Fragen an den Adventskalender

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 216
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

19. Dez 2019, 22:09

Sophya78 hat geschrieben:Sagt mal es hat doch geheissen bei Problemen mit der Belohnung sollen wir erst Fipps anschreiben. Bekommt man da auch ne Antwort oder muss doch direkt Support angeschrieben werden?
Die Belohnung von Türchen 17 hätte ich nämlich auch gern.

Will jetzt net drängeln oder so aber wäre schön wenn man wenigstens wüsste das sich jemand drum kümmert

Sophy

Hallo Sophya78,

bitte schaue mal in Deinen E-Mails nach, ich habe Dir dazu etwas geschrieben.

Einen schönen Abend
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 216
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

19. Dez 2019, 22:13

lotta1 hat geschrieben:Hallöle,
wo kann ich denn sehen, was ich an jedem Türchen für eine Belohnung bekomme? Steht das schon irgendwie fest irgendwo?

LG lotta1

Hallo lotta1,

jeden Morgen werden unter jedem Türchen von Fipps die Lösungen gepostet und auch die Belohnungen mitgeteilt.
Das geschieht aber nur immer für das vorherige Türchen und nicht im Voraus.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 216
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

20. Dez 2019, 16:07

AlphaOmega hat geschrieben:Zu dem Rätsel von gestern:
Warum können denn keine Pakete unter dem Weihnachtsbaum stehen?

Hallo AlphaOmega,

Deinen Post haben wir zum Anlass genommen und haben noch einmal mit Fipps über das Wort Pakete zu Frage 1 senkrecht gesprochen.
Wir sind übereingekommen, dass dieser Begriff gewertet wird und alle betroffenen Spieler erhalten 300 Kristalle nachträglich gut geschrieben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Fipps, die mit diesem Adventskalender einen tollen, aber sehr anstrengenden Job leistet.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

20. Dez 2019, 17:11

hmmm... zum Thema "gebt bitte eure Welt an, in der ihr die Gewinne gebucht haben wollt"
Ich habe bereits am Mittwoch meine Signatur von RB auf Lotus geändert, da ich auch auf dieser Welt gerne ein paar zusätzliche Gaben hätte...
dummerweise hat sich wohl die Routine breit gemacht und mir werden die Gewinne weiterhin auf RB gebucht... ist grundsätzlich nicht schlimm, aber ich wünsche mir ganz dolle beim nächsten Türchen die Beachtung der Welt :)
Liebe Grüße Daja

Bild
Abigail
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 26. Jan 2016, 21:06

20. Dez 2019, 19:17

Beim 19. Türchen, die Frage 4: gilt da auch der Weihnachtsmann? Denn der hat hier Schweres (einen schweren Sack mit Geschenken) auf dem Rücken. Er ist auch ein Freund der (artigen) Kinder. Der Nikolaus verteilt "nur" ein paar Süßigkeiten.
Abigail Lotuswelt und Regenbogenwelt: ID: 19540
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

20. Dez 2019, 22:35

Wäre es möglich unsere Rezeptsammlung nach dem Event hier im Forum unter einem neuen Namen zu hinterlegen? Wir haben sooo viele tollen Rezepte zusammenbekommen. Es wäre schade wenn die einfach in der Versenkung verschwinden.
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

20. Dez 2019, 22:38

Bild Das hatte ich in meinem Beitrag dort auch schon gefragt
Lumi hat geschrieben: P.S. Gibts am Ende dann ein Magoia-Backbuch ?
Internette Grüße
Bild
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

20. Dez 2019, 22:41

Abi, Geschichtlich war es früher der Nikolaus, der die Geschenke verteilt hat. Ein Bischof der Gaben an die Armen verteilt hat. Einen Weihnachtsmann gab es in Deutschland nicht. Irgendwann hat man die Geschenke an Weihnachten bekommen. In manchen Ländern gibt es die Geschenke erst am 6.Januar wenn die hl.3 Könige kommen.
Der Weihachtsmann mit dem schweren Sack auf dem Rücken ist erst in der "Neuzeit" bei uns eingewandert und hat durch die Cola-Werbung ein Gesicht bekommen.
Also ist der Nikolaus schon richtig ;)
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

20. Dez 2019, 22:43

Lumi sorry. Hatte ich nicht gelesen. Ist wohl in den Plätzchen verloren gegangen :lol: :lol:
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

20. Dez 2019, 22:46

ach, das meinte ich nicht .. ich fands nur witzig und schön, dass noch jemand daran Interesse hat Bild
Internette Grüße
Bild
Gesperrt