Halloween - Clanevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Nov 2021, 12:16

Ich kenne auch Spiele, bei denen die Betreiber Spieler Events gestalten lassen und sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer großzügig belohnen und bei denen nicht auf die Missgunst von ein oder zwei Spielern gehört wird.
Dort arbeitet man sogar mit den Entwicklern zusammen, wenn es um das Einfügen von temporären Spielinhalten geht, damit das Erlebnis im Spiel und nicht nur im Forum stattfindet.

Diese Spiele behalte ich aber gerne für mich, denn das Publikum dort ist ein sehr angenehmes, das soll auch so bleiben :)

Achja, getroffene Hunde bellen :)
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 7. Nov 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Nov 2021, 12:16

Delenn hat geschrieben:Hallo,

und schon wieder wird man hier für seine freie Meinungsäußerung herunter geputzt. Schade das es einigen nie möglich ist einfach zu akzeptieren das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können.

Ich finde den Unterschied auch sehr krass mit den Belohnungen. Und gerade die ungeliebten FB reißen einen nicht vom Hocker.

An Daja ein herzliches Danke schön für ihre tolle Arbeit und immer netten Rückmeldungen. War für dich sicher auch nicht leicht das zu präsentieren.^^

VG
Delenn
Hallo delenn,
frage doch einmal Daja warum sie für dieses Event FB ausgewählt hat bzw. MM ihr dies als Belohnung gegeben hat?
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Nov 2021, 12:19

Heidelbärhase hat geschrieben:Ich kenne auch Spiele, bei denen die Betreiber überaus großzügig Spieler Events gestalten und sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer belohnen und bei denen nicht auf die Missgunst von ein oder zwei Spielern gehört wird.
Diese Spiele behalte ich aber gerne für mich, denn das Publikum dort ist ein sehr angenehmes, das soll auch so bleiben :)

Achja, getroffene Hunde bellen :)
Ich wünschte mir hier auch ein angenehmeres Publikum. Wuff! (Ironie wieder aus) 8-)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Nov 2021, 12:37

Trolline hat geschrieben: Genau, es war eine Aufforderung und dieser musste keiner nachkommen. Du kannst aber keinen Spielebetreiber reinreden, wie hoch die Belohnungen zu sein haben. Was die Eventgestalter angeht, die bekommen selbst auch einen Obolus für ihre Mühen. Und wenn dir die Belohnungen zu niedrig sind, dann liegt es dir doch frei nicht mehr mitzumachen. Ich kann nur für unseren Clan sprechen, aber wir nehmen weiterhin an Foren-Events teil.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Das Dumme ist nur: Wir wussten nicht im Voraus, worauf wir uns einlassen und was für Preise es geben würde.

Hätte ich es gewusst, dann hätte ich mir die Mühe gespart, mir Dajas schöne Rätsel und die Lösungen einfach angeguckt, aber nicht mitgemacht.

Und ja, vor dem grossen Rätsellockdown waren die Preise durchaus erfreulich, und der Mühe, die man aufgewendet hat, sie zu lösen, angemessen. Das ist, meiner Meinung nach, hier nicht der Fall.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

7. Nov 2021, 13:02

Heeeeee, hört bitte auf euch gegenseitig anzugehen

zu den Streitpunkten,
ja ich hatte die Wahl, zwischen 2 von 3 Belohnungen - MM oder FB oder Kristalle, diese Wahl galt für das komplette Event.
Es tut mir leid, wenn ich die falsche Wahl getroffen habe :(
Die SR werden zwischen 60 und 100 liegen - je nach Anzahl der richtigen Lösungen. das finde ich voll fett!
Und ihr sicher auch!

Macht bitte das bisher schöne Event nicht kaputt!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Nov 2021, 13:32

Trolline hat geschrieben: In den Off Topic wurden in letzter Zeit Spiele eingestellt, aber da haben nur 3 oder 4 Spieler mitgemacht. Da stellt sich mir doch die Frage. Geht es den Spielern hier wirklich nur um den Spaß oder doch viel mehr um die Belohnungen und die Höhe der Belohnungen? Anhand der Beiträge bekommt man den richtigen Eindruck...... gekürzt .....
Du meinst doch nicht die Rätsel im "Exil für Rätselfreunde"? Die Idee von daja war super und wurde zum Anfang ja auch von vielen Spielern dankend angenommen. Aber die sogenannten "Rätsel", die dann da gepostet wurden, haben doch überhaupt nichts mit einem Event zu tun, bei dem sich der Gestalter und auch die Rätselnden so viel Mühe geben. Man hätte die Lösungen dort innerhalb einer kleinen Kaffeepause finden können.
Man kann saftige Äpfel nicht mit alten Schuhen vergleichen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Nov 2021, 14:06

Ich kann nur sagen, mir hat das Event Spaß gemacht, ob nun Belohnung oder nicht.

Für mich steht bei allen Events, unabhänging von der Belohnung, der Rätselspaß, ob nun gemeinsam beim Clan- oder beim Einzelspieler-Event, im Vordergrund.

Klar, ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass ich mich nicht über Gewinne freue. Und ja, ich habe auch schon reichlich FBs, und ? Es kommen immer mal wieder Dinge, die man für FBs kaufen kann. Und all unseren neueren Spieler freuen sich bestimmt darüber und sammeln sie fleissig um sich dafür etwas zu holen. Ob nun die diversen Brunnen oder Kleidung / Accessoires / Frisuren etc. holen zu können. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie eisern ich für letzten Brunnen gespart habe und mich am Ende darüber gefreut habe und stolz darauf war und bin.

Aber das ist für mich bei solchen Events nicht das Wichtigste. Für mich war es jetzt, das gemeinsame Rätseln im Clan. Es hat Spaß gemacht. Und ich denke, das ist doch bei den Events das Wichtigste, oder nicht ?

Vielen Dank noch einmal an Daja, für die Mühe, den Einfallsreichtum und die Umsetzung des Ganzen!

In diesem Sinne .. habt alle noch einen schönen Sonntag :-)
Emix
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 16. Sep 2019, 20:49

7. Nov 2021, 14:14

Ich sende an dieser Stelle, spät aber doch, ein herzliches Dankeschön an daja, für die Mühe, die sie sich gemacht hat. Die Rätsel waren leicht bis mittel lösbar und die Rätsellöser des Clans hatten Spaß daran.
Bild

DANKE
Emix
AccountID: 80350
Regenbogenwelt, Clan dragon dance, ID 53
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

7. Nov 2021, 14:33

Hallo,
ich möchte mich hier jedweden Kommentars enthalten, was die Preise angeht, sowohl im negativen als auch im positiven Sinne. Die FB mögen nicht der Burner sein, aber gebrauchen kann man sie auf jeden Fall, die MM sind auch ok, und wenn noch SR dazukommen - also da kann man eigentlich nicht meckern!

Was mir aber wichtig ist und am Herzen liegt, ist, dass ich Daja ein riesendickes und fettes Dankeschön mit Geschenkschleife drumzu überreichen möchte: für ihre einfallsreichen und wunderhübsch gestalteten Rätsel und ihre unübertroffen nette Art und Weise, wie sie uns durch dieses Event geführt hat. Es hat wie immer einfach Spaß gemacht, da mitzumachen.

Und noch eine ganz sachliche Info: Ich spiele außer Magoia noch ein anderes Spiel, wo es auch Rätsel zu knacken gibt in Form von Forenevents und wo es sehr schöne Preise gibt.

LG ♥elke♥
Iduna
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 27. Okt 2018, 12:45

7. Nov 2021, 14:41

vielen lieben dank für die tollen gelungenen rätsel. jetzt dürfen meine augen wieder ein bisschen entspannen. mir hat das rätseln spass gemacht.
liebe grüessli Iduna
Gesperrt