Hier lüftet sich das Geheimnis ;)

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Dez 2020, 17:36

Vielleicht sollte man sich dabei auch mal überlegen ob man das auch geschrieben hätte wenn man unter den glücklichen Gewinnern der SR gewesen wäre? Und ja es sind Belohnungen für den Fleiß aber jeder hatte es selbst in der Hand welches Paket er auswählt oder eben der Clan die Pakete. :)

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

27. Dez 2020, 20:49

Wir wollen auch nochmal Danke sagen für die Rätselei die uns manchmal Kopf zerbrechen bereitete. :D

Und wir haben uns die kleinsten Päckchen (Geschenke) ausgesucht und sind damit sehr zufrieden. 8-)

Viele Grüße
JIndi
*Back to the Future*
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

28. Dez 2020, 08:10

Ich will mich mal Lumi anschliessen, damit sie nicht so alleine da steht.

Zuallererst: Jaaa, die ganze Rätselei hat Riesenspass gemacht, und dafür gebührt daja, Aranel und Ealalaid eine riesengrosses Dankeschön
Das war ganz toll, was sie da geleistet haben!


Als ich jedoch vorhin geguckt habe, was unser Clan Wondergarden denn nun gewonnen hat, da habe ich schon geschluckt.
200, 300 oder gar 500 Seerosen hätten es werden können ... Gewonnen hat unser Clan keine einzige.
Das ist bitter.

Klar kann jeder sagen: Es ist reiner Zufall. Und ausgesucht ist ausgesucht.

Stimmt. So ist es. Aber der Zufall hat uns, in meinen Augen jedenfalls, nun unfreundlich mitgespielt. Da gibt es sowas Tolles zu gewinnen - Seerosen, in dieser Menge! - und man selber geht leer aus. Darüber soll man sich freuen?
Was sind da 1000 Mondmäuse dagegen, die kann ich jeden Tag im Spiel einsammeln, so ich denn möchte. Aber für Seerosen muss ich Geld bezahlen, das hat nicht jeder einfach so zur Verfügung.

Wohl gemerkt: Es geht nicht darum, diesen Preis anderen nicht zu gönnen! Gönnen tue ich es jedem, der Seerosen erhielt, von Herzen!
Doch meinem Clan und mir hätte ich es eben auch gerne gegönnt!

Was Lumi schreibt, hatte ich auch erwartet: Dass die Gewinne in den Paketen gut verteilt sind. Vielleicht nicht in jedem Paket 200 oder 300 Seerosen - 50 oder 100 hätten es auch getan ... - aber dass der attraktivste Preis bloss zweimal vergeben wird, und sonst nicht, das löst bei mir keine Freude aus.
Klar muss und kann ich damit leben, dass nun so entschieden wurde, wie es angezeigt ist - aber freuen kann ich mich nicht darüber.


Und zum Schluss noch ein Wort an die, die meinen, man dürfe nicht 'meckern', gewählt sei eben gewählt, Dankbarkeit wäre doch angebracht, für alles ...: Ich sag ja auch Dankeschön für die Preise. Doch könnt ihr euch nicht in die Lage derer versetzen, die seerosenmässig leer ausgingen? Dass die enttäuscht sind und das Gefühl haben Zweitwahlpreise zu erhalten?
Mir geht es jedenfalls so, und dazu stehe ich auch.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Dez 2020, 14:19

Hmmm,
Sofia, es ist nett von dir, dass du Lumi unterstützen möchtest und ihre Meinung teilst.
Mir drängt sich allerdings die Frage auf, ob ihr in den vergangene Jahren die Bäume, die in 2-3 Paketen waren, auch als Obst auf alle Pakete verteilt haben wolltet?
Da es ein Clanevent war, war es nicht möglich, Bäume in die Geschenke zu packen, da diese nicht für den ganzen Clan gebucht werden können.
Als Pendant gab es die Seerosen in dieser Höhe, mit der sich jeder, der das richtige Paket ausgewählt hat, einen Baum kaufen kann.

Schade finde ich, dass durch diese Zeilen das ganze Event überschattet wird. Kann man sich nicht über die eigenen vermeintlich "schlechte" Wahl einfach nur im Stillen ärgern?
Es ist wie mit dem Kleeverteilen - auch hier kommt es immer erst zu Ärger, wenn man darauf angesprochen wird.

Muss der eigene Frust immer sofort niedergeschrieben werden? Kann man vor dem Gebrauch der Tastatur nicht zuerst abwägen, was das bei anderen auslöst?
Wir haben unsere Freizeit für euch geopfert und wir haben es mit Freude getan - jedenfalls bis eben noch.
Ich weiß nicht wie oft ich Zoff mit meinem Mann hatte, weil bei mir ständig das Telefon geklingelt hat. Und ich wette, es war bei den anderen beiden nicht anders.
Auch Chupa musste wegen der kurzfristigen Entscheidung, dass wir doch einen Kalender machen, viel zusätzliche Zeit investieren.

