Fragen zum Sommerevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

22. Jul 2021, 11:42

Ja trolline - Ich müsste die Zahlen durchzählen - wahrscheinlich will sie nur eine.

Aber denke, erkenne heute nicht alle und will auch nicht den ganzen Tag wieder dran sitzen ;)
Danke Trolline
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Jul 2021, 12:21

Trolline hat geschrieben:Nach meiner Recherche ist ein Bild nicht aus Deutschland. Ich bitte um Überprüfung, da es in diesem Event schon zu einigem Durcheinander kam.
so kleiner Seitenhieb muss natürlich wieder sein :roll: "Ich bitte um Überprüfung" .... hätte auch gereicht.


Ein Bild stammt nicht aus Deutschland, da muss dir was dazwischen gerutscht sein Daja ;) ich schreib es so zum Bild, wo ich denke, dass es das ist ;)
Zuletzt geändert von Mel am 22. Jul 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

22. Jul 2021, 12:23

queeny68 hat geschrieben:Ja trolline - Ich müsste die Zahlen durchzählen - wahrscheinlich will sie nur eine.

Aber denke, erkenne heute nicht alle und will auch nicht den ganzen Tag wieder dran sitzen ;)
Danke Trolline
Über die Google Bildersuche findest du doch alle!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Returner
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2019, 00:17

22. Jul 2021, 12:41

ist ja richtig, dass das Bild zu finden ist aber eben ist es nicht in deutschland. Deine Ueberschrift sagt:

Die Bildausschnitte zeigen jeweils Wahrzeichen oder Sehenswürdigkeiten
verschiedener Städte in Deutschland.

Schaust Du Dir das bitte noch einmal an???

Glg Returner
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

22. Jul 2021, 13:16

Trolline hat geschrieben:Nach meiner Recherche ist ein Bild nicht aus Deutschland. Ich bitte um Überprüfung, da es in diesem Event schon zu einigem Durcheinander kam.
alle Bilder stammen aus deutschen Städten
queeny68 hat geschrieben:2 Sachen:
Erstmal kam die Antwort auf meine Frage leider gestern für viele von uns zu spät - sry - das machte mich und andere sauer gestern

zu heute:

Das mit der PLZ ist ein Scherz, oder? Eine Stadt hat viele PLZs - und wenn man zB das eine Bild nimmt - willst dann die Plz des Doms? oder von der Brücke auf dem Bild, die auch sehr bekannt ist?
zum ersten, es tut mir leid queeny, ich musste arbeiten gestern und danach habe ich bei der Kontrolle der PNs deine Frage übersehen.
Es war aber nicht das Ziel so viele Fehler wie möglich zu finden - darum hätte es meiner Antwort nicht bedurft.
zu heute:
du willst dir die Zeit nicht nehmen? schade, aber dein gutes Recht, ich möchte die PLZ der Stadt in der das Wahrzeichen steht, stell sie hinten an, die du nicht zuordnen kannst - irgendwann bleiben die entsprechenden Zahlen über
Trolline hat geschrieben:.... gekürzt

Hallo Queeny,

im Bilderrätsel wurden Zahlen mit aufgeführt. Wenn also alle Zahlen richtig im Bild eingetragen wurden, dann müsste es möglich sein zu erkennen, ob es der Dom oder die Brücke ist.
danke Trolline, so war es gedacht
Returner hat geschrieben:ist ja richtig, dass das Bild zu finden ist aber eben ist es nicht in deutschland. Deine Ueberschrift sagt:

Die Bildausschnitte zeigen jeweils Wahrzeichen oder Sehenswürdigkeiten
verschiedener Städte in Deutschland.

Schaust Du Dir das bitte noch einmal an???

Glg Returner
welches Bild meint ihr bitte, sagt es, dann kann ich das für alle klären und es ggf. aus der Wertung nehmen
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

22. Jul 2021, 13:40

Bild

Bei den Zahlen denke ich ist auch ein Fehler drin. Am Besten überprüfst du das ganze Rätsel noch einmal.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

22. Jul 2021, 14:10

daja65 hat geschrieben:
du willst dir die Zeit nicht nehmen? schade, aber dein gutes Recht, ich möchte die PLZ der Stadt in der das Wahrzeichen steht, stell sie hinten an, die du nicht zuordnen kannst - irgendwann bleiben die entsprechenden Zahlen über
Also Daja, ich hatte den ganzen Morgen Geduld und auch gerätselt, aber selbst ich habe mal anderes zu tun als den ganzen Tag da zu sitzen. Ich habe auch RL und hier was zu arbeiten. Sry.
Und was Deine PLZs angeht. Stimmt da auch was nicht. Da bin ich ja nicht die einzigste, die das sagt.
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

22. Jul 2021, 14:11

Ich stelle gerade ein Ersatzrätsel ein
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Jul 2021, 14:38

Ich finde es gar nicht so schwer, nur mit den Postleitzahlen habe ich auch ein bisschen Probleme, immer genau die richtige zuzuordnen, die zur Sehenswürdigkeit gehört, ob wir da auch die gleiche meinen ;) Ich muss die nochmal vergleichen und dann schauen :lol:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

22. Jul 2021, 16:25

Trolline hat geschrieben:Bild

Bei den Zahlen denke ich ist auch ein Fehler drin. Am Besten überprüfst du das ganze Rätsel noch einmal.
ich hab nochmal geschaut und ja ich habe mich da von einer Seite in die Irre führen lassen.
Die Stadt sollte Zittau sein mit der PLZ 02763

auf der Seite wurden von Zittau aus Reisen zu dieser Kirche in Böhmen angeboten - tut mir leid :(

Bei den anderen Städten und Sehenswürdigkeiten - Die PLZ sollte zu der Stadt passen auch
wenn es nicht die zum Stadtteil der Sehenswürdigkeit gehörende ist - so z.B bei 1
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten