Event-Themen verschoben..warum?

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Mär 2021, 15:23

Hallöchen,

gibt es einen vernünftigen Grund, warum alle Events ins "Events 2021"-Thema geschoben wurden?
So sind viele verschiedene Events in dem einem Thema mit den unterschiedlichen Posts völlig durcheinander geraten, da sie nach Datum und nicht nach Thema sortiert sind Oo.
Warum werden die abgeschlossenen Themen nicht einfach so wie sie sind, ins Archiv verschoben wo man sie dann auch leichter finden kann?
Durch die derzeitige Eventschwämme wird so das Sammelthema völlig überladen und unübersichtlich. Es würde doch für dieses Thema reichen, wenn dort nur die Ankündigungen und Mitteilungen zur Buchung stehen würden und jedes Event sein eigenes Thema hätte.

vG Glümchen
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Mär 2021, 15:59

Dafür bekommt ihr aber doch die Listen der Eventveranstalter, dazu bedarf es der Themen nun wirklich nicht.
Also aus meiner objektiven Sicht entstehen so nur Nachteile für die, die nochmal etwas nachlesen oder recherchieren wollen.

Außerdem wird doch ohnehin das Thema erst nach Beendigung und Buchung ins Archiv verschoben, da kann man es doch auch gleich so lassen, wie es ist.

Eine Erklärung ist das so eigentlich nicht ;)
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

28. Mär 2021, 16:08

Guten Tag Heidelbärhase und glümchen,
ich möchte Euch mitteilen, dass dies meine Bitte an Chupa war, die erledigten Events in den Sammelthread zu verschieben.
Da ich am Ende des Jahres eine Abrechnung erstellen soll, ist es für mich einfach so besser, als würden die Threads ins Archiv
verschoben.
Sollte es dazu weiteren Diskussionsbedarf geben, könnt ihr mich auch gern per PN erreichen.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Mär 2021, 16:11

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Glümchen,

damit es auch für uns Moderatoren übersichtlich bleibt, was noch gebucht werden muss und was noch offen ist.
Werden alle Events, die abgeschlossen wurden und keine Termine dazu mehr feststehen, in den Sammelpost verschoben.
Mmh, das ist jetzt wirklich nicht logisch :)
Es wurden ja auch schon Event-Belohnungen nicht in der gleichen Reihenfolge gebucht, wie die Events stattgefunden haben, also hinkt das "Verschiebe-System" ja doch etwas :)


Edit:
Mondmaus hat geschrieben:Guten Tag Heidelbärhase und glümchen,
ich möchte Euch mitteilen, dass dies meine Bitte an Chupa war, die erledigten Events in den Sammelthread zu verschieben.
Da ich am Ende des Jahres eine Abrechnung erstellen soll, ist es für mich einfach so besser, als würden die Threads ins Archiv
verschoben.
Sollte es dazu weiteren Diskussionsbedarf geben, könnt ihr mich auch gern per PN erreichen.
Naja, dazu müsste man sich dann nur die Belohnungsposts von euch ansehen, die in dem Event-Thema wären und ohne die Aufgaben und Lösungen viel schneller zu finden wären. So wie es jetzt aber ist, müsst ihr euch doch auch durch zahlreiche Seiten mit Aufgabenstellungen, Lösungen, Buchungsstadien und Dankesposts klicken.
Zuletzt geändert von glümchen am 28. Mär 2021, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

28. Mär 2021, 16:14

Mondmaus hat geschrieben:Guten Tag Heidelbärhase und glümchen,
ich möchte Euch mitteilen, dass dies meine Bitte an Chupa war, die erledigten Events in den Sammelthread zu verschieben.
Da ich am Ende des Jahres eine Abrechnung erstellen soll, ist es für mich einfach so besser, als würden die Threads ins Archiv
verschoben.
Sollte es dazu weiteren Diskussionsbedarf geben, könnt ihr mich auch gern per PN erreichen.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

28. Mär 2021, 16:24

glümchen hat geschrieben:
Naja, dazu müsste man sich dann nur die Belohnungsposts von euch ansehen, die in dem Event-Thema wären und ohne die Aufgaben und Lösungen viel schneller zu finden wären. So wie es jetzt aber ist, müsst ihr euch doch auch durch zahlreiche Seiten mit Aufgabenstellungen, Lösungen, Buchungsstadien und Dankesposts klicken.

Liebes glümchen,
ich kann verstehen, dass Dir Dein Thread wichtiger als meine Moderationsanweisungen hier im Eventforum ist.
Bitte habe etwas Verständnis, wenn ich keine zusätzlichen Erklärungen für Dich habe.
Wir werden dies auf jeden Fall so beibehalten.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Mär 2021, 16:25

Es ist wirklich schade, dass man hier im Forum solche Sachen nicht diskutieren soll, wozu ist das Forum denn dann da, wenn nicht zum Meinungsaustausch?

Bild

Und diese Frage konnte ich dir nicht per PM stellen, weil die Antwort ja eigentlich alle etwas angeht, die sich für dieses Thema interessieren.

Warum ist dir deine Statistik//Abrechnung wichtiger als die Wünsche der user ist eine Frage, die man so herum auch stellen könnte :)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Mär 2021, 16:29

Mondmaus, ich habe damit alle Events in meine Frage mit einbezogen und was mir wichtiger ist oder nicht, kannst, möchtest und musst du garnicht wissen :)
Ich wollte einfach nur meine Frage logisch beantwortet bekommen.

Ja, natürlich macht ihr weiter so :)

Thema erledigt!
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Mär 2021, 17:10

Heidelbärhase hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass man hier im Forum solche Sachen nicht diskutieren soll, wozu ist das Forum denn dann da, wenn nicht zum Meinungsaustausch?

Bild

Und diese Frage konnte ich dir nicht per PM stellen, weil die Antwort ja eigentlich alle etwas angeht, die sich für dieses Thema interessieren.

Warum ist dir deine Statistik//Abrechnung wichtiger als die Wünsche der user ist eine Frage, die man so herum auch stellen könnte :)

ich kann nicht verstehen, dass hier schon wieder die moderatoren so angegangen werden.
die frage von glümchen wurde doch beantwortet von chupa und später auch von mondmaus.

hase hier was für dich:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
zitiert bei wiki
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Mär 2021, 17:30

Eigentlich hatten Glümchen und ich die Frage ja in Richtung Moderation gestellt, da diese ja am Besten den Grund für die Handhabung kennen dürften, von daher wüsste jetzt nicht wie du dabei zu einer von dir propagierten Lösung beitragen möchtest :)
Gerne gehe ich weiter auf deine Ausführungen ein, sollten sie denn themenbezogen und von der Moderation genehmigt sein, denn es wurde ja bereits darum gebeten, das nicht öffentlich zu diskutieren.

Darüber hinaus verbitte ich mir die haltlose Unterstellung, ich wäre irgendjemanden angegangen, deine Interpretation in allen Ehren, aber das ist nur deine Sicht der Dinge und daher auch nicht als Maßstab zu nehmen ;)
Gesperrt