Diese "immermehrhabenwollen" und "ichhabnenFehlergefunden" sowie "ichkanndienichtleidenalsomachichsiefertig" Haltung von einigen Spielern führt doch nur dazu, dass es
bald niemanden in Magoia geben wird, der sich das noch antun möchte. Es tut mir leid, wenn ich zu offen gesprochen habe, aber DAS musste jetzt einfach raus.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Dez 2020, 14:23

Jindi hat geschrieben:Wir wollen auch nochmal Danke sagen für die Rätselei die uns manchmal Kopf zerbrechen bereitete. :D

Und wir haben uns die kleinsten Päckchen (Geschenke) ausgesucht und sind damit sehr zufrieden. 8-)

Viele Grüße
JIndi
*Back to the Future*
Solche Nachrichten - Danke dir Jindi und all den anderen - zeigen uns, dass es die Zeit und den Ärger doch Wert war :D
Liebe Grüße Daja

Bild
windelpupser
Schreck Glubschi
Beiträge: 114
Registriert: 19. Sep 2015, 22:01

28. Dez 2020, 14:29

Im Namen des Clans Gärtner der Ewigkeit möchte ich vielen Dank sagen.
LG windelpupser
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

28. Dez 2020, 14:32

Das war es auf jeden Fall daja!!! Ich denke, der allergrößte Teil der Spieler hat sich einfach nur gefreut und den Kalender sehr genossen. Es ist ein Spiel und mal gewinnt man und mal verliert man. ABER hier hat doch jeder nur gewonnen, wie es beim Zufall so ist, einer mehr und der andere weniger.

Bitte, bitte behaltet im Kopf, dass ihr den allermeisten wirklich viel Freude bereitet habt *Herzchen*
glG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

28. Dez 2020, 15:47

daja65 hat geschrieben:Diese "immermehrhabenwollen" und "ichhabnenFehlergefunden" sowie "ichkanndienichtleidenalsomachichsiefertig" Haltung von einigen Spielern
Offen in allen Ehren, aber ich zähle mich hierbei zu keinem der drei Haltungen.

- Immer mehr haben wollen .. nein, nur gerechter auf alle verteilt

- Ich hab 'nen Fehler gefunden .. sorry, aber wenn die normalen Spieler hier jedes Mal ermahnt werden, wenn sie einen englischen Satz schreiben und dann aber ein englisches Rätsel kommt (vom Text her mal ganz abgesehen, gerade zu Weihnachten) darf das auch erwähnt werden

- ich kann die nicht leiden also mach ich sie fertig .. wäre dem so, hätte ich bestimmt nicht hier (viewtopic.php?p=37980#p37980), hier (viewtopic.php?p=38006#p38006), hier (viewtopic.php?p=38477#p38477) ein wenig Hilfestellung (ja, ich weiss, es hat mich niemand darum gebeten) gegeben und hier (viewtopic.php?p=38220#p38220) selbst noch freundlich gefragt und mich auch für die Antwort bedankt.

Bitte unterstell mir nichts, was nicht den Tatsachen entspricht.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Dez 2020, 16:21

Es wirft höchstens ein schlechtes Licht auf das Event, wie die Veranstalterin dessen mit Kritik und Feedback umgeht, davon gab es ja jede Menge Beispiele im Laufe des Events.

Wenn du anderen schon vorschlägst, sich mal im Stillen zu ärgern, liebe Daja, dann beherzige diesen eigenen Ratschlag doch selber ab und an, es wäre wesentlich weniger Gift im Spiel, wenn du mit dem Feedback mal professionell umgehen würdest und es als Anregung für weitere schöne Events nutzen würdest ;)

Hier nur ein Beispiel deines Umganges mit Kritik:
Tut mir echt leid, aber ich möchte nicht länger über so unnütze Kommentare diskutieren müssen - Fehler sind eine Sache, die sind passiert und wir haben eine Entschädigung dafür ausgelobt.
Was jetzt gerade passiert zerrt an meinen Nerven und ich stehe kurz davor das Event zu beenden.
Schön, dass ihr alle Fehler gefunden habt. Wie Mel, queeny68 und andere bereits bestätigt haben, waren diese auch eindeutig zu erkennen.
Die Diskussion ist also unnütz.
Falls jemand behaupten wolle, es wäre aus dem Zusammenhang, hier die ganze Diskussion:

viewtopic.php?f=47&t=4379&start=90

viewtopic.php?f=47&t=4379&start=100

Das wollte ich schon länger mal zum Thema schreiben, habe es aber, des lieben Frieden willens, nicht getan und weil ich hoffte, dass auch bei dir mal Einsicht einkehrt, dass man sich als Veranstalterin eines Events auch mit weniger erfreulichen Kommentaren auseinandersetzen muss, aber wie die letzten Seiten zeigen fehlt diese auch weiterhin.

Ich erlaube mir, mich damit aus der Diskussion zurückzuziehen, oder ist es gar inzwischen ein Monolog?!

In dem SInne, vielen Dank für das spaßige und unterhaltsame Event, es ist schwierig so viele Tage mit guten Rätseln zu bestücken.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Dez 2020, 16:30

Lumi, ich habe dich mit dem Satz nicht direkt oder persönlich ansprechen wollen.

Sobald Chupa ihre Tränen getrocknet hat - sie hat einen schweren Verlust erlitten - werde ich den Thread schließen lassen.
Irgendwo ist das Feedback auch mal genug.

Und gerechter verteilen? Es war gerecht - jeder hatte die gleiche Chance.
Die Geschenke wurden vom Team gepackt und werden entsprechend eurer Wahl an euch verteilt - Es gibt hier keine weitere Diskussionsgrundlage.
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt