Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

18. Apr 2020, 12:38

Hallo liebe MagoianerInnen und liebe Rätselfreaks,

Für Freitag, den 24.04.2020 darf ich Euch wieder ein kleines Event ankündigen.

Dieses wird gegen 10:00 Uhr starten.

Alles Weitere und die Regeln erfahrt ihr am Freitag direkt vom Spieler.

Bleibt also schön neugierig, was euch dieses Mal erwartet.

Bis dahin bleibt alle schön gesund und ich wünsche euch jetzt schon viel Vergnügen.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

24. Apr 2020, 10:00

Einen zauberhaften Morgen wünsche ich euch liebe Rätselfreunde,


schön, dass euch die Neugier zu meinem kleinen Event gelockt hat. Dieses Mal kommt man auch ganz ohne Bildbearbeitung aus. Und zwar sind mir da ein paar Buchstaben durcheinander geraten. Und, schusselig wie ich bin, das auch noch 20mal. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, um da wieder Ordnung hinein zu bekommen. Unter den 20 Buchstabenbergen verbirgt sich jeweils ein Begriff aus unserer schönen Magoiawelt. Wie ärgerlich, ich habe die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet. Auch Anfangsbuchstaben sind also als Kleinbuchstaben im Buchstabendurcheinander verborgen. Falls vorhanden gilt: ae = ä, oe = ö und ue = ü

Regeln gibt es bei diesem Event nicht viele, aber sie müssen eingehalten werden:

1. Habt Spaß.
2. Sendet eure 20 Lösungswörter bitte alphabetisch sortiert per PN im Forum an mich.
3. Pro Spieler ist nur eine Einsendung möglich. Gebt bitte euren Spielernamen, eure ID und die Welt an, in der ihr die Belohnung gut geschrieben bekommen möchtet. Eine nachträgliche Korrektur wird nicht gewertet.
4. Das Event endet am Montag. (27. April 2020) um 20:00 Uhr

Alles klar? Dann los. Ich wünsche euch viel Freude beim Knobeln.
Zauberhaften Gruß
Eure >Lisbet<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lotuswelt, 72701
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

24. Apr 2020, 11:09

Ich habe gerade editiert, eine Spielerin hat mich darauf hingewiesen, dass mir beim Schüttel ein "e" abhanden gekommen ist. Da kann man noch so oft kontrollieren *kopfschüttel* Ich bitte vielmals um Verzeihung und hoffe ihr seid nicht schon deswegen verzweifelt. Ich habe es euch rot nachgetragen.

Hoffentlich passt jetzt alles, ansonsten einfach schreiben.

Eure >Lisbet<
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

24. Apr 2020, 11:39

Hallo Lisbet,
wie soll ich alphabetisch sortiert verstehen?

LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

24. Apr 2020, 11:46

Hallo Amy Lou,

die 20 Lösungswörter alphabetisch sortiert untereinander schreiben.

LG >Lisbet<
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

27. Apr 2020, 20:23

Es ist geschafft. Eure Beteiligung war super. Vielen lieben Dank, dass ihr so zahlreich bei dem nicht ganz so einfachen Event mitgetüftelt habt.
Ich habe alle Einsendungen soweit kontrolliert und hoffe nichts übersehen zu haben.

Vielleicht ein paar Hinweise was ich beachtet bzw. was ich beim Kontrollieren nicht beachtet habe, damit für euch nachher eure Belohnung transparent ist.

1. Groß- und Kleinschreibung habe ich bei der Korrektur nicht berücksichtigt.
2. Nicht beachtet habe ich, ob jemand im Lösungswort ä oder ae geschrieben hat.
3. Auf Fehler in den Wörtern habe ich allerdings schon geachtet. Wenn Buchstaben fehlten oder zu viel waren habe ich es als Fehler gewertet. Es ging schließlich darum vorgegebene Buchstaben zu sortieren.
3. Wichtig war mir auch, dass die gefundenen Wörter irgendwo in unserer Magoia-Welt auftauchten. Im Zweifelsfall habe ich das Wort im Forum gesucht. Die 4 Buchstaben, die vielen Kopfzerbrechen bereitet haben, haben daher sogar noch eine vierte Lösung erlaubt.

Sollten noch Fragen offen sein, schreibt mich bitte an. Sicher lässt sich dies dann gemeinsam klären.

Leider habe ich nicht von allen die gewünschten Angaben hinsichtlich der Welt erhalten bzw. die ID hat gefehlt. Schaut bitte bei euren pn's im Forum nach. Viele sind noch nicht gelesen worden.

Als Belohnung für eure Mühe und Ausdauer ist folgendes angedacht:

- bei 1 - 6 Richtigen: 20 Freundesbänder pro gefundenem Wort
- bei 7 - 12 Richtigen: 25 Freundesbänder und 20 Mondmäuse pro gefundenem Wort
- bei 13 - 18 Richtigen: 25 Mondmäuse und 5 Energie pro gefundenem Wort
- bei 19 Richtigen: 10 Energie und 50 Kristalle pro gefundenem Wort
- bei 20 Richtigen: 100 Kristalle und 15 Energie pro gefundenem Wort plus einmalig 20 Seerosen

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Abend

und schließe mein Event mit dem Lösungsbild.

