Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Mai 2021, 13:08

jippiee :D
muss man sich anmelden oder gelten die Daten vom letzten Mal noch?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Mai 2021, 13:09

meine Mäuseauffangstation sagt Danke für den Nachwuchs :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

2. Mai 2021, 13:39

Huhu Arec,

anmelden muss man sich nicht :) , aber die ID-Daten mit angeben.
Es steht aber wie gewohnt alles morgen im Eröffnungspost :)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Mai 2021, 20:41

Hallo und guten Abend :)

Hier könnt ihr Fragen zum Event stellen, falls etwas unklar sein sollte.
Bitte hier aber keine Lösungen posten, sonst werden alle Einsendungen, die danach ankommen, ungültig.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Mai 2021, 21:00

Hallo Freunde der Rätselei :),

Zuerst möchte ich sagen, daß es sehr schön ist, wie andere Spieler auch das Thema "Geschichte" in ihren Events für sich entdeckt haben :)

Auf vielfachen Wunsch gibt es hier endlich die Fortsetzung meiner Geschichte vom kahlen Baum und ich hoffe, euch gefällt, wie es weiter geht.....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also "Auf Auf" ihr fleißigen Rätselfreunde und ran an die Aufgaben, denn die Bewohner von ganz Magoia zählen auf euch!


Zu den Regeln:

Wenn ihr alles gelöst habt, dann schickt mir bitte selbst die Lösungen in einer PN pro teilnehmenden Spieler bis Freitag (07.05.)21:00 hier im Forum. Bitte NICHT per PN im Spiel, weder auf Lotus, noch auf RB.
Nachträgliche Korrekturen werde ich nicht berücksichtigen, genauso wie Lösungen von Spielern, die diese nicht direkt, sondern über andere einsenden.

Ich habe mich bewusst gegen ein Clanevent entschieden, obwohl dieses schneller und einfacher auszuwerten wäre, da auch Einzelspieler zum Rätseln herzlich willkommen sind. Es ist immer wieder schön zu sehen, daß sich Spieler oft außerhalb ihres Clans austauschen und das macht für mich auch ein harmonisches Miteinander aus. Konkurrenzkämpfe und Schneller/Höher/Weiter gibt es im Spiel ja schon mehr als genug. :)
Es darf sich also sehr gern untereinander geholfen werden, zB wenn jemand das mit dem Bildbearbeiten und Hochladen nicht so gut hinbekommen sollte. :)

Geht die Lösungen vor dem Abschicken nochmal gut durch, damit es da zu keinen Flüchtigkeitsfehlern kommt.
Gebt euren Spielernamen und die ID mit an und entscheidet euch für eine Welt, in der ihr die Belohnungen erhalten möchtet.
Auf jede Lösungseinsendung antworte ich nochmal kurz, daß sie angekommen ist. Bitte habt da auch immer ein Auge auf euer Postfach. Es kam bisher ja immer wieder mal vor, daß noch ein paar Daten von euch fehlten.

Bitte postet die Lösungen nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Knobeln und Rätseln. Wie oben im letzten Bild geschrieben, hängt der Ausgang des finalen Kampfes von euch ab. Es bleibt also spannend....

Je mehr mitmachen und je mehr Punkte gesammelt werden, desto besser für alle in Magoia.


Falls Fragen oder Probleme auftreten sollten, könnt ihr das gern hier reinschreiben:

viewtopic.php?f=47&t=4902

Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Aber bitte auch dort keine Lösungen posten.

Jetzt wünsche ich euch aber frohes Rätseln und viel Spaß mit der Geschichte

Glümchen
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Mai 2021, 11:15

Hi glümchen,
müssen bei den Inseln alle Buchstaben verwendet werden oder nur ein Teil?
LG

Edit: und von oben nach unten oder rechts nach links?
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Mai 2021, 12:12

Hallo mymilla,

nein, nicht alle, nur die, die du für das von mir gesuchte Wort benötigst um von der einen zur gegenüberliegenden Seite zu kommen.
Der Weg kann entweder von rechts nach links, links nach rechts, unten nach oben oder oben nach unten führen. :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Mai 2021, 12:21

hat das Wort etwas mit Magoia zu tun? :-)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Mai 2021, 12:22

Natürlich :)
Bild
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

4. Mai 2021, 15:27

hallo, glümchen,
leider sind deine rätsel nicht durchnummeriert. ich habe 6 gezählt und bei deiner nr 6 dem großen buchstabenrätsel habe ich die Frage:
sind die wörter nur von links nach rechts zu finden oder auch von rechts nach links, von oben nach unten, von unten nach oben und auch in den jeweiligen diagonalen?

LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Antworten