Halloween - Clanevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Nov 2021, 08:48

Nun ist das Halloweenrätsel vorbei - und mich beschleichen mehrere starke Empfindungen.

Zuallererst einmal ein grosses Dankeschön an Daja, für die so prima ausgewählten, vielseitigen Rätsel, die zudem grafisch superschön gestaltet waren!!!
Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas macht, aber es sah einfach toll aus, jeden Tag ein neues, wunderbar gemachtes Rätsel!

Ich war jeden Tag gespannt, was kommt, und wir haben im Clan viel Freude damit gehabt.


Als zweites aber spüre ich bei mir Enttäuschung und auch Ärger. Nämlich dann, wenn ich mir die 'Belohnungen' anschaue.
Und ich frage mich: Ist das wirklich alles? Für all die Mühe, das Suchen im Internet, und das Schreiben und Einsenden während sechs Tagen?
Ich steh dazu: Ich gehöre zu den Wenigen(?), die sich so viel Mühe machen, weil sie auch eine entsprechende Belohnung dafür erwarten!

In meinen Augen sind Freundesbänder, die da jedesmal 'ausgeschüttet' werden, keine Belohnung, die bekomme ich jeden Tag beim Kleen, und von denen habe ich mittlerweile in beiden Gärten um die 100'000.
Mag sein, dass das für andere anders ausschaut, ich rede hier nur von mir.

Die paar Mondmäuse kann ich mir mit Energie auch leicht in zwei, drei Tagen ergattern.

Und sonst? Gibt es eventuell noch ein paar Seerosen? Wenn man sich die Anzahl FB und MM anschaut, kann man sich etwa ausrechnen, wieviele das sein werden.

Ich bin regelrecht enttäuscht und verärgert. Diese miserablen Preise uns auch noch verkaufen wollen mit der fadenscheinigen Begründung, es seien einigen Spielern die vorherigen Preise zu hoch gewesen - das kauf ich einfach nicht ab.
Und sogar falls es wahr wäre: Seit wann hört man denn auf die Spieler? Und warum nicht auf die vielen, die sich gefreut und bedankt haben für die grosszügigen Preise der vorigen Events???


Ich komme mir jetzt vor wie ein Hund, dem man einen uralten, abgenagten Knochen hinwirft mit den Worten: 'Komm, mein Lieber, das ist für dich! - Das Fleisch aber, dass so herrlich duftet, das ist natürlich nicht für dich bestimmt!'
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Nov 2021, 09:41

sofia555 hat geschrieben:Nun ist das Halloweenrätsel vorbei - und mich beschleichen mehrere starke Empfindungen.

Zuallererst einmal ein grosses Dankeschön an Daja, für die so prima ausgewählten, vielseitigen Rätsel, die zudem grafisch superschön gestaltet waren!!!
Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas macht, aber es sah einfach toll aus, jeden Tag ein neues, wunderbar gemachtes Rätsel!

Ich war jeden Tag gespannt, was kommt, und wir haben im Clan viel Freude damit gehabt.


Als zweites aber spüre ich bei mir Enttäuschung und auch Ärger. Nämlich dann, wenn ich mir die 'Belohnungen' anschaue.
Und ich frage mich: Ist das wirklich alles? Für all die Mühe, das Suchen im Internet, und das Schreiben und Einsenden während sechs Tagen?
Ich steh dazu: Ich gehöre zu den Wenigen(?), die sich so viel Mühe machen, weil sie auch eine entsprechende Belohnung dafür erwarten!

In meinen Augen sind Freundesbänder, die da jedesmal 'ausgeschüttet' werden, keine Belohnung, die bekomme ich jeden Tag beim Kleen, und von denen habe ich mittlerweile in beiden Gärten um die 100'000.
Mag sein, dass das für andere anders ausschaut, ich rede hier nur von mir.

Die paar Mondmäuse kann ich mir mit Energie auch leicht in zwei, drei Tagen ergattern.

Und sonst? Gibt es eventuell noch ein paar Seerosen? Wenn man sich die Anzahl FB und MM anschaut, kann man sich etwa ausrechnen, wieviele das sein werden.

Ich bin regelrecht enttäuscht und verärgert. Diese miserablen Preise uns auch noch verkaufen wollen mit der fadenscheinigen Begründung, es seien einigen Spielern die vorherigen Preise zu hoch gewesen - das kauf ich einfach nicht ab.
Und sogar falls es wahr wäre: Seit wann hört man denn auf die Spieler? Und warum nicht auf die vielen, die sich gefreut und bedankt haben für die grosszügigen Preise der vorigen Events???