Eure >Lisbet<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

28. Apr 2020, 10:04

NACHTRAG:
Die beiden Spieler, von denen mir die IDs fehlen müssen mir diese bis morgen (29.04.2020) Abend 18:00 Uhr nachgereicht haben.
Ist das nicht der Fall, können die Belohnungen nicht gebucht werden. Es sind beide Welten betroffen.

LG >Lisbet<
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

28. Apr 2020, 13:49

Hallo zusammen,

eine gute Nachricht für die Event-Teilnehmer der Lotuswelt.

Hier wurden für alle mir aufgelisteten Teilnehmer die Gewinne gut geschrieben.

Wer lt. Auflistung der Gewinne etwas nicht bekommen haben sollte, der melde sich bitte per Ticket beim Support, damit ich es überprüfen kann.

Wer nichts bekommen hat, trotz vermeintlicher Teilnahme, klärt es bitte zunächst mit Lisbet, damit sie evtl. Lösungseingänge überprüfen kann.

Für die Teilnehmer der Regenbogenwelt wurden die Mondmäuse, Kristalle und Energie schon gebucht. Die noch fehlenden Seerosen buche ich im Verlauf des Nachmittags.

Sobald auch das erledigt ist, erscheint hier ein entsprechender Vermerk.

Danke für Euer Verständnis.

Edit:

Nun habe ich auf der Regenbogenwelt auch die SR gut geschrieben.

Ich wünsche allen viel Vergnügen mit den Gewinnen.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei Lisbet ganz herzlich, dass ich sie wieder bei ihrem Event begleiten durfte.

Es hat mir viel Freude bereitet (und Arbeit :lol: )

Allen einen geruhsamen Tagesausklang und bleibt schön gesund.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

4. Mai 2020, 13:01

Hallo liebe Rätselfreaks,

ich darf Euch wieder ein sehr interessantes Event ankündigen.

Die ersten Informationen dazu erhaltet ihr am 08.05.2020 im Laufe des Tages, da es sich dieses Mal um ein Clan-Event handelt.

Bleibt also schön neugierig, was euch dieses Mal für ein Drama erwartet :lol:

Bis dahin bleibt alle weiterhin schön gesund und ich wünsche euch jetzt schon viel Vergnügen bei der Lösungsfindung.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

8. Mai 2020, 09:31

Clanevent Figuren-Drama

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Clans der zauberhaften Magoia-Welt,

ja … ich schon wieder ….

Das Figuren-Drama war als Foren-Event angedacht und ist in Abstimmung mit unseren Moderatoren zum Clan-Event gewachsen. Inhaltliches dazu gibt es aber erst, wenn es soweit ist. Bleibt also neugierig und gespannt.

Damit ihr euch im Clan beraten könnt, ob ihr teilnehmen möchtet, gibt es schon mal die Eckdaten vorweg.

Anmelden kann euren Clan der Clangründer bzw. ein Oberhaupt. Zur Anmeldung gehören:

1. Name des Clans
2. Welt des Clans
3. einen Stellvertreter (genau einen, nicht weniger und nicht mehr)

Die Anmeldung erfolgt per pn an mich.
Es kann sich jeder Clan einmal anmelden, sowohl aus der Lotus- als auch aus der Regenbogenwelt.

Es wird vier verschiedene Aufgaben geben, alle passend zum Titel „Figuren-Drama“.
Für die Bearbeitung einer jeden Aufgabe bleiben euch 48 Stunden Zeit. Zwischen den Aufgaben habe ich 24 Stunden Zeit bis zum Stellen der nächsten. Ich werde sie jeweils abends gegen 20:00 Uhr online stellen.

Das bedeutet für den Beginn der Aufgaben:
Aufgabe 1: 21. Mai 2020
Aufgabe 2: 24. Mai 2020
Aufgabe 3: 27. Mai 2020
Aufgabe 4: 30. Mai 2020

Zwischendurch werde ich keine Lösungen veröffentlichen. Die komplette Lösung gibt es erst nach Ablauf des Events.

Beredet im Clan die Aufgaben und tauscht euch untereinander aus.
Wird die Lösung im Forum gepostet, dann ist das Event für die Runde beendet, die vorher eingereichten Lösungen werden gewertet, alle anderen Clans erhalten für diese Aufgabe dann Null Punkte.

Sendet eure Clanlösung bitte per PN an mich. Die erste Abgabe pro Clan wird jeweils gewertet. Korrekturen werden nicht berücksichtigt.

Eure Anmeldungen sind ab dem 09. Mai 2020 ab 10:00 Uhr möglich. Der Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2020 um 20:00 Uhr.




Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Zauberhafte Grüße
Eure >Lisbet<
Antworten