Fragen zum Adventskalender

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Dez 2020, 12:00

Wenn euch an der jeweiligen Tagesaufgabe etwas unklar ist, oder ich mich mißverständlich ausgedrückt habe...
hier könnt ihr fragen, posten was auch immer... alles, nur keine Lösungen!!!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

3. Dez 2020, 13:29

hey daja65,

beim heutigen Türchen ist ein klitzekleiner Fehler. Einmal hast Du Moana geschrieben, dann wieder Mona, richtig wäre da aber Moana :lol: :lol: :lol:
Bild
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

3. Dez 2020, 13:37

hallo, daja,
bei uns im clanchat diskutieren wir die interpretation deiner fragen 3 + 5: dabei geht es bei den einem um die freischaltung: also: welche zutaten braucht moana für die freischaltung des glühglitzerdorns? bei den anderen um die verwendung: welche zutaten braucht monana für die verwendung des glühglitzerdorns.
wobei genau genommen Moana die freischaltung nicht macht. daher müsste es eigentlich heißen: welche zutaten braucht der gärtner für den glühglitzerdorn bzw. des Windpilzes?

3. Welche Zutaten braucht Moana für den Glühglitzerdorn? - vorschlag zur ergänzung: damit der gärtner ihn freischalten kann
5. Moana braucht unbedingt noch das Rezept für den Windpilz. - vorschlag zur ergänzung : damit der gärtner ihn freischalten kann

Ergänzung: darüber ob das päpstlich ist, ließe sich vortrefflich streiten. aber ich da eher präzise bin in den aussagen, sollte auch die fragestellung, die im spiel vorgesehene arbeitsteilung : Moana braut die tränke u.ä. und der gärtner schaltet die pflanzen frei, klar aussdrücken.

LG Aveladur
Zuletzt geändert von Aveladur am 3. Dez 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Dez 2020, 13:38

:lol: Bärchen, da ist mir doch ein Fehler durchgerutscht?!

Gibt aber kein Fleißbienchen dafür :D

LG daja
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Dez 2020, 13:41

ähm ja Aveladur, grundsätzlich kann man das so sehen - aber es geht ja nur um das Rezept für.... und wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Dez 2020, 15:18

Aveladur hat geschrieben:...

Ergänzung: darüber ob das päpstlich ist, ließe sich vortrefflich streiten. aber ich da eher präzise bin in den aussagen, sollte auch die fragestellung, die im spiel vorgesehene arbeitsteilung : Moana braut die tränke u.ä. und der gärtner schaltet die pflanzen frei, klar aussdrücken.

LG Aveladur
Aveladur... es geht doch garnicht um die Freischaltung an sich, sondern um das Rezept, welches dann im Buch steht
Moana erinnert sich an die Zutaten, weiß aber nicht mehr, was sie damit machen kann
Du kannst deine/eure Antwort gern um den Gärtner erweitern - da es sich aber um ein Spiel im Spiel handelt und vorzugsweise allen Spaß machen soll, muss hier denke ich nicht noch ausführlicher darüber diskutiert werden.
Ich freu mich aber, wenn in Bälde ein absolut fehlerfreies Event von dir hier im Forum zu finden ist...

LG daja
Liebe Grüße Daja

Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

3. Dez 2020, 16:51

Daja, mal auch eine Frage .. in der Wiki stehen andere Rezepte drinnen .. ich hoffe, ihr wisst das die falsch bzw. alt sind :X
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Dez 2020, 17:01

Feli echt? da bin ich aber froh, dass bisher alle im Rezeptbuch geschaut und die richtigen Antworten geschickt haben
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Dez 2020, 18:50

auch wenn du deine Frage inzwischen gelöscht hast Foll:

du kannst in der Brauerei die Pflanzschule (Blume unten rechts) nutzen...
mit den Pfeilen (im richtigen Garten) nach links drücken bis du die richtige Pflanze gefunden hast... klickst du die dann an erscheinen die Zutaten
Liebe Grüße Daja

Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

4. Dez 2020, 11:22

daja muss man die Putzleteile auch drehen?
zunsi 76785 DE2
Bild
Gesperrt