Ich komme mir jetzt vor wie ein Hund, dem man einen uralten, abgenagten Knochen hinwirft mit den Worten: 'Komm, mein Lieber, das ist für dich! - Das Fleisch aber, dass so herrlich duftet, das ist natürlich nicht für dich bestimmt!'
Bild

Mir ist kein Browserspiel eines anderen Betreibers bekannt, der Foren-Events von Spielern für Spieler entlohnt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Freue mich über jede Belohnung egal wie klein oder groß sie ist. Auch ich habe mehr als genug FB, aber es gibt genug kleine Spieler, die sich darüber freuen. Diese Hetzkampagne oder Kritik am Belohnungssystem, wie sie hier gerade abläuft, finde ich unter aller Würde und gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack.

Als Betreiber würde ich nach diesen Kommentaren weitere Clan-Events mit Belohnungsauswurf untersagen und das sage ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Spieler, der hier schon Events durchgeführt hat.

Einen schönen Sonntag
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

7. Nov 2021, 10:38

Guten Morgen,
für mich sind die Belohnungen auch nicht wichtig! Rechnet doch mal alles zusammen, da kommt doch so einiges an MM und FB zusammen. Seerosen gibt es doch auch noch dazu. Wie viele es sind, wurde ja noch nicht geschrieben.
Es ist für mich einfach ne schöne Abwechslung und es soll ja auch bissl dazu animieren, im Clan zusammen zu arbeiten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

7. Nov 2021, 10:59

Hey Daja und alle anderen.

Hattest Du als Eventgestalter die Wahl gehabt einer anderen Belohnung oder wurden die Mondmäuse und Freundesbänder von vornherein festgesetzt?
Ich meine, damit wären auch FB mit Kristalle oder so möglich gewesen?

Ich finde die Belohnung voll fett, wenn man bedenkt, dass unser Clan 6900 Freundesbänder und 6900 Mondmäuse und evtl. noch Seerosen erhält.(auch die muss man mal die Clanmitglieder nehmen):P

Ich gehöre auch zu denen, die ohne eine Belohnung gerne Rätseln.
Ich finde, ihr seid nicht gerade dankbar. Ich habe nicht mitgerätselt und erhalte trotzdem die gleiche Belohnung wie alle anderen auch.

Da fällt mir ein, dass ich illi noch Antworten muss......

Edit: ich finde FB toll die benötige ich für einen Brunnen
Zuletzt geändert von Phoibe am 7. Nov 2021, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

7. Nov 2021, 11:08

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Für 6 Tage tüfteln und absprechen und rätseln sind diese Belohnungen echt ein Witz. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch dem Eventmacher wie eine Ohrfeige vorkommen müssen - was da an Arbeit, Aufwand und Zeit drinsteckt.

Und an Trolline: es gibt durchaus im WWW Spiele, bei denen Spieler Forenevents für andere Spieler machen und diese durchaus auch vom Betreiber belohnt werden - und wie ich finde, auch angemessen. Ich spiele u.a. ein solches Spiel. (Name wird aus bekannten Gründen hier nicht genannt)

Ich gönne meinen nichtmitratenden Clanis auch die Belohnung, es gibt ja die verschiedensten Gründe, warum man nicht miträtselt und es bringen sich die ja auch anderweitig ein und helfen dem Clan an anderer Stelle.

Und nun noch ein Wort an alle Eventgestaltenden: Ich bewundere euren Ehrgeiz, so schöne Rätsel zu erstellen bei all den Widrigkeiten eine Vielfalt an Rätseln zu erarbeiten.

So und nun noch einen schönen Sonntag
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Nov 2021, 11:16

ich sag einfach nur
CoolPhotos_de_1012_01731_vielen_dank_kuerbis_froehlich.jpg
an daja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Nov 2021, 11:45

Bild

Mir ist kein Browserspiel eines anderen Betreibers bekannt, der Foren-Events von Spielern für Spieler entlohnt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Freue mich über jede Belohnung egal wie klein oder groß sie ist. Auch ich habe mehr als genug FB, aber es gibt genug kleine Spieler, die sich darüber freuen. Diese Hetzkampagne oder Kritik am Belohnungssystem, wie sie hier gerade abläuft, finde ich unter aller Würde und gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack.

Als Betreiber würde ich nach diesen Kommentaren weitere Clan-Events mit Belohnungsauswurf untersagen und das sage ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Spieler, der hier schon Events durchgeführt hat.

Einen schönen Sonntag
Trolline[/quote]
Hallo Trolline, du erinnerst dich aber schon noch daran, dass es der Betreiber war, der seinerzeit die Spieler aufgefordert hat, Rätsel zu erstellen?!

Ich denke mal, damit andere diese Zeit und Mühe auf sich nahmen, und er somit entlastet war für andere Dinge.
Daher finde ich es durchaus 'normal', dass er dafür dann auch Preise bereit stellte, denn das konnte ja nicht von der Rätselherstellern übernommen werden.

Was den 'bitteren Beigeschmack' angeht: Du empfindest ihn bei der 'Hetzkampagne'.
Ich empfinde ihn im Angesicht dieser 'Preise'.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Nov 2021, 11:47

englchen hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Für 6 Tage tüfteln und absprechen und rätseln sind diese Belohnungen echt ein Witz. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch dem Eventmacher wie eine Ohrfeige vorkommen müssen - was da an Arbeit, Aufwand und Zeit drinsteckt.

Und an Trolline: es gibt durchaus im WWW Spiele, bei denen Spieler Forenevents für andere Spieler machen und diese durchaus auch vom Betreiber belohnt werden - und wie ich finde, auch angemessen. Ich spiele u.a. ein solches Spiel. (Name wird aus bekannten Gründen hier nicht genannt)

Ich gönne meinen nichtmitratenden Clanis auch die Belohnung, es gibt ja die verschiedensten Gründe, warum man nicht miträtselt und es bringen sich die ja auch anderweitig ein und helfen dem Clan an anderer Stelle.

Und nun noch ein Wort an alle Eventgestaltenden: Ich bewundere euren Ehrgeiz, so schöne Rätsel zu erstellen bei all den Widrigkeiten eine Vielfalt an Rätseln zu erarbeiten.

So und nun noch einen schönen Sonntag
Dann kannst du mir ja mal den Namen des Spiels als Foren-PN schicken. Interessiert mich sehr.

In den Off Topic wurden in letzter Zeit Spiele eingestellt, aber da haben nur 3 oder 4 Spieler mitgemacht. Da stellt sich mir doch die Frage. Geht es den Spielern hier wirklich nur um den Spaß oder doch viel mehr um die Belohnungen und die Höhe der Belohnungen? Anhand der Beiträge bekommt man den richtigen Eindruck.
Ein einfaches DANKE wäre ein guter Anfang anstelle hier Unruhe zu stiften. Und es ist jeden Eventgestalter selbst überlassen, wie aufwendig er/ sie ihre Grafiken gestaltet und wie viel Zeit derjenige dafür aufbringen möchte. Dies unterliegt keinen Zwang von oben.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Nov 2021, 11:54

Hallo,

und schon wieder wird man hier für seine freie Meinungsäußerung herunter geputzt. Schade das es einigen nie möglich ist einfach zu akzeptieren das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können.

Ich finde den Unterschied auch sehr krass mit den Belohnungen. Und gerade die ungeliebten FB reißen einen nicht vom Hocker.

An Daja ein herzliches Danke schön für ihre tolle Arbeit und immer netten Rückmeldungen. War für dich sicher auch nicht leicht das zu präsentieren.^^

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

7. Nov 2021, 11:58

sofia555 hat geschrieben:Bild

Mir ist kein Browserspiel eines anderen Betreibers bekannt, der Foren-Events von Spielern für Spieler entlohnt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Freue mich über jede Belohnung egal wie klein oder groß sie ist. Auch ich habe mehr als genug FB, aber es gibt genug kleine Spieler, die sich darüber freuen. Diese Hetzkampagne oder Kritik am Belohnungssystem, wie sie hier gerade abläuft, finde ich unter aller Würde und gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack.

Als Betreiber würde ich nach diesen Kommentaren weitere Clan-Events mit Belohnungsauswurf untersagen und das sage ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Spieler, der hier schon Events durchgeführt hat.

Einen schönen Sonntag
Trolline
Hallo Trolline, du erinnerst dich aber schon noch daran, dass es der Betreiber war, der seinerzeit die Spieler aufgefordert hat, Rätsel zu erstellen?!

Ich denke mal, damit andere diese Zeit und Mühe auf sich nahmen, und er somit entlastet war für andere Dinge.
Daher finde ich es durchaus 'normal', dass er dafür dann auch Preise bereit stellte, denn das konnte ja nicht von der Rätselherstellern übernommen werden.

Was den 'bitteren Beigeschmack' angeht: Du empfindest ihn bei der 'Hetzkampagne'.
Ich empfinde ihn im Angesicht dieser 'Preise'.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge.


Genau, es war eine Aufforderung und dieser musste keiner nachkommen. Du kannst aber keinen Spielebetreiber reinreden, wie hoch die Belohnungen zu sein haben. Was die Eventgestalter angeht, die bekommen selbst auch einen Obolus für ihre Mühen. Und wenn dir die Belohnungen zu niedrig sind, dann liegt es dir doch frei nicht mehr mitzumachen. Ich kann nur für unseren Clan sprechen, aber wir nehmen weiterhin an Foren-Events teil.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt