" Nein, leider weiß ich das nicht und ich weiß recht viel. Sollen wir zusammen weiter suchen?"
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

17. Dez 2021, 13:42

Da freute sich der kleine Drache sehr und sagte: OH, das ist aber schön, dann suchen wir gemeinsam Weihnachten.

Der schlaue Fuchs hatte eine Idee um sich Schneeschuhe zu machen. So suchten sie sich etwas Holz und sie fingen an und konnten besser und schneller durch den tiefen Schnee laufen und die Suche fortsetzen.
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Dez 2021, 14:50

Nachdem sie so einige Zeit gelaufen waren, wurde es langsam dunkel. Zum Glück hatte es aufgehört zu schneien und der Mond schien hell. Im Mondlicht fanden sie eine Höhle und krochen heinein, um sich für die Nacht zusammen zu rollen.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Elanja
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 12. Feb 2021, 20:06

17. Dez 2021, 15:10

Es wurde ganz schön kalt und die zwei kuschelten sich eng zusammen,aber sie waren nicht allein. Vor der kleinen Höhle schauten drei Mondmäuse auf die schlafenden Helden.
Leise trippelten herbei und kuschelten sich dazwischen.Man muss wissen Mondmäuse können ganz schön warm werden.
Elanja / Regenbogenwelt AccID 87248
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

17. Dez 2021, 15:14

Faolan träumte von Feen und Elfen. Diese tanzten auf eine Lichtung und zeigten immer wieder auf eine bestimmte Stelle. Es fühlte sich auf einmal so warm an. Er erwachte, sah die Mondmäuse und weckte so gleich den Fuchs und erzählte allen von seinem Traum. Sollte es ein weiterer Hinweis sein?
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

17. Dez 2021, 15:18

So wunderbar warm eingekuschelt, geschützt in der kleinen Höhle schliefen sie tief und fest. Sie bekamen gar nicht mit wie sich am Himmel die erste Helligkeit zeigte und die Sonne aufging.
Am späten Vormittag, die Sonne schien schon hell am blauen Himmel, wachten sie langsam auf und erschreckten sich sehr, denn ...
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

17. Dez 2021, 15:21

.. kleine Mondmäuse hüpften neugierig vor ihnen auf und ab. Faolan und der Fuchs staunten nicht schlecht, als sie die Mondmäuse sahen. "Nanu ? Wo kommt ihr denn her ?"
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Gesperrt