ChupaChups-Special

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

9. Aug 2021, 14:52

Fipps hat geschrieben:Ich hatte das Bild gesehen und das Du den Hund retoure bekommen hast und wollte alles durchlesen und irgendwie fehlte mir hier der Start...
was stand denn da drinnen Trolline weißt Du das noch?
Mache mir leider von meinen Beiträgen keine Kopie und da ich nichts gelöscht habe muss das ja ein Mod gewesen sein. Hieß es nicht, das keine Beiträge gelöscht werden von Moderatoren? Ich warte mal auf eine Erklärung seitens Trollgames.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

10. Aug 2021, 08:06

Hallo Trolline & Fipps,
offensichtlich ist mir hier ein böser Fehler beim Verschieben des Threads unterlaufen.
Ich hatte den Thread verschoben und wollte dann den (warum auch immer) verbliebenen Link
entfernen. Dabei muss ich irgendwie den ersten Post gelöscht haben.
Es ist mir auch gar nicht aufgefallen und ich möchte mich ganz aufrichtig für diesen Fauxpas bei
Trolline und Chupa entschuldigen.

Bild

Dass Moderatoren keine Posts löschen ist korrekt und wird auch mir "Aushilfs"-Moderatorin hoffentlich
nie wieder passieren.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

10. Aug 2021, 17:15

Hallo Mondmaus,

es ist nett, das du deinen Fauxpas (Fehltritt) einsiehst und dich hier auch entschuldigst.

Ich hatte bezgl. des fehlenden Beitrages ein Ticket geschrieben. Meiner Meinung nach kann beim Verschieben eines Threads kein einzelner Beitrag so einfach verschwinden. Immerhin baut Trollgames ja auch Sicherheitsabfragen ein, wenn man seinen eigenen Beitrag löschen möchte. Ich denke, da stimmen mir auch andere Spieler zu, die sich mit IT- und/oder PC-Grundlagen auskennen.

Habe mir die Erlaubnis eingeholt, die Antwort hier einzustellen.
Hier nun die Antwort von ChupaChups auf meine Frage, die meine Vermutung bestätigt.

Hallo Trolline,

zwischen verschieben und löschen liegt ein Unterschied. Beim verschieben nehme ich den ganzen Thread und verschiebe ihn an einen anderen Ort, beim Löschen gehe ich in einen Post rein und lösche ihn. Damit Du es verstehst zeige ich Dir Bilder dazu.
Hier zum löschen. Ich muss in den Beitrag gehen um ihn zu löschen.

Bild

Es kommt dann aber immer eine Sicherheitsabgrage, ob man sicher ist . Dies muss dann bestätigt werden.

Bild

VERSCHIEBEN: das macht man ganz unten und verschiebt den Thread . Auch hier eine Sicherheitaabfrage
Man kann immer abbrechen, wenn man es möchte

Bild

Sicher man kann immer mal abgelenkt sein oder gestört werden, dann schließe ich immer alles und beginne von vorne.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne bei mir

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

Viele Grüße,
ChupaChups
Magoia DE Support-Team


@Fipps:
Liebe Fipps,
bei der Durchsicht meiner PPP-Unterlagen habe ich den Beitrag gefunden, der angeblich Ausversehen :roll: gelöscht wurde. Ich stelle ihn dir hier noch einmal ein, damit der Thread wieder vollständig ist.

Bild

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

10. Aug 2021, 20:07

Hallo Trolline,

ja, ich kenne die Sicherheitsabfragen und trotzdem kann es versehentlich (heißt ja nur: nicht absichtlich)
geschehen sein. Mich direkt der Lüge zu bezichtigen ("...angeblich aus Versehen..." so Deine Worte) ist nicht
nett und auch einem Aushilfsmoderator gegenüber, sanktionswürdig.

Ich habe mich entschuldigt, das ganze war unabsichtlich.
Wie und warum kann Dir Chupa sicher besser erklären, da sie das nötige Hintergrundwissen hat und Dir
die technischen Abläufe viel besser erläutern kann als ich.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

10. Aug 2021, 21:00

Mondmaus hat geschrieben:Hallo Trolline,

ja, ich kenne die Sicherheitsabfragen und trotzdem kann es versehentlich (heißt ja nur: nicht absichtlich)
geschehen sein. Mich direkt der Lüge zu bezichtigen ("...angeblich aus Versehen..." so Deine Worte) ist nicht
nett und auch einem Aushilfsmoderator gegenüber, sanktionswürdig.

Ich habe mich entschuldigt, das ganze war unabsichtlich.
Wie und warum kann Dir Chupa sicher besser erklären, da sie das nötige Hintergrundwissen hat und Dir
die technischen Abläufe viel besser erläutern kann als ich.
Ich habe dich keiner Lüge bezichtigt. Das Wort angeblich steht für Synonyme wie scheinbar oder vermeintlich. Nach ChupaChups Mail könnte ich verstehen, wenn der letzte Post gelöscht worden wäre, aber so bekommt das Ganze einen bitteren Beigeschmack. Du bekommst doch sicher Hilfe, wenn du in technischen Dingen unbeholfen bzw. unsicher bist?

Einen schönen Abend
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt