Ideen und ihre Möglichkeiten

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

12. Nov 2021, 20:34

Hallo ihr Lieben Rätselfans,

von einer Mitspielerin und Eventgestalterin (ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf)
ist eine Idee an mich herangetragen worden und ich wüsste gern, was ihr von dieser Idee haltet.
Ich weiß, dass bis zum Adventskalender 2022 noch viel Wasser den Rhein herunter fließen wird,
dennoch bedarf es einiger Vorbereitung, solltet ihr die Idee genauso gut finden, wie ich. ;)

Ich stelle euch nun die Idee mal kurz vor und freue mich auf rege Anteilnahme und viele Wortmeldungen :D
Der Plan ist folgender - jeder Clan (der möchte) bekommt ein Türchen zugelost und erstellt ein Rätsel für diesen Tag.
Das Rätsel wird dann im Kalenderthread veröffentlicht und bestenfalls gelöst, vom erstellenden Clan ausgewertet
und vom Magoia-Team belohnt.
Für die Erstellung und Auswertung bekommt der Clan natürlich auch eine Belohnung :)

Na? Kann ich euch für diese Idee begeistern?
mit herzlichen Grüßen

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

12. Nov 2021, 21:42

Hallo,

scheint wohl um den Adventskalender 2022 zu gehen.

Aber auch dann kann ich mich nicht für die Idee begeistern. Weiß nicht warum jetzt alles zerstückelt werden muss. Aber das ist meine persönliche Meinung.

VG
Zuletzt geändert von Delenn am 12. Nov 2021, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

12. Nov 2021, 21:50

Hallo,

ich kann mich für diese Idee nicht begeistern.
Keine Ahnung warum, aber das klingt mir alles zu unüberlegt und nicht zu Ende gedacht.

Ich finde es besser, wenn sich ein oder zwei Gestalter um den kompletten Kalender kümmern. So hat man immer die gleichen Ansprechpersonen. Wie heißt es so schön?
Viele Eventgestalter verderben den Kalender :lol:

Was soll denn hier noch alles verschlimmbessert werden?!
Bild
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

12. Nov 2021, 22:16

okay, zum Verständnis - es geht dabei nicht darum etwas zu zerstückeln oder komische Sachen zu machen. ;)
Wie ich bereits geschrieben habe, wurde diese Idee an mich herangetragen und ja es stimmt, es ist noch nicht zu Ende gedacht.
Für eine genauere Planung und Überlegung, ob es sich umsetzen lässt, wollte ich zuerst eure Meinung dazu einholen.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

12. Nov 2021, 22:33

Ich bin da auch der Ansicht der Adventskalender nicht von mehreren gemacht werden schon gar nicht von verschiedenen Clans. Es gab bis jetzt schon Unruhe genug wenn ein Eventgestalter was machte das kann dann bei Clans nicht besser werden wenn man es schon einzelnen schwer macht.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

12. Nov 2021, 22:33

Mondmaus hat geschrieben: Ich stelle euch nun die Idee mal kurz vor und freue mich auf rege Anteilnahme und viele Wortmeldungen :D
..... gekürzt
Rege Anteilnahme klingt ja schon so, als wäre die Idee zum Scheitern verurteilt :lol:



Naja, es klingt doch wirklich wie etwas Zerstückeltes. Es müssten sich auch erstmal 24 Clans melden, die mitmachen möchten. Das ist schon der erste Punkt.
Der zweite Punkt wäre, daß wir doch jetzt noch gar nicht wissen, was bis dahin noch alles passiert.
Die sogenannten Umstrukturierungen sind doch noch nicht mal abgeschlossen. So viel, wie sich in den letzten Wochen/Monaten bei den Events immer wieder ändert, kann es auch sein, daß es im nächsten Jahr gar keine mehr geben wird.
Bild
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

12. Nov 2021, 22:56

Ohweh, was habe ich denn da verzapft. Teilnahme muss das natürlich heißen. :oops:
Danke für deinen Hinweis glümchen.
Natürlich hast Du Recht mit dem, was Du schreibst. Keiner von uns weiß, was im Dezember 2022
so alles sein wird. Dennoch möchte ich gern eure ungefilterte Meinung dazu.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

13. Nov 2021, 00:22

Guten Abend zusammen,

ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht. Ähnliches habe ich auch schon umgesetzt (real). Allerdings hat dann jeder ein Türchen "befüllt" und dann hat es auch nur einer geöffnet. Hier würde ein Clan ein Türchen befüllen und alle (die wollen) dürften es öffnen. Ich fände es auf jeden Fall total interessant, mir die Zähne an den Rätseln der einzelnen Clans auszubeißen. Allein die Fragen, die man gestern stellen durfte, lassen auf viele kreative Köpfe in Magoia unter den Spielern schließen. Wenn es da ein gutes Konzept hinter gibt, sehr gern. Die Rahmenbedingen müssten natürlich klar formuliert werden.
Ich finde es spannend und hoffe die Idee bekommt eine Chance.

LG Frosty
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Nov 2021, 00:41

Und wie will man die Rätsel für geeignet erklären, welche Kriterien liegen an, wer kontrolliert das und gibt es Interessenskonflikte?

Ich gehe hier nach dem alten Spruch, dass zu viele Köche den Brei verderben, mir gefällt es besser, wenn sich jemand an die Ausarbeitung eines kompletten Adventskalenderrätsel macht, das hat in der Vergangenheit ja auch geklappt, von daher bin ich gegen diese Idee.
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

13. Nov 2021, 00:54

mmmh...
ich fand die bisherigen Rätsel von daja, glümchen und lisbet immer sehr gelungen.. ich gebs zu ich bin kein Fan von.. google mich Rätseln..und finde es passt auch einfach nicht her..

Zum Thema Clan Rätsel für so einen Kalender: sehe ich auch eher kritisch und glaube auch das es da dann wieder ne Art *Machtkampf* gibt, denn .. so schade wie es ja ist , kratzen sich die Eventgestalterinnen sich ja jetzt schon teils die Augen aus.. leider leider.

Welche Frage mich aber eher beschäftigt ist: warum brauchts überhaupt Ideen von Spielern für ein Event in der Art, ich kenne es von keinem Spiel so.. da wurde so etwas von zahlreichen Moderatoren erstellt in wirklich Mühevoller Arbeit.. Evtl, sollte da mal eine *Umstruktuierung* überdacht werden, das nicht nur alles an einer.. 2.. naja nun 3 blauen hier hängt sondern das Team über mehr zuständige verfügt.....
Bild
Gesperrt