Sommersonnenwende Ankündigung/ Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

21. Jun 2021, 20:02

Trolline hat geschrieben:
bellaform hat geschrieben:ok - das System habe ich jetzt verstanden - eine Frage bleibt bei mir aber noch übrig: Das gesuchte Lösungswort - gehört es zu Magoia oder ist es ein anderes Wort
Gehört nicht zu Magoia. ;)
und die einzelnen Brückenwörter?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

21. Jun 2021, 20:11

Hallo, arec,
sind teilweise von Magoia inspiriert. andere sind durchaus übliche Wörterkombinationen aus den verbreiteten Brückenrätseln.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 20:16

Hallo, ich bin's noch mal, ich habe nur noch eine Frage:
Ist es sicher, dass sich bei der farblichen Kennzeichnung der Buchstabenfelder für das Lösungswort kein Fehler eingeschlichen hat?
Und das Lösungswort (oder die beiden Lösungswörter) besteht aus 12 Buchstaben?
So wie es vorgegeben ist, haut das hinten und vorne nicht hin bei mir, und unsere Clanis haben schon lange aufgegeben........
LG
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Jun 2021, 20:30

elkmar hat geschrieben:Hallo, ich bin's noch mal, ich habe nur noch eine Frage:
Ist es sicher, dass sich bei der farblichen Kennzeichnung der Buchstabenfelder für das Lösungswort kein Fehler eingeschlichen hat?
Und das Lösungswort (oder die beiden Lösungswörter) besteht aus 12 Buchstaben?
So wie es vorgegeben ist, haut das hinten und vorne nicht hin bei mir, und unsere Clanis haben schon lange aufgegeben........
LG
Hallo Elkmar,
für Lotus sind es 12 Buchstaben (Zwei Wörter) und für Regenbogen 9 (1 Wort). Das Lösungswort hat was mit der Sommersonnenwende zu tun.

Lieben Gruß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 20:43

ok, danke :) dann wird das nix mehr .... schade ;)
schönen Abend noch!
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

21. Jun 2021, 20:45

Die Brückenwörter habe ich jetzt bis auf eins, aber mit den Lösungswörtern haut es nicht hin.......... :-(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Jun 2021, 20:48

Bei manchen Brückenwörtern gibt es auch andere Variationen. Wenn aber alle Buchstaben für das benötigte Lösungswort, in den dunkelbraunen Feldern sich wiederfinden, dann werten wir es als richtig! Das ist ein Kompromiss von unserer Seite.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Jun 2021, 20:49

elkmar hat geschrieben:ok, danke :) dann wird das nix mehr .... schade ;)
schönen Abend noch!
Schick das was du hast!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 21:36

ok, mach ich :)
wünsche euch noch einen schönen Abend ♥
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

21. Jun 2021, 23:00

an die Spieler, die mir ihre Lösungen für die Lotuswelt geschickt haben,
ich mache für heute Schluß und werte den Rest der Mails morgen aus.
LG Aveladur
heute morgen waren alle eingetroffenen PNs ausgewertet und die Remails sind verschickt.
Ergänzend ein paar Erläuterungen zu den -laut Miträtslern- schwierigen Wörtern:
Purpurhimmel ist ein meteorologischer Begriff für den Dämmerungshimmel, wenn er in Purpurfarben erstrahlt auch Purpurlicht genannt und außerdem: Purpurhimmel ist der Titel eines Romans.
Purpurhöhle(n) ist ein sehr alter Begriff und beschreibt damit in poetischer Form die Mundhöhle(n) und kann nachgelesen werden im Deutschen Wörterbuch der Gebrüder Grimm.
Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres und die meisten Schweden feiern es mit Verwandten, Freunden und Nachbarn. aus https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest
Weiße Nächte werden Nächte genannt, in denen die Sonne nur für kurze Zeit untergeht, so dass auch mitternachts noch mindestens Dämmerung herrscht oder es sogar taghell ist. Berühmt sind die Weißen Nächte von Sankt Petersburg (knapp 60° N), wie sie Dostojewski in seiner gleichnamigen Erzählung aus dem Jahr 1848 beschreibt. In Deutschland können Weiße Nächte ansatzweise in seinen nördlichsten Regionen auf knapp 55° N, etwa der Nordseeinsel Sylt und bei Flensburg, erlebt werden. Dort zieht in den Nächten um die Sommersonnenwende ein deutlich sichtbarer Silberstreif am nördlichen Horizont von West nach Ost, es herrscht die ganze Nacht nautische Dämmerung. https://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Nächte
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Gesperrt