Sommersonnenwende Ankündigung/ Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

18. Jun 2021, 17:56

Hallöchen,

die Sonne meint es momentan zu gut.

Bild
Entweder man geht im See/ Pool planschen Bild
oder man barrikadiert sich in seiner kühlen Bude und löst ein Foren-Event. Bild

Deshalb ein kleiner Vorgeschmack, was euch beim Event am 21.06. 2021 erwartet. Unter der Foren-Rubrik Wortgefechte, Spiele usw. haben einige Spieler schon bewiesen, das sie darin gut sind.
Bitte beachtet wieder die Regeln!

Bild

Bild

Wir wünschen uns wieder rege Beteiligung und viel Spaß beim Lösen.

Aveladur und Trolline
von der Ideenschmiede Schlumpfhausen
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 09:56

Hallo, guten Morgen,
ich habe eine Frage:
Falls da Umlaute vorkommen, würden die als 1 Buchstabe geschrieben? Oder mit 2 Buchstaben? Also ä - ö - ü oder ae - oe - ue?
LG
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 132
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

21. Jun 2021, 10:07

würdest du bitte ein beispiel angeben, ich versteh gar nicht, was ich machen soll :shock:
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 10:09

Wenn ich z.B. glaube, dass "Tür" eine Teillösung sein könnte.... müsste das TÜR geschrieben werden oder TUER?
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Jun 2021, 11:09

Hallo elkmar und bellaform,

es würde z. B. ein Ö sein, kein OE

Haus - Tür - Schlüssel
Das gesuchte Wort wäre Tür (Haustür und Türschlüssel)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
elkmar
Drachenspinne
Beiträge: 47
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20

21. Jun 2021, 12:23

ok, danke Trolline, das meinte ich :)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Jun 2021, 13:43

ACHTUNG:

Beim Rätsel der Regenbogenwelt hatte sich ein Feuerteufel versteckt. Wurde jetzt behoben in der Grafik.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

21. Jun 2021, 13:59

Huhu Trolline und Aveladur,
ich kann es gerade nicht finden.
Sind die Buchstaben für das Lösungswort schon in der richtigen Reihenfolge oder muss ich die noch sortieren?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

21. Jun 2021, 14:06

Shadow, die Buchstaben müssen noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden, damit sie die Lösung ergeben ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

21. Jun 2021, 14:17

Danke Mel. Muss es wohl überlesen haben. :roll:
Gesperrt